• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Rücküberweisung seit 4 Wochen weg

erade86

War schon mal da
Ich versuchte eine SEPA Überweisung (EUR) von meinem Paxum Konto (auf meinen Namen registriert) auf Trade Republic* zu tätigen.
Die Überweisung hat nicht geklappt (Gründe dafür wurden genannt, aber passen nicht) und nun warte ich seit 4 Wochen auf die versprochene Rücküberweisung von rund 1.800 EUR!
Meine Rücküberweisung an Cosmo Payment (hat ebenso nicht geklappt) wurde ebenso am gleichen Tag veranlasst und war "schon" nach 2 Wochen da.

Seit 4 Wochen gibt es auch keine Antwort vom Support auf meine 3 Mails.
Selbst die Deutsche Bank habe ich angerufen und diese können nicht helfen.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp.

Vielen Dank!
 

AlmostMad

War schon mal da
Leider habe ich keine Tips für dich den ich stecke in der selben Situation. Bin sehr ratlos. Wollte eben einen neuen Thread erstellen als ich deinen gesehen habe. Bei mir kam das Geld von PayPal, habe dort angerufen und die haben gemeint sie können nichts machen, da die Deutsche Bank das Geld akzeptiert hätte und es seitens TR* nicht abgelehnt wurde. Sind jetzt 5 Wochen her. Das Geld liegt also momentan bei TR und die arbeiten damit, was mich ziemlich ärgerlich macht, den eigentlich wollte ich es investieren.

Das Vertrauen zu TR ist jedenfalls weg. Man malt sich mal aus es gibt ein größeres Problem bei denen von denen mehr Kunden betroffen sind, den gerade scheint ja alles normal zu laufen und der Support reagiert kaum. Man erreicht dort keinen... Es gibt keine Möglichkeit jemanden an den Hörer zu bekommen oder ähnliches. Mein erspartes werde ich dort jedenfalls nun schritt für schritt rausholen.

Bin ebenfalls für jeden Tipp dankbar.

Beschwerde bei der BaFin ist bereits eingereicht, bitte tue das auch. Dauert keine 10min. Damit die auch dieses Verhalten auf dem Schirm haben.
 

erade86

War schon mal da
Vielen Dank!
Habe es gerade eben bei der BaFin gemeldet.

Gibt es denn irgendjemanden, der jemals zu solch einem Fall eine Antwort vom Support erhalten hat, damit ich die Bearbeitungszeit einschätzen kann?
Oder gibt es jemanden, der einen ähnlichen Fall hatte und dieser wurde anschließend gelöst?
 

Al-Bert

Dauergast

Was sagen denn die Bedingungen von TR*? Ist das nicht so, dass das Konto, auf das ausgezahlt werden soll, identisch mit dem Konto sein muss, von dem eingezahlt wird?
Zumindest verstehe ich das so. Bei mir ist das auch so, das funktioniert problemlos.
 

AlmostMad

War schon mal da
Das mag schon stimmen, habe ich bisher auch immer so gemacht. Allerdings ist das bei der Einzahlung nicht ersichtlich und man bekommt nur die IBAN angezeigt (mit einem kleingedruckten Hinweis auf die Bedingungen, habe Englische Version). Bin ich jetzt nicht davon ausgegangen das dass noch an andere Bedingungen geknüpft ist, zumal andere Anbieter hiermit kein Problem haben. Wäre das klar ersichtlich gewesen hätte ich das natürlich gar nicht erst Versucht (will jetzt aber nicht auf das neue APP design eingehen...)

Klar haben wir einen Fehler gemacht, allerdings gibt es TR* nicht das recht unser Geld ewig einzubehalten. Wenn sie es nicht wollen muss es zurück gehen. Das Verhalten des Supports ist nicht akzeptable. Es handelt sich hier ja nicht um irgendein Laden im Ausland, sondern um eine richtige Bank mit BaFin Lizenz.

TR könnte natürlich automatisch Zahlungen von PayPal und co. automatisch Ablehnen und es wäre damit kein interner Aufwand Verbunden. Da Sie es aber nicht tun, das Geld einbehalten und Wochenlang auf keine Tickets antworten macht das ganze auf mich in meiner Situation einen sehr dubiosen Eindruck. Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht.

Wir sind mit solchen Fällen ja nicht die einzigen. Liest man hier in diesem Forum und auch auf Reddit öfters.
 

Sarah1108

War schon mal da
Hey,
Bei mir ist es dasselbe Problem. Ich habe am 09. Januar 500€ auf das Konto via Paypal einzahlen wollen. Seitdem habe ich keine einzige Antwort vom kundensupport bekommen. Habe es auch schon der BaFin gemeldet.
Gibt es bei euch schon Neuigkeiten ?
 

AlmostMad

War schon mal da
Habe es am 05.02 gemeldet und bisher nur die Eingangsbestätigung bekommen.

Parallel habe ich bei PayPal noch einen internen Nachforschungsauftrag gestartet, für den Fall das das Geld wieder zurück ging, PayPal es aber nicht meinem Konto zuordnen konnte (kann man nach 30 Tagen anstoßen). Das war gestern und Rückmeldung wurde in 3-5 Werktagen versprochen. Habe in diesem Fall aber wenig Hoffnung dass es bei PayPal liegt.
 

Sarah1108

War schon mal da
Mit Paypal habe ich auch schon mehrfach Kontakt dazu aufgenommen, allerdings können die da wohl gar nichts machen. Die Nachforschung verlief bei mir ins Leere und schlussendlich sagen die, dass das Geld halt bisher einfach nicht rücküberwiesen wurde. Mit der Deutschen Bank habe ich heute auch telefoniert. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich das zur Anzeige bringen sollte und rechtliche Schritte einleiten..
 

AlmostMad

War schon mal da
Jo das dachte ich mir schon...

Habe gestern noch hier einen Beitrag gefunden und den poster einmal eine private Nachricht geschrieben: https://www.traderepublic.community...g-auf-tr-iban-warten-die-rücküberweisung.457/
Vielleicht kommt da noch was zurück.

Ansonsten werde ich mich einmal an meine Rechtsschutz Versicherung wenden die nächsten Tage und mich beraten lassen, es scheint als gäbe es hier sonst keine Möglichkeit mehr. Werde die Infos dann hier teilen.
 

stefan

Administrator
Teammitglied

AlmostMad

War schon mal da
Hoi, also PayPal hat mir vor mehreren wochen bestätigt, dass die Zahlung durchgeführt, und von der Deutschen Bank auch angenommen wurde. Sarah hat auch bereits den Fall intern bei PayPal prüfen lassen mit der Rückmeldung, dass es bislang nicht zurücküberwiesen wurde. Dort scheint der Käse nicht zu stinken. Trotzdem danke für die Info, man lernt nie aus.
 

AlmostMad

War schon mal da
Also Update von meiner Seite. Geld kam nun gestern zurück, allerdings unerwartet auf ein anderes Konto, welches ich einmalig für eine frühere Einzahlung verwendet habe. Die Rückzahlung findet also nicht über PayPal statt. Gab keine info, weder Nachfrage o.A. vom support. Auch keine Info über Rückerstattung durchgeführt oder so. Tickets nach wie vor alle unbeantwortet.

Wünsche allen beteiligten ebenfalls eine baldige Rückerstattung!
 

erade86

War schon mal da
Hi,
Update von mir:
Ich habe nach ca. 6 Wochen eine Antwort zu meiner Mail erhalten, jedoch absoluter Standard-Infotext, der alles abdeckt und nicht auf meine Frage eingeht.
Nun habe ich das ganze nochmal damit beantwortet, wo mein Geld bleibe.
Hoffe auch, dass das Geld nun hoffentlich auf ein anderes Konto von mir überwiesen wird.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert