• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Einzahlung (250k) kommt seit 7 Werktagen nicht auf Verrechnungskonto an (neues TR Depot) - HILFE

AnonymXY

War schon mal da
Liebe TR*-Community,

ich brauche dringend euren Rat. Hat jemand Erfahrung mit Betrugsfällen in Bezug mit TR und der Solarisbank gemacht?

Mein Fall:
19.8. TR eröffnet, E-Mail registriert, identifiziert
24.8. 10 Euro testweise überwiesen, nach 1 Werktag in der App angezeigt
26.8. 125k + 125k übewiesen auf Solarisbank Konto IBAN in der App angezeigt (keine Übertragunsfehler), direkt vom eigenen Sparkassenkonto ab, bis heute (Stand: 3.9.) kein Eingang in der App. Keine E-Mail von Trade Republic* zwecks Herkunft des Geldes, nichts.

Kundenservice Solarisbank nicht vorhanden (Anrufbeantworter Dauerschleife, TR E-Mail Kundenservice leitet nur weiter, kein suffizienter Support)

Auf Google häufen sich bei Trustpilot schlechte Bewertungen und Betrugsfälle in Zusammenhang mit der Solarisbank.

Könnt ihr mir einen Rat geben? WO ist mein Geld???

Danke

V.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
mal von abgesehen, dass mich das auch nervt das wir in Deutschland unter Generalverdacht der Geldwäsche stehen,
denke ich, es ist dir bewusst, das bei solch hohen Geldüberweisungen eine Nachweispflichtig besteht.
Ich glaube bei Überweisungen ab 20000€ muss man ein Abfrageformular ausfüllen.
Leider kann dir in deinem Fall sicherlich nur der direkte Kontakt bzw. Support weiterhelfen
Hier mal von Solaris und TR*
support_solaris_TR.jpg
support_solaris_TR1.jpg

Gruß und viel Erfolg
 

Lev

Kennt sich aus
Erschwerend zur Nachweispflicht nach GWG hinzu kommt, dass du scheinbar zwei gleiche Überweisungen durchgeführt hast (du hast zwei mal vom gleichen Konto den gleichen Betrag aufs gleiche Zielkonto überweisen, so lese ich das?) - das ist in deiner ausführenden Bank gut und gerne auch nochmal ein Grund das nachzuprüfen, da es sich um eine versehentliche Doppelbuchung handeln könnte. Wenn du mehrmals die "gleiche" Überweisung machen musst, nimm am besten verschiedene Beträge, damit dieser Verdacht bei der Bank gar nicht erst aufkommt, das spart gegebenenfalls Bearbeitungszeit.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert