• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Kein Kauf- und Verkaufsbutton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

am

Gast
Hallo,

es ist 11.17 Uhr am 17.07.24 und ich habe bei sämtlichen Aktien, etc. keinen Kauf-/Verkaufsbutton in der App. Habe ich etwas übersehen oder wie kann das sein?

Handel war die letzten Tage problemlos möglich.
 
Ich habe nur ein Smartphone mit sehr kleinem Display und würde daher gerne die Web-Version nutzen. Login und Kaufen funktioniert, allerdings finde ich keinen Verkaufen/Sell/Trade-Button. Ich habe schon einige Browser und PCs probiert (Firefox, Chrome, Edge, unter Linux und Windows), aber ich kann nirgends verkaufen.

Eine Suche mit Strg+F nach "Sell" findet einige Treffer, aber auf der Seite sehe ich nichts.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Screenshot anbei.

Edit: Am Smartphone funktioniert alles, aber wie gesagt wäre mir die Web-Version lieber.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    59,3 KB · Aufrufe: 10

vor lauter schwärzen ist ja kaum noch was zu sehen.
Allerdings ist neben dem Wort Shares die Zahl 0 und wenn keine im Depot liegen, können auch keine verkauft werden.

Das wäre mal so meine einzige Erklärung zu dem nicht sehr aussagekräftigem Bild.
 
Sorry, gern nochmal ein Bild mit weniger schwärzen.

Die "0 shares" ist die Buy-Maske, ich habe von dieser Position einige shares und kann sie in der App auch verkaufen, nur finde ich in der Web-Version den Button dafür nicht.
 

Anhänge

  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    60,5 KB · Aufrufe: 9
ok, ich habe dann doch mal meinen Rechner eingeschaltet und geschaut. Alles gut erkenn- und sichtbar und war doch ein wenig verwirrt.
Dann habe ich die App Einstellung auf dunkel geändert und siehe da, das Feld Verkaufen ist in dunkel grau und erst wenn ich mit der Maus draufgehe, wird es heller.

Stell mal dein Design auf hell um, vielleicht wird es dann besser sichtbar.
 
Probier mal, in den App-Einstellungen im Web das Erscheinungsbild auf Hell und die Sprache auf Deutsch umzustellen. Die Verkaufen-Option (Sell) müsste eigentlich (ausgegraut, aber sichtbar) direkt rechts neben dem Buy sein. Klicke mal auf den Bereich
Möglicherweise ist das Feld einfach wegen der dunklen Darstellung nicht gut sichtbar.
 
Auf eBay kaufen

Danke für die Hilfe, habe ich leider alles schon probiert, bisher ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    50,7 KB · Aufrufe: 8
Ist das das einzige Wertpapier das in deinem Depot liegt?
Wenn nein, schau mal bei den anderen ob es da auch so ist.
 
Das ist leider bei allen Positionen so. In der App konnte ich gerade problemlos verkaufen.
Kann jemand in meinem Screenshot vielleicht einzeichnen, wo der Button sein sollte, dann suche ich mal an dieser Stelle
 
Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen im Browser vorgenommen oder nutzt du gar ein VPN?
 
Nein, nicht dass ich wüsste! Das ganze passiert auf meinen privaten Rechnern (Linux+Windows) mit Chrome und Firefox, und auf meinem Arbeitsrechner (Windows) mit Firefox, edge und Chrome.

Anderes Netzwerk, anderer Internetanbieter, komplett andere Umgebung, gleiches Ergebnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben