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Kontakt ändern bzw. löschen und keine BIC Eingabe?

Wolfgang M.

War schon mal da
Bei Verwendung der Überweisungsfunktion beim Mobile App wird Name und IBAN erwartet, warum nicht die BIC?
Wäre das nicht sicherer?
Zwecks Überweisung wird ein entsprechender Kontakt angelegt. Wie lässt sich dieser Kontakt ändern bzw. löschen sofern sich ein Fehler eingeschlichen hat?
 
Das ist richtig, es wäre aber denkbar, dass man nach Lichtenstein oder sonstwohin in Europa überweist. Ob es dann auch ohne BIC geht, ist die spannende Frage. Viel wichtiger ist für mich aber die Möglichkeit, einen Kontakt (wohin ich überweise) ändern oder aber löschen zu können. Dafür habe ich in der App nichts gefunden.
 
Völlig banal: Hier die KI und damit für mich beendet:

Für eine Banküberweisung aus Deutschland in ein anderes EU-Land ist die Angabe der BIC grundsätzlich nicht mehr erforderlich – es reicht die IBAN des Zahlungsempfängers aus. Dies gilt für alle Zahlungen innerhalb des sogenannten SEPA-Raums (dazu zählen EU, EWR-Staaten, Schweiz, Monaco und San Marino).
 

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