• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Sparplan nicht ausgeführt

kleinanleger

Stammuser
Hallo zusammen,

heute war ja Tag der Sparplanausführung - zum ersten mal hatte ich heute die Nachricht im Profil " ! Sparplan Ausführung fehlgeschlagen" - das war mir bisher unbekannt, weiter unten gibt es auch ein Dokument dazu in dem steht das der Sparplan xyz nicht ausgeführt wurde, weil das Konto keine entsprechende Deckung aufweist...
Zeitlich danach wurden weitere 3 Sparpläne korrekt ausgeführt, auf dem Verrechnungskonto ist immer noch ein Guthaben, der letzte Zahlungseingang auf dem Verrechnungskonto war vor 10 Tagen (ausreichend um alle Sparpläne zu bedienen)...

Hatte das schon einmal jemand ???

Es geht um Glaxo Smith Kline, wo heute ja der Spin Off (Haleon) durchgeführt wurde - kann es daran liegen ?
Den Sparplan hatte ich am Freitag 15.07. erst reduziert - wurde mir aber auch entsprechend bestätigt (15.07 mit Kosteninfo und mit Ausführungsdatum zum 18.07 zu dem reduzierten Betrag...)

Maxx0815

War schon mal da
Hmm, bei mir wurde heute ein Sparplan bedient, zwei andere offenbar nicht. Guthabensaldo wird noch entsprechend angezeigt. Seltsam war, dass ich zwischenzeitlich irgendwann am Nachmittag im Depot gesehen hatte, dass die Ausführung aller drei Sparpläne (zwei ETFs, ein Einzelwert) erfolgt und auch verbucht war. Also denke mal, entweder ist die Anzeige im Depot nicht aktualisiert oder zwei Transaktionen wurden rückgängig gemacht.
Jetzt keine Meldung bezüglich Stornierung oder Nichtausführung im Profil sichtbar. Äh ja, faktisch sind alle Meldungen seit paar Stunden verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:

kleinanleger

Stammuser
Hallo zusammen, der Support von TR konnte Licht ins dunkle bringen.
Auf meine Anfrage warum der Sparplan nicht ausgeführt wurde kam die Antwort das der Titel nicht mehr bei L&S gehandelt wird. Da war ich etwas verblüfft, habe aber noch eine EMail erhalten, die es dann aufgeklärt hat.
Durch die Entflechtung GSK/Haleon bekommt auch GSK (also mein Ursprungssparplan) eine neue ISIN - somit ist die alte nicht mehr besparbar… Ein automatischer “Umzug“ erfolgt nicht. Wenn die Entflechtung datentechnisch vollzogen ist bekommt GSK eine neue Nummer und ist wieder sparplanfähig, dauert dann wohl 1-2 Tage…Vorraussetzung ist das der „neue“ Titel dann bei L&S handelbar ist…
Also abwarten und Eistee trinken…

kleinanleger

Stammuser
@Maxx0815 - in deinem Fall würde ich da auch den Support ansprechen..

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert