• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Das ist so nicht ganz richtig, bei vorherigen Überweisungen konnte ich durch die BIC sehen, dass mein Verrechnungskonto bei der JP Morgan ist.

Genau, bei bisherigen ist das so, aber ob das so bleibt?? Das ist deine Vermutung

Ich habe auf die neue IBAN umgestellt. Mir war nicht ganz klar, wie ich dann nachvollziehen kann, bei welcher Bank das Geld liegt. Es ist etwas versteckt: Cash -> Zinsen -> Durchschnittssaldo. Und da ist dann aufgeführt, bei welchem Institut das Geld aufbewahrt wird.
Hm, anscheinend ist das erst dann, wenn das Konto umgestellt wurde. Bei mir sehe ich das nicht dort. Ich muss dann unter den Kontodaten schauen. Also unter Cash gehen, dann das Menü öffnen durch Runterziehen und dann in den Kontodetails.

neue IBAN aktiviert, alle Daueraufträge bzw. Überweisungsvorlagen habe ich angepasst,
Testein und -auszahlungen durchgeführt, Lastschrift funktioniert auch,

Das einzige Manko, welches ich festgestellt habe(was sich aber bald erübrigen soll)
ist, das noch keine Echtzeitüberweisung möglich ist.
Hatte ich vorher zwar auch nur zu Testzwecken genutzt, aber trotzdem gut, wenn's möglich ist

Ich habe auf die neue IBAN umgestellt. Mir war nicht ganz klar, wie ich dann nachvollziehen kann, bei welcher Bank das Geld liegt. Es ist etwas versteckt: Cash -> Zinsen -> Durchschnittssaldo. Und da ist dann aufgeführt, bei welchem Institut das Geld aufbewahrt wird.
Ja hat sich denn die Einlagebank geändert oder nicht, oder trifft meine "Vermutung" zu, würde in meinem Fall heißen weiterhin bei der JP Morgan?
Auf der anderen Seite wieso sollt TR dies für die Zukunft ändern, TR ist geschäftlich stark mit diesen Anlagenbanken verbunden?

Geld zahlst du auf dein TR Verrechnungskonto ein,
die Geldverwaltung(Bank) deiner Einlage siehst du unter:
Cash->Zinsen->Übersicht(Durchschnittssaldo)
Hier steht die Bank und die Summe, die dort hinterlegt ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe eine Mail von TR bekommen, bezüglich Upgrade für Banking Funktion. Ich soll das aktivieren. Wenn ich auf AKTIVIEREN klicke, öffnet sich TR und ich muss mich anmelden. Ich finde da aber keine Option/ Funktion, wo ich das aktiviere.
Auf dem Handy kam mal von allein die Aufforderung, ich hatte diese versehentlich weggewischt. Kann aber auch in der App nichts finden, wo ich das aktiviere?

Grüße
Stefan

Hi Stefan,

gehe mal links oben auf deinen runden Namensicon und scrolle ein wenig runter. Bei den Kontodaten sollte ein Button sein.

Habs heute auch aktiviert ✌️.

Guten Abend,
ich wollte nur kurz informieren, wie man das Problem mit der Aktivierung der Traderepublic Iban lösen kann.
Ich hatte ja eine Email mit einem Aktivierungslink bekommen und zeitgleich gab es einen Button in der App.
Ich wollte aber erst in Ruhe entscheiden und hatte es auf den nächsten Tag verschoben.
Am nächsten Tag gab es den Button in der App nicht mehr und der Aktivierungslink in der Mail ging auch nicht mehr.
Auf Anraten des Kundenservice habe ich die App deinstalliert und dann wieder neu installiert.
Danach ging es in meinem Fall und ich konnte die neue Iban aktivieren.
Man arbeitet wohl an dem Problem.
Dennoch: Wer sich Stress und Wartezeit sparen will, aktiviert am Besten gleich, vorausgesetzt man weiß, was man tut.
Die Vermutung von @Timbo95 war in meinem Fall richtig. Mein Bestand ist, Stand von heute, bei der Deutschen Bank geblieben, was man unter dem Punkt Durchschnittssaldo sehen kann, wie hier auch schon erwähnt wurde.
Wo Folgeeinzahlungen landen, weiß ich noch nicht.
Falls zusätzlich eingezahltes Geld bei der Citi mit Einlagensicherung in Irland landet, stellt sich die Frage, was im Ernstfall greift.
Man überweist ja zukünftig an Traderepublic mit deutscher Banklizenz und deutscher Iban. Naiv gedacht, greift dann auch die deutsche Einlagensicherung.
Falls man irgendwo im Kleingedruckten ein Einverständnis gegeben hat, dass TR das Geld ja schließlich weiterleiten darf und dann z.B. die irische Einlagensicherung greifen würde, dann wäre das halt so.
Ich selbst weiß es nicht.
Jetzt ist aber WE und ich mag heute nicht mehr nachfragen bei TR.
Vielleicht weiß das ja jemand oder hat die Frage schon gestellt.
Schönen Abend!

Auf eBay kaufen

Könntet ihr hier berichten ob eure Überweisungen von/zum Referenzkonto funktionieren?
Wir trauen uns mit unseren beiden TR Konten bisher nicht umzustellen. Bei uns sind sowohl die TR wie auch die Referenzkonten alle bei der DB und da geht bisher alles in wenigen Minuten/Stunden hin und her (OHNE Sofortüberweisung ausgewählt zu haben)! Es berichten aber im Forum viele davon, dass die TR-IBAN wohl bei den Referenzbanken (noch) nicht bekannt zu sein scheinen und daher keine Buchungen hin/zurück möglich sind. Geschwindigkeit ist nicht so wichtig, aber sicher funktionieren ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit!

Es berichten aber im Forum viele davon, dass die TR-IBAN wohl bei den Referenzbanken (noch) nicht bekannt zu sein scheinen und daher keine Buchungen hin/zurück möglich sind.
Die Trade Republic Bank GmbH ist bereits mit ihrer Bankleitzahl (TRBKDEBBXXX) im Directory der Deutschen Bundesbank eingetragen. Dieses Verzeichnis steht allen Banken zur Verfügung und muss regelmäßig in den Bankensystemen aktualisiert werden. Das könnte durchaus ein Grund sein, warum es z.Z. noch zu Verzögerungen kommt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben