• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Eigentlich wollte ich demnächst auch einen Depotwechseln anstreben. Aber wenn ich das hier so lese, wie viel da schief läuft und wie lange die Leute warten müssen, dann habe ich da eigentlich schon wieder gar keine Lust drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum, und auch nicht im "Bankgeschäft". Urlaubsbedingt habe ich mich rein auf die Ausgaben konzentriert. Ich hatte am 25.06. einen Übertrag TR-> ING über den ING-Service gestartet, ein paar kleine ETF-Positionen die ich alle paar Monate mal her schiebe (weil bei ING nicht sparplanfähig). In der letzten Woche ging das alles über die Bühne, soweit ich es bisher verfolgt habe reibungslos. Das einzig nervige ist, dass TR meint auf eine automatisch erzeugte Mail mehrfach nachfragen zu müssen wie zufrieden ich mit dieser Mail war.

...
Sind bei anderen hier ebenfalls einfach die falschen Werte ausgebucht worden und was kann man noch in einem solchen Fall sonst noch machen?
nein, bei mir wurden alle Werte entsprechend übertragen. Waren aber auch nur 4.

Eigentlich wollte ich demnächst auch einen Depotwechseln anstreben. Aber wenn ich das hier so lese, wie viel da scheif läuft und wie lange die Leute warten müssen, dann habe ich da eigentlich schon wieder gar keine Lust drauf.
von TR weg oder hin zu TR? das wird nicht klar aus deinem Posting. Vielleicht geht es ja hin zu TR einfacher?
.... In der letzten Woche ging das alles über die Bühne, soweit ich es bisher verfolgt habe reibungslos. Das einzig nervige ist, dass TR meint auf eine automatisch erzeugte Mail mehrfach nachfragen zu müssen wie zufrieden ich mit dieser Mail war.
das ist doch schon mal gut, dass das geklappt hat. Aber diese Mails sind echt ein Ärgernis, zumal die Aufgaben eben nicht komplett abgeschlossen sind!
ich warte immer noch auf den Verkauf der Bruchstücke :(

Hallo zusammen,

heute sind meine Allianz und Munich Re bei der ING eingebucht wurden, 7 Tage finde ich so in Ordnung, aber die Einstandskurse fehlen noch, mal schauen wie lange das noch dauert.

Nur 7 Tage seit Auftrag?? Das ist neuer Rekord!! Gratuliere 🎉
Bei mir hat das inklusive der Einstandskurse 5 Wochen oder länger gedauert.

Bei mir hat der Übertrag knapp 4 Wochen mit den Einstandskurse gedauert. Aber verkaufen kann ich die Bruchstücke bei TR immer noch nicht. :-(

Hallo zusammen,

da wurde eure Geduld ja richtig beansprucht, aber ich darf den Tag nicht vor dem Abend loben. mal schaun wie es weiter geht.

mein Plan ist im Moment, die Bruchstücke auf Ganze Anteile auffüllen und dann übertragen, aber mal schaun ob das besser ist.

Auf eBay kaufen

Der Plan ist nicht schlecht, aber ich habe keine Lust, da irgendwie tätig zu werden. TR soll einfach den Auftrag erfüllen, den sie bekommen haben. Allerdings habe ich Zweifel, dass die das überhaupt noch auf dem Schirm haben.
Ist wohl mal wieder eine Beschwerde fällig 🙄

Bei Übertrag von 4 Wertpapieren, sind bei mir nur 3 Wertpapiere übertragen worden. Das liegt immer noch auf dem Trade Republic Depot.
Habe reklamiert und noch keine Antwort bekommen.
Außerdem warte ich, bei diesem Wertpapier auch schon eine Woche auf die Dividende.
Also alles andere als reibungslos.

Ich möchte noch ein Update geben. Nachdem mein Übertrag aufs Gemeinschaftsdepot seitens TR abgelehnt worden ist, hatte ich einen erneuten Übertrag aufs Einzeldepot angestoßen. Nach einer Woche ohne Reaktion habe ich nochmal den Support angeschrieben - da haben mir dann 4 verschiedene Mia die gleiche Email geschrieben und der Übertrag wurde endlich angestoßen.
Ausbuchung bei TR mit der jeweiligen Nachricht in der App und 2 Tage später alle Positionen MIT (!) Einstandswerten vollständig übertragen. TR kann also wenn sie wollen. Ein gutes Gefühl dass die Werte jetzt aus TR raus sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute sind für meine Allianz, und Munich Re bei der ING die Einstandskurse eingebucht worden und oh Wunder passen sogar.

9 Tage nicht schlecht. SC hat beim letzten Wechsel von SC nach TR über 4 Wochen gebraucht bis die Kurse das waren.

Werde heute Abend den nächsten Versuch starten, mal mit etwas mehr Werten.

Mein aktueller Stand:
Übertrag vom 05.06.: noch immer nicht alles übertragen, Anschaffungsdaten teilweise falsch bzw. 1 fehlend
Übertrag vom 16.06.: noch offen -->Aktien jedoch inzwischen verkauft und neu bei ING gekauft
Komplettüberträge v. 04.07./15.07. und 02.08. noch nicht bearbeitet

heute kam wieder ne Mail, das ich doch bitte meine Bruchstücke verkaufen solle, damit man das Depot schließen kann. Das aber geht ja nicht!! Und TR kapiert es einfach nicht, es ist total ätzend!

Wenn ich auf "Verkaufen" gehe --was nur in der Webanwendung geht--, werden mir dort negative Anteile angezeigt :oops:
Verkaufen in der App wird gar nicht angeboten. Man dreht sich im Kreis, es nervt nur noch.

Geht mir genauso. :-( Habe jetzt meine Bruchstücke auf 1 aufgestockt und einen neuen Übertrag zur ING gestartet. Aber ich will TR noch nicht verlassen, ich beobachte das noch ein bisschen.

das ist doch total blöd, so ein Vorgehen. Im Auftrag steht eindeutig, dass TR die Anteile übertragen soll, eventuelle Bruchstücke veräußern, das Geld anweisen und das Depot schließen. Die reden sich schon wieder raus, ist mein Eindruck.

Wie soll das funktionieren? Ich hab jetzt noch Bruchstücke mit 6 Nachkommastellen. Unmöglich die genau auf eine ganze Anzahl zu bekommen.

Jetzt bekomme ich trotz abgeschlossenen Depotübertrag die Meldung, sie haben noch offene Verkaufsaufträge.
Du kannst entweder warten, bis sie ausgeführt werden, oder sie löschen.
Ich habe das inzwischen bei 50% meiner Aktien im Depot, welches ich ja komplett übertragen möchte.
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Wie konnte ich nur bei solch einem Amateurhaften Laden landen...da passt garnichts und bevor mal etwas gelöst wird, machen sie zwei neue Fehler. Das die BaFin hier nicht eingreift ist auch ein Fall für sich. Für was braucht man den Laden eigentlich?

Bei mir hat sich heute etwas getan. Das noch fehlende Wertpapier, vom Teilübertrag zur ING ist mit Dokument heute übertragen worden.Mal schauen, wann es bei der ING eingebucht wird.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben