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Probleme bei der Registration - App bleibt bei "Qualifizierte elektronische Signatur" hängen

theonlyonetm

Einmalposter
Hallo Leute,
ich bin ein neuer TR*-Nutzer. Ich bin gerade beim Registrieren. Leider bleibe ich immer wieder da fest, wo ich angeblich etwas unterschreiben soll. Das Verifikationszertifikat habe ich schon geöffnet. Ich habe schon alles versucht: App geschlossen, Handy neu gestartet, iOS-Update - nichts funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungen dazu?
Ich danke euch!
VG
 

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Jobo

War schon mal da
Konto Eröffnung: Zweite Tag, das ich bei der „Qualifizierten elektr. Signatur“ hängen bleibe.
„Invalid status - confirmation required…“
 

markus.keil89

War schon mal da

Bei mir hat es gestern Abend geklappt nachdem ich knapp über 24 Stunden gewartet habe. Angeblich gibt es einen Timer der die Aktion verhindert wenn es zu viele Fehlversuche gab.

Musste dann 1 neues Selfie machen, dann kam erneut die Prüfung wo es bei uns Probleme gab, hat dann aber auf Anhieb geklappt. Mein Depot ist eröffnet. Support hat sich in der Zeit nur mit einer "Bitte Geduld"-Mail gemeldet.
 

Jobo

War schon mal da
Bei mir nun der dritter Tag kein Fortschritt bei der Registrierung.
Die App hängt immer noch bei der elektronischen Signatur - „Invalid Status…“
Finde ich nicht akzeptabel…
 

markus.keil89

War schon mal da
Ja kann deinen Unmut auf jeden Fall nachvollziehen. Bei >99% klappt es ja auf anhieb bei allen anderen, daher war ich auch schon kurz davor das Vorhaben Trade Republic* zu canceln. Wahrscheinlich hilft es dir nicht weiter, aber der Support hat eben folgende generische Rückmeldung gegeben die wahrscheinlich zu keinem Erfolg führt:

___
Hallo Markus,

zunächst möchte ich mich für Deine Anfrage und Deine Geduld bedanken.

Ich habe mir Deinen Fall noch mal angeschaut und habe festgestellt, dass sich Dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt hat.

Nachdem Du den Identifizierungsprozess mit unserem Partner durchlaufen hast, musst Du innerhalb von 30 Tagen eine SEPA-Überweisung von 1 EUR tätigen, um die Überprüfung Deiner Identität abzuschließen. Sollte innerhalb dieses Zeitraums keine SEPA-Überweisung von mindestens 1 EUR erfolgen, müssen wir Dich aus regulatorischen Gründen auffordern, Deine Identität mit unserem Partner erneut zu überprüfen.

Ich habe mir Deinen Fall noch einmal angeschaut und habe festgestellt, dass Du nun in der Lage sein solltest, Dich verifizieren zu können. Solltest Du Dich bereits verifiziert haben, so kannst Du diese E-Mail als gegenstandslos betrachten.
Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Bitte lade die neueste Version der App aus deinem App Store bzw. Google Play Store herunter.
2. Logge Dich in der App - mit der Dir bekannten Rufnummer und dazugehöriger PIN - ein.
3. Klicke nun oben links auf den Anfangsbuchstaben Deines Vornamens und schaue im Bereich „Aktivität” nach dem Eintrag „Überprüfung der Identität - Bitte verifiziere Dich”
4. Folge den Anweisungen nach dem Klick auf diesen Eintrag. Du wirst hierfür ein mobiles Gerät mit Kamera benötigen.

Solltest Du während des Identifizierungsprozesses auf Probleme stoßen, kannst Du mir gerne einen Screenshot schicken, indem Du auf diese E-Mail antwortest.

Sobald Deine Identität überprüft wurde, kannst Du Deine Kontoeröffnung abschließen. Bitte beachte, dass Du die neueste Version der App installiert haben musst, um den neuen Identifikationsprozess abzuschließen.

Falls Du eine Einzahlung vornimmst, bevor die Verifizierung erfolgreich abgeschlossen ist, bedenke bitte, dass diese abgelehnt und an das Konto des Absenders zurückgeschickt wird.

Solltest Du noch weitere Fragen in der Sache haben oder neue Fragen entstanden sein, stehe ich Dir sehr gerne zur Verfügung. Du kannst auch gerne einen Blick in unser Help Center werfen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Josh
___
 

Redken

War schon mal da
HAllo zusammen.

Leider hängt bei mir die APP. An der selben stelle fast.
Ich habe die Identität abgeschlossen.
Aber ich kann vergeblich auf Weiter klicken, da passiert überhaupt nichts.

App habe ich schon deintal. und wieder instal. Wlan / und 5G auch gewechselt.

Schade. Bitte um Hilfe. :(

Liebe Grüße Redken!
 

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Redken

War schon mal da
HAllo. Jetzt bin ich ein schritt weiter. Aber hier dreht die Uhr am Button weiter einfach weiter.
Ich warte jetzt mal ab, so wie du es meinst.


Grüße
 

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Redken

War schon mal da
Guten Morgen.
Komme nicht viel weiter :(

Er sagt mir Der Kunde ist nicht KYC-berechtigt. (foto)

Obwohl ich alles gemacht habe was da steht :(
 

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