• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Nach meinem Depotübertrag zur ING und Einbuchung am 12.07. sind die Aktien bei Trade Republic noch nicht ausgebucht.
Habe noch einen anderen Auftrag laufen, der über 3 Wochen alt ist.
Der wurde bisher noch nicht bearbeitet.

ja, bei mir auch. Antrag 23.06., Einbuchung bei der ING am 12.07. Bescheid heute bei TR mit Datum vom 09.07.!!

den Rest von 0.xxxx kann ich aktuell noch nicht verkaufen, im Browser steht -106.663906 Stück verfügbar, also Minus. :unsure: hm, es waren 107,663906, davon übertragen wurden 107, sollte einen Rest von 0,663906 machen.
Wie kommen die nur auf -106.663906

Zuletzt bearbeitet:

Ist bei mir ähnlich, die Bruchstücke kann ich ebenfalls nicht verkaufen.
Jedesmal kommt die Meldung, es bestehen noch offene Aufträge.

Hallo, ich wollte meine Erfahrungen auch mit einbringen. Kompletten Depotübertrag von ING (Onlineübertrag von ING 25.03) zu TR. Am 26.03 bei TR.

Jetzt wollte ich eine größere einzelne ETF Position wieder zu ING verschieben. Depotübertrag am 03.07 von ING angestoßen. Mal sehen, nächste Woche sind 3 Wochen rum ob da noch was passiert.

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige dem das passiert ist.
Kamen deine Einstandskurse bei dir an obwohl du die falsche BIC genommen hast? Ich habe am 3.6. den Depotumzug zu TR per Onlinebanking bei der ING beauftragt, am 4.6. kamen schon die ersten Aktien im neuen Depot an, am 6.6. waren dann schließlich alle Aktien übertragen. Aber es fehlen die Einstandskurse und die Verlusttöpfe.

Grüße
Heute, am 22.07.2024, wurden nun endlich die Einstandskurse eingepflegt. Der ganze Depotumzug hat nun insgesamt 7 Wochen gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Ist bei mir ähnlich, die Bruchstücke kann ich ebenfalls nicht verkaufen.
Jedesmal kommt die Meldung, es bestehen noch offene Aufträge.
diese Meldung sehe ich nicht, aber es gibt keinen Verkaufsbutton, wenn ich die Bruchstücke auswähle. Vielleicht werden die auch irgendwann mal automatisch verkauft.

Und heute bekam ich mal wieder eine Mail, das mein Antrag bearbeitet und an den Abwicklungspartner gegeben wurde.

Hallo in die Runde,
hat jmd in den letzten Tagen die Übertragung einzelner Werte von der Diba zu TR angestoßen und hat es geklappt. Mir zieht es beim Anstoßen über Diba die falsche IBAN (TRADEREP), welche sich auch nicht händisch korrigieren lässt. Lt. Diba ist das ein Fehler, der erst behoben werden muss. Hat es bei irgendjemand trotz falscher IBAN geklappt?

jau, zwei mal schon, allerdings war bei mir die korrekte IBAN drin. Es wird ja ein pdf generiert, oder? da sollte man was anpassen können.

Nach 7 Wochen ist mein Depotübertrag noch immer unvollständig und falsch. Ich fange heute damit an meine Bestände zu verkaufen. Auch wenn TR hier verdient, will ich einfach nur weg von dem Laden

das ist sehr unschön! Mein 1. Antrag vom 23.6. ist auch noch nicht komplett, es fehlen noch die Einstandswerte. Auf meine Frage, wann das denn nun mal kommen möge, gabs tatsächlich nach einem Tag eine Antwort, die aber nicht wirklich alles erklärt

Ich:
Und zum Übertragsantrag vom 23. Juni: die ganzteiligen Anteile von "LU1220245556 - Amundi MSCI Pacific ex Japan USD" wurden ja übertragen zur ING, aber bis heute fehlt (der ING) da immer noch die Endabrechnung, damit dort korrekt gerechnet werden kann.

Bitte hier auch mal prüfen, was los ist.
Antwort:
vielen Dank für deine Anfrage zur Bearbeitungsdauer deines Depotübertrags.

Ein Depotübertrag kann mehrere Wochen dauern. Die BaFin hat hierzu eigens einen Artikel in ihrem Dossier veröffentlicht. Daher möchte ich dich um noch etwas Geduld bitten.

Zudem kann die Dauer der Übertragung aufgrund von z.B. Lagerstellenwechsel für einige Gattungen länger sein, als für andere.
dass das dauern kann, ist ja klar, aber der Erklärungssatz...wtf? Lagerstellenwechsel? Tragen die die ETF-Papiere physisch rüber, oder was soll das? Und welche Gattungen meinen die nun konkret? Vermutlich ETF etc..?

Ist ja alles nu mal nicht so eindeutig, wie man sich das als Kunde wünscht.

Update:
heute morgen in der ING-App sah ich, das es im Depot eine Änderung gab. Es sind einige Anteile von TR übertragen worden, aber es fehlt ein ETF, der bei TR aber als übertragen gilt.

So sieht es aktuell aus:
  • 1. Antrag Übertrag ETF A, gestellt 23.06., ausgeführt 12.07; weitere Daten (Einstandskurs) fehlen immer noch
  • 2. Antrag Übertrag ETF B, C u. D, gestellt 26.06. ausgeführt 22.07.; die Daten (Einstandskurse) fehlen noch UND ETF D ist bei TR ausgebucht, aber bei der ING nicht im Depot eingebucht!! Das ist eine Summe von mehreren Tausend €, die mir aktuell fehlen.
Ich werde da wohl nochmal die Tage nachhaken müssen, wo meine Anteile geblieben sind. Frage ist nur, wen spreche ich an? TR oder ING oder beide? Oder gar HSBC?

Probiere es mal bei der ING, bei TR wird mit einer Antwort nicht zu rechnen sein.
Vermutlich wird der eine ETF zeitnah eingebucht.

Die Frage ist: Warum werden die Einstiegskurse nicht zeitnah übermittelt?

ich habe beide in Kenntnis gesetzt, mal schauen..

die Frage habe ich mir auch schon gestellt! im April ging das reibungslos, aber seitdem TR unbedingt eine Vollbank sein will und gleichzeitig den Support geändert hat, klappen da ja sehr, sehr viele Dinge nicht korrekt

Hier muss ich tatsächlich eine Lanze für Trade Republic brechen. In der Regel folgt die Übermittlung der Einstandskurse erst mit ein paar Tagen Verzug zu der Übertragung der effektiven Stücke. Ist nicht unüblich dass das noch zum Teil 1-2 Wochen dauern kann. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn Du Dir die TaxBox-IDs übermitteln lässt, kann das ziemlich schnell bei der ING eingepflegt werden. Nur die Frage ist, wie schnell erhälst Du aktuell die TaxBox-IDs von Trade Republic ? 😂 Da ist es glaube ich lohnenswerter 2 Wochen zu warten, früher wird der Support sowieso nicht auf deine Anfrage bzgl. der TaxBox-ID reagieren.

Auf eBay kaufen

1-2 Wochen?? der 1. Übertrag war am 12.07., und da die Daten zu übermitteln soll so lange dauern?
und ich erhalte keine Daten von TR, die sollten und müssen direkt an die ING gehen. Ist doch nicht mein Job, sondern deren!

ich habe mich mal in die Webseite geloggt. Ist schon "interessant", was man da zu lesen bekommt: alle 4 ETF, die ich übertragen lies, stehen nun mit Minuszeichen davor im Portfolio, wenn ich die Reste verkaufen will.

Daraus könnte ich jetzt schlussfolgern, das TR die Bruchstücke verkauft und mir den Erlös dann auf das Cashkonto packt. Kann das sein?

Soweit habe ich nicht geklickt, weil es die falsche IBAN zieht und ich keine Experimente wagen wollte... d.h. es wird ein PDF generiert, dass per Post an TR gesendet werden muss..ich dachte, dass ginge rein auf digitalem Weg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben