• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Einzahlung auf Verrechnungskonto wird als Gewinn im Depot angezeigt

CrizlyTrader

War schon mal da
Hallo,

Ich habe die 2 % Zinsen in der TR* App aktiviert.
Anschließend habe ich Geld auf mein Verrechnungskonto eingezahlt. Jedoch wird die Einzahlung in der Timeline nicht angezeigt.
Mein "nicht-investierter Betrag" hat sich jedoch schon um die Summe erhöht, die ich eingezahlt habe. Und bei meiner Portfolio Entwicklung wird der eingezahlte Betrag als Gewinn angezeigt.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

EinsZwei

War schon mal da
Moin,

ich habe derzeit das gleiche Problem. Bei mir hängt es vermutlich damit zusammen, dass ich eine Einzahlung im 5-stelligen Bereich getätigt habe und ich Trade Republic* nun noch Auskünfte zu meiner Vermögensherkunft geben muss. Info darüber bekam ich in der App und per Mail.
Mal schauen, wie lange das nun dauert.

Ich habe, genau wie du, auch kürzlich die 2% Zinsen aktiviert.

Findest du einen Hinweis in deiner App? Vielleicht möchte TradeRepublic von dir auch Info über die Vermögensherkunft :)
 

CrizlyTrader

War schon mal da
Ok, das ist echt seltsam. Ich habe nur eine Einzahlung im 3-stelligen Bereich getätigt. Ich denke nicht, dass ich für so eine niedrige Summe Auskünfte zur Vermögensherkunft geben muss, oder?

Ich habe weder in der App noch per Mail einen Hinweis bekommen, dass ich die Vermögensherkunft nachweisen soll.
Dachte eher, dass es evtl. durch die Aktivierung der Zinsen jetzt falsch angezeigt wird. Also, dass mir durch einen Fehler jetzt eine Einzahlung als Gewinn im Portfolio angezeigt wird...

Erscheint bei dir die Einzahlung in der Timeline?
 

EinsZwei

War schon mal da

Habe hier im Forum von jemandem gelesen, der wegen 650€ die Vermögensherkunft abgeben musste - aber das hat mich auch gewundert und das wird hoffentlich eine Seltenheit sein.

Die Einzahlung ist in meiner Timeline auch nicht ersichtlich - es ist exakt so wie bei dir. Ich sehe lediglich den Hinweis, dass meine Informationen zur Vermögensherkunft erfolgreich an Trade Republic* übermittelt wurden.

Klingt wirklich eher nach einem Fehler bei dir...
 

kleinanleger

Dauergast
Moin zusammen,
bei mir ist es auch wie bei CrizlyTrader - heute sind 120 Euro bei TR* eingegangen, keine Anzeige in der Timeline und auch nicht wie sonst eine Push Nachricht über den Geldeingang - dafür aber in der „Kurve“ heute Mittag ein sattes Plus ( was dann wohl an den 120 EUR liegt).
Weiß jemand ob das jetzt so gewollt ist - bisher waren ja Einzahlungen auf das Verrechnungskonto „wertneutral“ …🤔
 

slater

War schon mal da
Hallo,
ist bei mir ebenfalls so. Ich habe EUR 3.000,00 eingezahlt und habe seit heute um 12:00 auch die Kurve steil nach oben.
Keine Push-Nachricht bekommen und auch in der Timeline wird der Betrag nicht angezeigt.
Der Nicht-investierte Betrag ist aber auch um die Summe gestiegen.
Sieht nach einem Systemfehler aus.
 

kleinanleger

Dauergast
Moin, jetzt ist es wieder wie gehabt, die Einzahlung steht in der Timeline, ein Push Nachricht hatte ich heute morgen auch auf dem Telefon und die Kurve ist über Nacht genauso steil wieder runter wie sie gestern hoch ist…
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert