• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Um 17:59 wurde alle offenen Positionen ausgeführt.

Doch etwas seltsam, da laut TR die Handelszeiten für Sparpläne nur bis 17:30 ist...

Aber okay, mir soll es recht sein 🥱

Hallo @Odinson_88,

bei mir wurden auch alle ausgeführt, hatte aber denn Effekt, dass gegen 16:00 Uhr, der Cashbestand schon reduziert war, die Buchungen erfolgten aber erst nach 17:30 Uhr, letzten Monat war es noch später da wurde erst gegen 20:00 Uhr gebucht. keine Ahnung was TR wieder so macht.

Ich diskutiere zwar parallel auch in nem anderen Thread, aber hier an euch auch nochmal die Frage:
Eure Ausführungszeiten habt ihr aus der grau hinterlegten Zeile unter „Du hast investiert“, wenn man unter „Cash“ - „Transaktionen“ die passende Ausführung auswählt?
Bei euch geht es auch um US/Nordamerika-Sparpläne und ihr bekommt keine Handymitteilung dazu, oder?

Und jetzt zur eigentlichen Frage aus dem anderen Thread: Passen eure Ausführungskurse zu der Uhrzeit oder sind sie auch eine Stunde (oder anderes) verschoben?

Hallo @Joab,

das Problem habe ich derzeit nicht, bei mir kommen bei allen Sparplänen die Pushnachrichten, egal ob USA oder Europa oder Asien

habe ein Android Handy

Ich habe lediglich gestern keine Push Benachrichtigungen bekommen.

Sonst bzw die letzten Wochen hat es immer sehr gut geklappt.

Allerdings sind die Sparpläne gestern sehr spät ausgeführt worden und was auch komisch war, dass Geld für die Sparpläne, wurde schon einige Stunden vorher vom Cash abgezogen.

Ich habe keinerlei Pushnachrichten gestern bekommen. Sonst schon. Wie schon in meinem anderen Thread beschrieben passen nur nicht die Kurswerte mit den angeblichen Buchungszeiten. Würde sich ja ggf. wieder erklären, wenn wie zuvor beschrieben, die abbuchen früher als die eigentlichen Meldungen waren. Vielleicht wurde dann tatsächlich schon früher der Sparplan ausgeführt.

Hi,

zum Thema push Nachrichten(bei mir IPhone) sind in letzter Zeit auch keine mehr gekommen.
Folgendes probiert:
in Benachrichtigungseinstellungen Push und alles auf aus und App geschlossen
App geöffnet und wieder alles auf ein App geschlossen
Seit dem kommen wieder Push-Nachrichten durch.....

Hallo Zusammen,

ich habe zum ersten Mal die Nachricht bekommen, dass mein Sparplan wegen unzureichender Mittel nicht ausgeführt werden konnte.

Das liegt an einem Unterschied zwischen Cash und dem verfügbaren Guthaben, darauf kann ich mir aber aber keinen Reim bilden.

Ich hatte unter Cash 4264 Euro stehen, davon werden die gesetzten Limit Order abgezogen.

Verfügbar waren danach dann noch 32 Euro -> logisch, dass damit kein 50 Euro Sparplan bespart werden kann.

Mich wundert aber jetzt, dass unter Cash ein Betrag von 543 Euro steht, sprich eine Diff von gut 500 Euro auf die ich mir keinen Reim bilden kann.

Jemand ne Idee oder schonmal ähnliches gehabt?

Keine Limitorder hat den Betrag 511 Euro keine Ein oder Auszahlung...das schonmal als Info

"Wöchentlich grüßt das Murmeltier"

Mal schauen ob die heutigen Sparpläne ordnungsgemäß ausgeführt werden, oder ob da auch nix funktioniert 👎🏻

Aktuell gibt es ja echt mehr negatives, wie positives zu berichten.

Meine wurden auch in der letzten Woche ganz normal ausgeführt.
Zwei davon vormittags, einer nachmittags spät, so wie immer.
Ich werde es beobachten.

Ja, letzte Woche war alles okay, aber das muss ja nicht heißen, dass es diese Woche bei TR auch gut läuft... 🤕

Im Juni wurden bislang zwei Sparpläne ausgeführt, der erste am 03.06. um 17:49 und der zweite am 10.06. um 16:50. Lediglich einer davon taucht unter Cash Investieren auf, sehr merkwürdig. Heute müsste zwischen 16:49 und 16:54 wieder eine Ausführung erfolgen.

Sparplan wurde ohne Probleme ausgeführt. Cash Investieren erhöhte sich kurzfristig um den Sparbeitrag. Jetzt ist Cash Investieren wieder auf den Stand vor der Sparplanumsetzung zurückgesetzt.

Alle meine Sparpläne wurden wegen "nicht ausreichenden Mitteln" nicht ausgeführt, obwohl ich deutlich mehr als benötigt im "Cash Konto" hatte....

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben