• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Aber das muss doch jetzt eskalieren, wenn kein Kunde jetzt sein Geld bei Verkäufen kriegt, sollte das doch eigentlich jetzt richtig krass ausarten

Hab grad nochmal geschaut, der erste fehlende betrag ist nun drauf!! Hat nur lange gedauert, evtl. haben die auch wieder mal irgend ne Panne oderso.

Ja meine kleine Order, die ich gerade verkauft habe für 6€ ist auch direkt da, aber die für 326€ nicht…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

die mehrere Wochen zurückliegt meinst du? Okay da könnte es wirklich an was anderem dann liegen

Das gleiche eben hier. Brent Trade verkauft, kein Geld auf dem Cash eingegangen. Ist das erste passiert, aber es scheint ja jetzt Programm zu werden. Dann wäre eine andere NeoBroker alternative mal wert zu testen. Ist denn mittlerweile jemand hier der sein Geld nun bekommen hat? Evenuell ist es ein Systemfehler den TR hat...

Also wenn ich mir Trust Pilot so angucken geht das seit Wochen. Und da sind Leute, die nicht 360€ wie ich ausgezahlt bekommen wollen , sondern 15k + . Und die BaFin prüft Trade ja auch zurzeit u.a aus diesen Gründen. Also naja scheint eher für mich nach kein System Fehler zusein. Ich meine wieso äußert sich TR. Sonst nicht dazu.

Auf eBay kaufen

Das gleiche eben hier. Brent Trade verkauft, kein Geld auf dem Cash eingegangen. Ist das erste passiert, aber es scheint ja jetzt Programm zu werden. Dann wäre eine andere NeoBroker alternative mal wert zu testen. Ist denn mittlerweile jemand hier der sein Geld nun bekommen hat? Evenuell ist es ein Systemfehler den TR hat...
Ja ich hab mein Geld bekommen heute Morgen mit bisschen Gewinn was verkauft ca. 500 Euro, nach 2 Stunden war es dann drauf und vollständig im Cash zu sehen

hmm - die ETF´s kann man umziehen - das geht ohne Probleme. Gibt es denn eine gute Alternative? Auch die TR Kreditkarte fand ich sehr gut, da wäre es schade zu wechseln.

Also wenn ich mir Trust Pilot so angucken geht das seit Wochen. Und da sind Leute, die nicht 360€ wie ich ausgezahlt bekommen wollen , sondern 15k + . Und die BaFin prüft Trade ja auch zurzeit u.a aus diesen Gründen. Also naja scheint eher für mich nach kein System Fehler zusein. Ich meine wieso äußert sich TR. Sonst nicht dazu.
ja gut wenn das schon so lang ist dann ist das schon heftig... bei mir erst seit heute und ich verkaufe auch alle paar Tage was und da wars bisher immer korrekt, hat noch nie Probleme dieser Art

hmm - die ETF´s kann man umziehen - das geht ohne Probleme. Gibt es denn eine gute Alternative? Auch die TR Kreditkarte fand ich sehr gut, da wäre es schade zu wechseln.
Naja Scalable oder Zero Broker z.B. habe zusätzlich beide aber da stört mich dass es sehr wenige Aktiensparpläne gibt, das war für mich das Hauptargument für TR

Habe das selbe Problem, nach über 30min ist immer noch kein Geld vom Verkauf im Cash angekommen... Verstehe nicht wie dieses massive Problem nicht große Wellen schlagen kann
Update: nach 4h wars jetzt da...

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Hallo,

gerade habe ich eine Menge ETF verkauft, um sie nach Kursabstieg neu zu kaufen.

Jetzt habe ich eine Bestätigung, "Du hast ... erhalten". Das Geld fehlt aber auf meinem TR Konto, ich kann die ETF nicht mehr kaufen. Dabei können wenige Sekunden entscheiden, ob ich einen großen Verlust erleide.

Was kann ich tun? Polizei? Bafin?

Vielen Dank und schöne Grüße

Hi, bin selbst betroffen. Ich vermute mal, das könnte seit dem TR eigenen Girokonto der Fall sein. Zum einen könnten hier noch Performance Probleme auftreten und zum andern gehen seitdem auch keine Echtzeitüberweisungen mehr. Sehr schade.

Edit:
Macht es bei euch einen Unterschied ob Stück oder Bruchteile verkauft werden?

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben