• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ich glaub da passiert erstmal nicht viel. Die werden gerade von allenseiten zusammen gehated (Reddit, Insta, dem Forum hier, etc.)

So langsam schaue ich mich bereits nach Alternativen um

Habe das gleiche Problem. Hohe Summe wird nach Verkauf nicht gutgeschrieben. Die orderdurchführung war schon um 17:40. das war für mich jetzt der Tropfen, der es zum überlaufen gebracht hat. Nach Klärung dieses Problem werde ich mein Depot zu Scalable übertragen.

Könnt ihr dann hier schreiben, wenn es wieder Gutgeschrieben wird als Info. Ich wollte jetzt noch was verkaufen über 10k. Aber bin mir unsicher.

Ich warte nun schon seit 18.44 Uhr, also fast 4 Stunden darauf, dass mir mein Geld endlich zugänglich gemacht wird.

Ob das Problem auf Unfähigkeit oder zweifelhafte Geschäftsmethoden zurückzuführen ist - man weiß nicht, was schlimmer ist.
Würde so ein Unternehmen nie weiterempfehlen. Ich hatte bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber diese eine reicht mir völlig! Werde mich baldmöglichst von TR verabschieden.

Ich poste gerne, sobald mir mein Geld gutgeschrieben wurde.

Ging mir genauso, bei mir war es aber "nur" die Hälfte. Ich wollte auch gleich wieder einsteigen und das hätte sich heute mal so richtig gelohnt. Richtiger Mist. Ich warte jetzt fast 4h auf mein Geld.

alchemymarkets
Mein Geld ist mittlerweile auch angekommen... Also macht Euch keine Sorgen.. Ich denke spätestens Montag im Laufe des Vormittags ist es bei allen drauf.

Same, ich warte den ganzen Tag darauf, dass mein Geld wieder sichtbar ist. Scalable ich komme

Wenn Wechsel, dann Zero. Ist eindeutig die bessere Alternative... Und ich würde eh nicht auf einen einzigen Broker setzen.

Ich habe folgendes in einem anderen Forum (Vielflieger-Forum) dazu gelesen:

"Bei TR ist das in den letzten Monaten schon mehrmals vorgekommen, soweit ich mich erinnere war das immer am zweiten Bankarbeitstag im Monat, wo TR die ganzen Sparpläne ausführt."

Habe das Problem immer noch - schade

Der Support hatte sich nur kurz gemeldet um zu sagen, dass ich die App neuinstallieren soll den Standort auf Deutschland stellen soll. Also bis jetzt ziemlich useless.

Auf eBay kaufen

Hi,
Ich hatte dasselbe Problem. Hatte 3 offene Limit-Order und habe mich gewundert, weil das Cash Guthaben viel weniger war als erwartet.
Kommuniziert wurde das nirgends, unklar ist auch, ob dieses Geld verzinst wird.
Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, war ich zumindest beruhigt, dass das Geld nicht einfach im nichts verschwunden ist.
Jetzt habe ich allerdings seit dem 29.8 (Donnerstag) die Order storniert. Am Cash hat sich bis heute (Dienstag 3.9) noch nichts geändert.
Wieviel Tage dauert das bis es wieder als Cash angezeigt und wertgestellt wird?
Wieso wird dieses Geld nirgends angezeigt?
Die Order sehe ich schon seit dem Storno als storniert. Aber jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, dass es entweder noch dauert... oder ich dem Support melden muss, dass Geld verschwunden ist...
Das hab ich übrigens heute nun auch getan, geht leider um einen größeren Betrag.
mfg

Hallo zusammen,

ich habe eine Verkaufsorder erteilt am 17.12. aber leider ist diese nicht im Cash gelandet. Ich habe erst gedacht es dauert ein wenig aber als ich es nochmal gestern gemacht habe, war das im Cash normal ersichtlich. Der andere Betrag fehlt leider obwohl ich die Meldung erhalten habe, dass ich diese Summe erhalten habe. Ist das normal bzw. wo ist das Geld denn hin? Es ist ja auch schon echt schlecht irgendwie, das der Chat gar nicht funktioniert. Man kann sich ja nirgend hin wenden. Es geht zwar um einen kleinen Betrag aber jetzt überlege ich schon ernsthaft ob ich da überhaupt weiter mache bei Trade Republic.

Liebe Grüße
Lydia

Hallo Zusammen,

siehe Titel. Ich habe Freitag morgens in mehreren Chargen Aktien einer Firma gekauft und Freitag abends wieder verkauft.
Das Kaufen der Aktien hat auch reibungslos geklappt. Das Verkaufen hingegen nicht. Die Aktien sind nicht mehr im Depot aber ich habe weder das Geld erhalten noch ist der Verkauf der Aktien in meinen Transaktionen aufgeführt.

Was kann ich jetzt machen? Warten - wenn ja wie lange?
Was können die Gründe sein?

Vielen Dank.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben