• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Moin, ich warte mittlerweile seit 15 Wochen auf mein Geld... Schreibe regelmäßig Anfragen per Mail an den Kundenservice. Da bekommt man aber immer nur die Standardantwort, dass es mehrere Wochen dauern kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein richtiger Mitarbeiter die Emails liest, klingt immer nach einer automatischen Antwort. Bin ein großer Fan der Produkte von TR, aber der Kundenservice und die deaktivierte Telefonhotline sind ein absolutes Armutszeugnis. Wenn man einer Bank sein Geld anvertraut sollte man erwarten dürfen, dass man einen Ansprechpartner dort hat... Aber ich gebe nicht auf und nerve solange weiter bis ich mein Geld zurück erhalte.
 
15 Wochen, und sie haben Ihnen immer noch nicht Ihr Geld zurückgegeben? Verrückt... Ich hoffe, das klappt bei dir und ich hoffe, es war kein großer Betrag.

Haben Sie auch Ihre eigene Bank eingeschaltet? Ich habe meine Bank angerufen, und sie sagten mir, sie würden eine Untersuchung einleiten und sich mit der TR-Bank in Verbindung setzen und sie auffordern, das Geld zurückzugeben. Vielleicht hilft das. Ich werde versuchen, mein Geld zurückzubekommen, indem ich mit den Banken spreche, denn ich sehe, dass der Kundendienst von TR mir überhaupt nicht helfen wird.
 
Update: Ich habe soeben das Geld auf mein Konto zurückerhalten. Es hat 24 Stunden gedauert, bis sie es zurückgegeben haben. Ich habe immer noch keine Antwort vom Kundendienst erhalten, aber das Geld ist wieder auf meinem Konto.

Ich habe meine Bank eingeschaltet und auch die Bank von TR (HSBC Continental Europe) kontaktiert, vielleicht hilft das. Oder vielleicht hatte ich einfach nur Glück...

Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihr Geld auch schnell zurückerhalten können. Vielen Dank an alle.
 
Für Überweisungen hinterlege ich meist eine Vorlage bei meiner HB an.
Da hatte ich aus Versehen die Kontonummer nicht abgeändert, sondern sah bei der Freigabe, dass die Empfängerbank die Citibank war.

Es ist wie TR geschrieben hat nach Frist xx. xx.2024 wird das Geld von der alten Bank abgewiesen und kam wieder auf mein Referenzkonto zurück.
Zeitraum etwa eineinhalb Wochen.
Den Zinsverlust ... meine Dämlichkeit.

PS: Es war nur 1,00 € als Testüberweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben