• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Die App startet nicht

AGK

War schon mal da
Die App startet nicht. Nur kurz ca. eine Sekunde, das war es. Daher kann ich mich auch im Browser nicht bei TR anmelden. Daher kann ich auch den Support nicht schreiben, das geht ja nur über die App. Schreiben ich per E-Mail kommt die Antwort ich solle mich über die App an den Support wenden. Die mangelhafte Erreichbarkeit von TR kommt also noch dazu.

Also was sollte ich in der Situation machen? Neuinstallation habe ich schon getestet. Ich nutze ios15, neuer geht nicht.

Schau mal hier. Möglicherweise ist das der Grund.

Na ja, die Nachrichten habe ich von TR auch bekommen, darin heißt es:

"Bitte aktualisiere dein Gerät aus Sicherheitsgründen bis zum 28.04.2025 auf iOS 16 oder höher. Dadurch kannst du weiterhin die neuesten App-Updates von Trade Republic erhalten."

Das verstehe ich erstmal so, dass die App weiterhin nutzbar ist, aber nur keine Updates mehr möglich sind.

Weiterhin steht da:

"Du kannst weiterhin auf die Webversion von Trade Republic zugreifen, falls du dein Gerät nicht aktualisieren kannst."

Daraus kann man dann schließen, dass die App wohl gar nicht mehr nutzbar ist. Sehr verklausulierte Mitteilungen, TR traut sich wohl nicht mit klaren Worten zu sprechen.

Weiterhin sagt die Mitteilung aber eindeutig, dass der Zugang über den Browser möglich ist.

Die Frage ist nur wie, denn wenn die App nicht läuft, kann man ja den Bestätigungscode nicht nutzen; das ist die Frage die bleibt?

Daraus könnte man schließen, dass die App eigentlich doch noch laufen müsste (also zumindest für den Bestätigungscde), es aktuell aber ein Problem damit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
als ein Android Nutzer betrifft es mich nicht.
ab dem iPhone 8 kann man auf IOS 16 updaten.

Habt ihr alle so alte Handys mit veralteter Software oder wo ist das Problem?

Also ich nutze sehr zufrieden weiterhin ein IPhone 6, nur eben ohne die Möglichkeit auf iOS 16+ aktualisieren zu können.

Und bezüglich der Desktopversion: Die funktioniert immerhin auch ohne App, der Code kann auch über SMS verschickt werden.

Ich war gerade dabei mir einen anderen Broker zu suchen, da kam mir der Gedanke noch einmal in den App Store zu schauen, in den paar Tagen gab es drei Updates, das letzte mit einem Versionssprung von 2 auf 4, das gab Hoffnung.

Mit der neu installierten 4.2524.0 Version läuft die App nun wieder auf meinem iPhone SE 1. Gen, iOS 15.8.4

Auf eBay kaufen

Ich hab mir inzwischen schon Scalable und Finanzen.net Zero eingerichtet und damit rumgespielt (gefallen mir beide noch nicht so recht, an Scalable könnt ich mich vielleicht gewöhnen), aber dank deines Hinweises hab ich im App Store auch die neue Version gefunden und: sie funktioniert! (2523 hatte ich ja schon probiert, die ging noch nicht)

ios15 iphone 7 funktioniert prima.
Ich wollte heute eine - notwendige - Überweisung machen.
Starte App: Soll updaten, kein Abbruchbutton (ein noGo!)
Appstore: Update.
Same problem.
Lösche App.
Appstore, neu laden:
Willst Du eine mit Deinem alten System kompatible Version laden, weil aktuelle ios16 verlangt?
->Laden.
Und wieder … siehe oben.
Werbespruch im Appstore von TR:
Wir arbeiten täglich daran… für Dich noch besser…
Und keine Möglichkeit, mit TR außerhalb der nicht funktionieren App zu kommunizieren.
Auch der Webbrowser schickt einen sowohl bei Kommunikations- wie beim Überweisungsversuch in den Appcirculus vitiosus
So komme ich weder an mein Depot noch an mein Geld.
Oh Mächtige von der Repblik:
ich fühle mich ohnmächtig Eurer Willkür ausgeliefert und definitiv verar….

Bei der Browsersnmeldung wird ein Code an die App geschickt. grrr.
Und nach x Sekunden, die runter gezählt werden, kann man eine SMS anfordern. Warten, warten…. Warum nicht gleich als Auswahlmäglichkeit wie zB bei benutzerfreundlichen Anwendungen?
Bin drinn [Browserversion]
Versuche nochmals eine Auszahlung (ging früher problemlos, als die App nicht funktionierte): „Nutze die mobile App, um …“
Was soll das?

Ja bei mir geht gerade auch wieder nichts mehr. Gleiche Problematik wie von Jürgen beschrieben. Bei mir läuft wohl 4.2537.0 (bzw. läuft nicht). Hoffe auf eine neue App-Version über die der Zugang wieder möglich ist - wie im Juni.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben