Cookie-Einstellungen anpassen Einzahlung (250k) kommt seit 7 Werktagen nicht auf Verrechnungskonto an (neues TR Depot) - HILFE | Trade Republic Community – Das inoffizielle TR Forum
  • Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Einzahlung (250k) kommt seit 7 Werktagen nicht auf Verrechnungskonto an (neues TR Depot) - HILFE

AnonymXY

War schon mal da
Liebe TR-Community,

ich brauche dringend euren Rat. Hat jemand Erfahrung mit Betrugsfällen in Bezug mit TR und der Solarisbank gemacht?

Mein Fall:
19.8. TR eröffnet, E-Mail registriert, identifiziert
24.8. 10 Euro testweise überwiesen, nach 1 Werktag in der App angezeigt
26.8. 125k + 125k übewiesen auf Solarisbank Konto IBAN in der App angezeigt (keine Übertragunsfehler), direkt vom eigenen Sparkassenkonto ab, bis heute (Stand: 3.9.) kein Eingang in der App. Keine E-Mail von Trade Republic zwecks Herkunft des Geldes, nichts.

Kundenservice Solarisbank nicht vorhanden (Anrufbeantworter Dauerschleife, TR E-Mail Kundenservice leitet nur weiter, kein suffizienter Support)

Auf Google häufen sich bei Trustpilot schlechte Bewertungen und Betrugsfälle in Zusammenhang mit der Solarisbank.

Könnt ihr mir einen Rat geben? WO ist mein Geld???

Danke

V.
 

Roliboli

Stammuser
Hi,
mal von abgesehen, dass mich das auch nervt das wir in Deutschland unter Generalverdacht der Geldwäsche stehen,
denke ich, es ist dir bewusst, das bei solch hohen Geldüberweisungen eine Nachweispflichtig besteht.
Ich glaube bei Überweisungen ab 20000€ muss man ein Abfrageformular ausfüllen.
Leider kann dir in deinem Fall sicherlich nur der direkte Kontakt bzw. Support weiterhelfen
Hier mal von Solaris und TR
support_solaris_TR.jpg
support_solaris_TR1.jpg

Gruß und viel Erfolg
 

Lev

Kennt sich aus
Erschwerend zur Nachweispflicht nach GWG hinzu kommt, dass du scheinbar zwei gleiche Überweisungen durchgeführt hast (du hast zwei mal vom gleichen Konto den gleichen Betrag aufs gleiche Zielkonto überweisen, so lese ich das?) - das ist in deiner ausführenden Bank gut und gerne auch nochmal ein Grund das nachzuprüfen, da es sich um eine versehentliche Doppelbuchung handeln könnte. Wenn du mehrmals die "gleiche" Überweisung machen musst, nimm am besten verschiedene Beträge, damit dieser Verdacht bei der Bank gar nicht erst aufkommt, das spart gegebenenfalls Bearbeitungszeit.
 
Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert