• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

ach so da ich erst seit einer Woche dabei bin habe ich vielleicht schon das Girokonto? Kann man das anhand der IBAN vielleicht feststellen?
@Jens_12203
Du hast das neue TR-Konto (zukünftiges Girokonto) wenn es sich um ein Konto mit Bankleitzahl von TR handelt. Diese steht an Stelle 5 bis 12 der IBAN und muss 10012345 lauten. Alternativ kannst du auch den BIC prüfen. Wenn es ein Konto von TR ist dann steht da TRBKDEBBXXX.

Zuletzt bearbeitet:
also meine BIC in der App lautet TRBKDEBBXXX.
Ja, das ist dann schon das neue Konto bei TR. Die alten Konten hatten einen BIC von der jeweiligen Partnerbank, bei der das Konto geführt wurde (Deutsche Bank, J.P. Morgan, Citibank).

Auf eBay kaufen

@Jens_12203 Was meinst du mit neuer IBAN?
Schau bitte mal nach, ob die BIC TRBKDEBBXXX lautet, dann müsstest Du ein TR-Girokonto haben.
Es wäre eigentlich unnütze Arbeit für TR bei Neukunden nur noch ein Verrechnungskonto anzulegen und später dieses in ein TR Girokonto umzuwandeln.
Andererseits, man weiß nie. Willst Du auf Nummer sicher gehen, so wende Dich an den Support.

Die 2 Stellen hinter dem DE ist die Prüfzimmer von der Kontonummer, deshalb hat da jeder 2 andere Nummern.
Die Prüfziffer wird aus der BLZ+ Kontonummer berechnet, die wiederum die IBAN ist.

@EpicShares
IBAN und muss 1001234501 lauten.
Anhand dieser Zahlen könnte ich jetzt die Prüfziffer, die 2 Ziffern hinter dem DE berechnen und hätte die komplette IBAN zu Deinem Konto.
Ich gehe davon aus, dass Du keine reale Nummer in Deinem Post hast, wenn doch, so ändere sie ab.

@EpicShares

Anhand dieser Zahlen könnte ich jetzt die Prüfziffer, die 2 Ziffern hinter dem DE berechnen und hätte die komplette IBAN zu Deinem Konto.
Ich gehe davon aus, dass Du keine reale Nummer in Deinem Post hast, wenn doch, so ändere sie ab.
Unsinn, die eigentliche Kontonummer kommt nach der ..01, und die kannst du nicht errechnen. Die genannte BLZ ist übrigens falsch, sie lautet richtig: 100 123 45

Auf jeden Fall richtig, obwohl die alte Kontonummer noch eine gewisse Zeit bleibt. Das Datum wurde Dir wohl auch mitgeteilt.

Ich habe gerade eben auch die E-Mail bekommen wegen der neuen IBAN.

Natürlich gleich aktiviert und VOR ALLEM in der Überweisung Vorlage die neue IBAN abgespeichert, damit da keine Probleme auftreten 👍🏻
Bei mir In der App ist auch zu lesen, das die alte IBAN bis zum 01.09.2024 aktiv ist. Erst danach werden Überweisungen auf die alte IBAN abgelehnt !

Hallo,

ist denn schon bekannt was für Funktionen das Girokono dann beinhaltet
Heute kam übrigends auch meine Classic Karte hat 4 Tage gedauert

Gruß Jens aus Berlin

ist denn schon bekannt was für Funktionen das Girokono dann beinhaltet
Bei dem neuen Konto von Trade Republic handelt es sich voraussichtlich um ein vollwertiges Konto, das alle Funktionen eines regulären Bankkontos bietet. So können Kunden damit Geld an Dritte überweisen, Rechnungen begleichen, Geld einzahlen oder Geld auszahlen. Zudem lässt sich das Konto auch als Gehaltskonto einrichten.

alchemymarkets

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben