• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Kurz vor Ausführung gelöschter Sparplan, Geld nun "in der Schwebe"

neinnee4

War schon mal da
Hallo zusammen,

Es handelt sich um ein wahrscheinlich eher unkonventionelleres Problem, jedenfalls habe hier bis jetzt noch nichts dazu gefunden.

Es geht um einen von mir kurz vor Ausführung gelöschten Sparplan. Der Plan wurde nicht ausgeführt, der Betrag jedoch von meinem externen Bankkonto als Lastschrift abgebucht.
Nun frage ich mich, wo das Geld ist, es ist meinem Verrechnungskonto nicht gutgeschrieben worden und der Sparplan wurde, wie gesagt, nicht ausgeführt.
Auch erfolgte bis jetzt keine Rücküberweisung an erwähntes Bankkonto.

Den Support habe ich bereits angeschrieben, als Antwort kam eine vorgefertigte Standardantwort, mit welcher mein Problem nicht gelöst wurde.
Daraufhin habe ich mich noch einmal an den Support gewendet und bisher keine Antwort erhalten.
Die erneute Kontaktaufnahme mit dem Support erfolgte am 05.06.2024.

Nun ist meine Frage, hattet ihr schon einmal so etwas, beziehungsweise wie würdet ihr nun vorgehen?

Danke im Voraus und Grüße
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Nun frage ich mich, wo das Geld ist, es ist meinem Verrechnungskonto nicht gutgeschrieben worden und der Sparplan wurde, wie gesagt, nicht ausgeführt.
Auch erfolgte bis jetzt keine Rücküberweisung an erwähntes Bankkonto.
Dann war TR* mit der Lastschrift wohl schneller als du mit der Stornierung :). Seit wann wartest du denn schon auf den Betrag?
 

neinnee4

War schon mal da
Das TR* schneller war ist mir schon klar ^^
Von meinem Bankkonto wurde der Betrag am 05.06. abgebucht und am selben Tag habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen.
 

stefan

Administrator
Teammitglied

Naja das sind jetzt gerade mal knapp 4 Werktage. Einfach abwarten. Bestimme Prozesse brauchen nun etwas länger, wenn man fix kreuz und quer agiert. Nun muss erstmal hinter den Kulissen (sind ja mehrere Banken involviert) wieder für Ordnung gesorgt werden. Ein Woche wird da durchaus vergehen. Warte selber seit dem 05.06. auf eine PayPal Erstattung auf die TR*-Visa bzw. zurück aufs Cashkonto.
 

neinnee4

War schon mal da
Kleines Update: Der Support hat nach wie vor nicht geantwortet, ebenso ist das Geld nicht wieder aufgetaucht. Ich bin ein wenig ratlos und ziehe in Erwägung die Lastschrift bei meiner Bank zurückgeben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben