• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Adlerauge

Einmalposter
Ich nutze Trade Republic* und bin begeistert. Jetzt hab ich Trade Republic meiner Mutter empfohlen. Sie hat sich auch angemeldet, aber es gibt große Probleme bei der Überweisung vom Referenzkonto.

Bei der Anmeldung hat Trade Republic automatisch den vollständigen Namen inkl. Zweitvorname und Mädchenname (Geburtsname) meiner Mutter vom Perso übernommen. Das Konto Läuft also auf "Tina Stefanie Müller Schulz". Also Trade Republic nimmt den Nachnamen als Doppelnamen und schreibt kein "Müller geb. Schulz" wie das sonst üblich ist. Das Girokonto meiner Mutter bei der Rheinhessen Sparkasse läuft aber unter "Tina Müller". Jetzt akzeptiert Trade Republic keine Überweisungen vom Referenzkonto, weil es der falsche Kontoinhaber ist. Den Namen im Trade Republic Konto meiner Mutter konnten wir auch nicht ändern.

Habt ihr da Tipps wie weiter vorgegangen werden kann? Oder darf man bei Trade Republic nicht teilnehmen, wenn man verheiratet ist und den Namen des Ehepartners übernommen hat?
 

betamax65

Ist öfter hier
Ich tippe mal das das Problem nicht ohne den Support zu lösen sein wird. In App oben links auf das Symbol klicken. Im nächsten Fenster nach unten scrollen und auf Hilfe klicken. Dann wieder ganz nach unten auf Kontaktiere uns und im Chatfenster dann auf Mein Kundenkonto. Da gibt es dann den Punkt "Name ändern". Weiter habe ich nicht geklickt ;-) Bild zur Veranschaulichung dabei.


signal-2024-04-03-142652_002.jpeg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert