• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Zweitschrift: PUK funktioniert nicht und mail-adresse lässt sich nicht ändern

M_und_M

War schon mal da
Hallo community und Trade Republic,

ich bin begeisterter Trader von Trade Republic und ich hoffe das bleibt auch so.

Die mir seitens Trade Republic übermittelten PUK (Schlüssel für die passwortgeschützte Zweitschrift - nicht PIN!!) funktioniert nicht.
In der in-APP-Hilfe gibt es hierfür leider KEINE Möglichkeit - oder kennt jemand eine und ich habe es übersehen?
Wie kann ich
a) die aktuelle PUK einsehen oder nochmal zugesandt bekommen?
b) die e-mail-adresse für die Zweitschriften ändern.

Hintergrund: Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und der möchte alle Zweitschriften bekommen und natürlich auch entschlüsseln können

Die Angelegenheit ist sehr wichtig, weil ich sonst nicht mehr weiter sparen kann, oder ich meinen Job wechseln muss!!

Im InApp-HilfeCenter steht meines Erachtens nichts dazu drin. Auch wurde mein Anliegen in 4 verschiedenen E-mails immer mit dem gleichen Standardtext beantwortet wurde:

Hallo M_und_M, wir haben deine Nachricht geprüft - vielen Dank, dass du dich bei uns meldest. Leider können wir dein Anliegen nicht per E-Mail bearbeiten. Für allgemeine Anfragen und Themen rund um dein Konto nutze bitte ausschließlich die Trade Republic App. So können wir dir schneller antworten und deine Daten bestmöglich schützen. Im Hilfe-Center der App findest du außerdem viele nützliche Informationen und Self-Service-Angebote. Wenn du Probleme beim Login hast, tippe bitte auf dem Anmeldebildschirm der App auf 'PIN vergessen'. Falls du uns als dritte Person oder im Zusammenhang mit einem Erbfall kontaktierst, findest du die passenden Kontaktdaten im Impressum auf unserer Website. Bitte beachte, dass wir allgemeine Kundenanfragen über diese E-Mail-Adresse nicht beantworten. Vielen Dank für dein Verständnis. Viele Grüße

Wissen die Mitarbeiter den Unterschied von PIN und PUK nicht - das sind eigentlich Ihre Bezeichnungen und sollten bekannt sein.

Ich bitte dringend um support!!

Wenn das Problem gelöst ist, dann werden auch zwei Kinderdepots folgen ;-)

Vielen Dank
M_und_M

Vielleicht ist ja PUK auch einfach die falsche Bezeichnung. Ein PUK (Personal Unblocking Key) teilweise auch SuperPIN genannt, ist wie der Name schon sagt ein Sicherheitsschlüssel, den man verwendet um eine gesperrte oder vergessene PIN zurückzusetzen. Diesen PUK hat man bei der Depoteröffnung per Überweisung mitgeteilt bekommen. Meines Wissens ist der PUK bei TR aber auch schon lange obsolet. Die Antwortmail von TR, in der beschrieben wird was zu tun ist wenn man seine PIN vergessen hat, geht richtigerweise auf die Problematik der vergessenen PIN ein. Falls Zweitschriften von TR verschlüsselt übermittelt werden (habe keine Erfahrung damit) dann wird das Passwort dafür sicherlich nicht als PUK bezeichnet.

Ich bitte dringend um support!!

Wenn das Problem gelöst ist, dann werden auch zwei Kinderdepots folgen ;-)

Ich weiß nicht, ob es sich hier um ein Missverständnis handelt. Das hier ist kein offizielles Forum, du wirst hier keinen Support von einem TR-Mitarbeiter erhalten. Auch dann nicht wenn du 5 Kinderdepots in Aussicht stellst oder mit Kündigung drohst.

Nur mal als Vorschlag. Wie wäre es wenn du einfach den offiziellen von TR vorgesehenen Weg gehst um den Zweitschriftenversand an deinen Arbeitgeber zu beauftragen? Das Dokumentenpasswort wird dieser dann sicherlich auf direktem Weg mitgeteilt bekommen.

Ist es möglich einen Zweitschriftenversand einzurichten?​

Ja, wir bieten die Möglichkeit eines Zweitschriftenversands an. Ergänze hierzu bitte die angefügte Vorlage und sende sie uns via E-Mail an service-de@traderepublic.com:

“Hiermit beauftrage ich Trade Republic bis auf Widerruf, Kopien aller Abrechnungen von Handelsgeschäften, die ich über mein Depot bei Trade Republic tätige, zu erstellen und an die Compliance-Abteilung des Unternehmens XXXXX zur Erfüllung der gesetzlichen Pflichten zu senden. Die Bestätigung sowie das Übersenden der Zweitschriften soll an die folgende E-Mail-Adresse erfolgen: xx@xxxxxx.xx Ich befreie Trade Republic damit zugleich vom Bankgeheimnis. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass Trade Republic der Compliance-Abteilung des Unternehmens XXXXX bei eventuellen Rückfragen zu meinen Handelsgeschäften Auskunft erteilen darf.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben