• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Vor allem wenn man das Referenzkonto ebenfalls bei der Dt. Bank oder Postbank hat, ist das Cash schnell transferiert. Jetzt liegt das Cash bei JP Morgan. Oder besser lag - ich habe selbst einen Schlusstrich gezogen und mein Cash abgezogen.
Weshalb die Hektik, TR schrieb auf seiner Homepage und es war in anderen Foren mit Verlinkungen zu Wirtschaftszeitung zu lesen, dass die Konten nach und nach umgestellt werden.
Es könne bis 5 Monate dauern. Ohne Girokonto bei TR hat niemand ein Zinsverlust, gut vielleicht 1–2 Tage HB > TR.

Hallo, bin Neuling in TR. Hab mich vor zwei Tagen angemeldet, erhielt die IBAN von TR, das Geld liegt bei JPMorgan. Die Überweisungen zu TR als auch von TR weg gingen rasend schnell (4 Stunden). Auch die Classic Kreditcard (in Google Wallet) hat ihren ersten Einstand hinter sich, samt 1%iger Gutschrift. Bisher kein Grund zur Klage., kann so weitergehen.

@toni okay. Das würde ich nicht überbewerten. Hast du mal nen Screenshot?
Ich mache mir da keinen Kopp drum.
Ist kein Screenshot, sondern abfotografiert, etwas verwackelt, das wichtigste ist zuerkennen.

@limuc , so wie es aussieht hast Du noch kein TR Girokonto.

Anhänge

• IMG_20240627_183907.jpg
    IMG_20240627_183907.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 37
Hallo zusammen,

ich habe heute auch die Mail bekommen ich soll die neuen Funktionen freischalten.

dazu soll ich meine App updaten, es ist auch ein Link dabei , in den Playstore.

nur wenn ich da drauf gehe bietet der Apstore nur öffnen an, kein Update

hab ein Android Handy,

Hat das Problem noch wer?

Auf eBay kaufen

Das ist jein Problem. Das ist ne Standardmail und zur Sicherheit steht da halt das mit dem Update.

Kannst also die TR App öffnen, dann sollte dir die Umstellung angeboten werden.

Hab etzt mein Konto auch umgestellt, nach ner Mail die ich bekommen habe.Machte heute mal ne Testüberweisung von meinem Referenzkonto da kam die Meldung ( Sofotüberweisung auf diesesKonto nicht möglich ). Schon alles etwas seltsam bei dem Verein.

Hab etzt mein Konto auch umgestellt, nach ner Mail die ich bekommen habe.Machte heute mal ne Testüberweisung von meinem Referenzkonto da kam die Meldung ( Sofotüberweisung auf diesesKonto nicht möglich ). Schon alles etwas seltsam bei dem Verein.
Wieso seltsam?
Es gibt auch andere Banken, die noch keine Echtzeitüberweisungen durchführen, heißt, annehme oder vornehmen.
Zurzeit erheben die meisten Banken noch enorme Gebühren bei Echtzeitüberweisung, mir bekannt 0,50 € bis 1,00 €.
Soweit mir in Erinnerung ist müssen alle Banken ab Mitte 2025 Echtzeitüberweisungen zu den gleichen Kosten als eine Standard SEPA Überweisung im €-Raum anbieten und tätigen.
Das wird dann wohl das Ende von kostenlosen Onlineüberweisungen sein.
Letzter Satz meine Meinung, andere werden schreiben, Deine Vermutung. ;-)

@stefan, ab heute bei mir mit dem Fußvolk Betriebssystem ist das Logo der DB in der APP zusehen. :)

Hallo @climba

ich hab die Version 2.2425.1 der App,

aber wo ist die Update Funktion genau versteckt, habe bis jetzt nix gefunden.

@Waldsterben :
Legst du Wert drauf, nur von "climba" Antwort zu erhalten?
Den gibt's hier garnicht. Ich vermute, du meinst "Cimba"...

Ich antworte mal, auch wenn du nur eine Person angesprochen hattest:

Die "Update Funktion" steckt im Play Store.
Oder hast du die "Umstellung auf TR-IBAN" gemeint?
Der Button kann verschwinden, wenn man nicht "sofort" reagiert, schreiben Einzelne in diesem Thread.
Lies nochmal von vorne bis hinten...
Hier meint Jemand, er sei erfolgreich gewesen. Du kannst ja mal versuchen.

Hallo aus Berlin,

ich bin erst seit knapp einer Woche bei TR.
Habe nun eine Frage wie man dieses Girokonto bekommt. Werden die nach und nach ausgerollt, oder muss man einen bestimmten Zeitraum bei TR schon sein.

Vielen Dank

@Jens_12203, wenn du die neue TR IBAN aktiviert hast, dann dauert das noch ein paar Wochen. Einen genauen Termin gibt es im Moment leider noch nicht.

Ich habe bisher nur die IBAN die ich bei Eröffnung von TR vor einer bekommen wo ich mich bei TR Registriert habe. Diese IBAN ist das dann die IBAN für das Girokonto?

Auf eBay kaufen

Hallo

Was meinst du mit neuer IBAN?
Ich habe mich erst vor einer Woche bei TR Registriert und habe da eine IBAN bekommen. Weiß aber nicht ob das dann die Girokonto IBAN ist oder noch die IBAN als Verrechnungskonto. Woran erkennt man das denn ob man das Girokonto hat oder nicht. Vor drei Tagen habe ich dann auch die Karte (Classic) bestellt diese ist laut App auch schon unterwegs

Gruß Jens aus Berlin

ach so da ich erst seit einer Woche dabei bin habe ich vielleicht schon das Girokonto? Kann man das anhand der IBAN vielleicht feststellen?

myPension als renditest?rkste Altersvorsorgel?sung

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben