• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Adlerauge

Einmalposter
Ich nutze Trade Republic* und bin begeistert. Jetzt hab ich Trade Republic meiner Mutter empfohlen. Sie hat sich auch angemeldet, aber es gibt große Probleme bei der Überweisung vom Referenzkonto.

Bei der Anmeldung hat Trade Republic automatisch den vollständigen Namen inkl. Zweitvorname und Mädchenname (Geburtsname) meiner Mutter vom Perso übernommen. Das Konto Läuft also auf "Tina Stefanie Müller Schulz". Also Trade Republic nimmt den Nachnamen als Doppelnamen und schreibt kein "Müller geb. Schulz" wie das sonst üblich ist. Das Girokonto meiner Mutter bei der Rheinhessen Sparkasse läuft aber unter "Tina Müller". Jetzt akzeptiert Trade Republic keine Überweisungen vom Referenzkonto, weil es der falsche Kontoinhaber ist. Den Namen im Trade Republic Konto meiner Mutter konnten wir auch nicht ändern.

Habt ihr da Tipps wie weiter vorgegangen werden kann? Oder darf man bei Trade Republic nicht teilnehmen, wenn man verheiratet ist und den Namen des Ehepartners übernommen hat?
 

betamax65

Kennt sich aus
Ich tippe mal das das Problem nicht ohne den Support zu lösen sein wird. In App oben links auf das Symbol klicken. Im nächsten Fenster nach unten scrollen und auf Hilfe klicken. Dann wieder ganz nach unten auf Kontaktiere uns und im Chatfenster dann auf Mein Kundenkonto. Da gibt es dann den Punkt "Name ändern". Weiter habe ich nicht geklickt ;-) Bild zur Veranschaulichung dabei.


signal-2024-04-03-142652_002.jpeg
 

Peppi

War schon mal da
Hallo zusammen,

Meine Frau hat die italienische Staatsangehörigkeit im italienischen Personalausweis ist der Mädchenname das ist so in Italien aber in Deutschland hat meine Frau meinen Familienname . Jetzt ist es so wenn sich meine Frau bei Trade Republic* registriert, muss sie sich dann ausweisen mit ihrem Mädchennamen So steht das im Personalausweis. Aber das Girokonto meiner Frau hat meinen Familiennamen also vom Mann. Hat jemand Erfahrung, wie man da richtig vorgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

War schon mal da

Hallo Peppi,
Konnte man Dir denn nun helfen?
Ich habe die Antwort vom Support mich auf allen Dokumenten / Konten nach Ihren Wünschen umzubennen damit Girokonto dann den gleichen Inhaber-Namen hat.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben