• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Probleme bei Kontoeröffnung

josie

War schon mal da
Tja, ich scheitere schon beim ersten Schritt... Der Kontoeröffnung. Kann mir hier jemand helfen?
Ich habe die Wahl zwischen Registrierung und anmelden in der App oder aber Registrieren und Anmelden in der Browserversion (firefox oder chrome). Über die Browserversion werde ich aufgefordert die App zu laden.
App laden funktioniert ohne Probleme (android). Aber egal ob ich Registrieren oder Anmelden drücke soll ich meine Handynr hinterlegen. Dann soll ich eine PIN eingeben. Wenn ich PIN vergessen drücke bekomme ich eine PIN zugeschickt und soll meine PUK eingeben, die ich nicht habe.
Einen Supportlink kann ich weder über die App noch über den Browser finden. Was nun?
Meine Androidversion kann ich euch nicht nennen. Wo steht das? Aber alle anderen Apps funktionieren bei mir, so dass ich denke, dass das nicht das Problem ist.

Kann mir hier jemand helfen?
 

josie

War schon mal da
Ich habe nirgends die Möglichkeit bei der Erstanmeldung überhaupt meine Daten wie Namen etc zu hinterlegen, da ich direkt nach meiner Telefonnummer, PIN und PUK gefragt werde.
 

Quentin

War schon mal da
Mein Tipp. Suche Dir direkt einen anderen Broker* oder warte noch ab ob TR* die ganzen Probleme lösen kann. Momentan kann ich niemanden empfehlen dort ein Depot* zu eröffnen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben