• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ich habe die App gelöscht und neu installiert. Trotzdem kommt keine Push-Nachricht, wenn ich mich über die Homepage von TR anmelden will. Die Apps aller anderen Kreditinstitute funktionieren einwandfrei und sind genau so eingestellt wie die App von TR.
Ich habe übrigens ein iPhone 13 Pro mit aktuellem iOS. Und mein Provider ist T-Mobile. Es ist mir ein Rätsel.
Könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich erst seit ein paar Tagen bei TR bin und dass für mich bei TR noch einige Routinen durchlaufen müssen? Ich habe aber alles beantwortet und angehakt, was ich gefunden habe.
 
hm, seltsame Sache. Ob da noch Routinen laufen, weiß nur TR selber. Normalerweise sollte es ja sein, dass man sich irgendwo anmeldet, sich legitimiert, und dann loslegen kann. Zumindest war/ist das meine Erfahrung und Erwartung.

Bei TR ist es ja so, dass der Zugang gerätegebunden ist. Man kann also nicht mal eben vom iPhone aufs iPad oder ein anderes Mobilgerät switchen. Aber das weißt du ja vermutlich.
 

Nur damit ich keine falschen Erwartungen habe und wir nicht aneinander vorbeireden:
Ich erwarte zur 2FA innerhalb der App eine Reaktion von TR mit einer TAN! Ich hoffe, dass ich da nicht falsch liege.
Also so, wie es z.B. bei der Postbank.app funktioniert. Ich stoße eine Transaktion an und innerhalb der App kommt dann eine Schaltfläche auf der ich den Vorgang freigebe und erhalte danach in der App die TAN.
Bei TR dagegen bleibt die App völlig reaktionslos und meine 2FA konnte ich bisher nur über eine SMS durchführen.
Das funktioniert dann zwar auch, aber es ist dann halt nicht so, wie es die Webseite kommuniziert.
Ansonsten funktioniert die App. Sie zeigt alle Bewegungen an und lässt mich auch Transaktionen vornehmen.
Bei TR ist es ja so, dass der Zugang gerätegebunden ist. Man kann also nicht mal eben vom iPhone aufs iPad oder ein anderes Mobilgerät switchen. Aber das weißt du ja vermutlich.
Ich würde erwarten, dass ich die App schon doch auch auf dem iPad nutzen kann und natürlich auch über die Webseite von TR, nur dass ich dann auf dem iPhone die 2FA bestätigen muss.
 
moin, sorry für die späte Antwort.
ich kenne die Postbank-App nicht, weiß daher nicht, wie es da funktioniert. Bei TR ist es so, wenn ich zB eine Änderung mache an einem Sparvertrag, geht das direkt in der App ohne SMS.

Da ich dort nicht direkt kaufe oder verkaufe bzw. es nur 3 mal oder so gemacht habe, weiß ich aktuell nicht mehr, was die App dann macht.
 
moin, sorry für die späte Antwort.
Kein Problem! Ich freue mich, dass ich überhaupt jemanden fragen kann! Danke dafür übrigens!
ich kenne die Postbank-App nicht, weiß daher nicht, wie es da funktioniert. Bei TR ist es so, wenn ich zB eine Änderung mache an einem Sparvertrag, geht das direkt in der App ohne SMS.
Andere Banken (meine Frau ist bei der DKB) haben eine separate App, in die dann gepusht wird, sobald es etwas zu authentifizieren gibt, meist eine Erlaubnis und ein Code. Bei der Postbank kann man es im Konto einstellen, ob es eine separate App sein soll oder direkt die Postbank.app. Dass meine TR-App keinerlei Reaktion zeigt, ist und bleibt ein Rätsel.
In der Praxis ist das hoffentlich keine wirkliche Katastrophe, denn die 2FA funktioniert ja auch nach einer kurzen Wartezeit auch per SMS, aber ich will bei einem solch sicherheitsrelevanten Vorgang wie bei Buchungen, dass alles so funktioniert, wie es soll. Nicht, dass jemand anders den Code bekommt!
Da ich dort nicht direkt kaufe oder verkaufe bzw. es nur 3 mal oder so gemacht habe, weiß ich aktuell nicht mehr, was die App dann macht.
Es reicht schon, wenn du dich beim Mac auf https://traderepublic.com/de-de anmeldest. Es müsste bereits dann ein Code in der App auf dem iPhone ankommen, auch wenn du nichts buchst.
 
Auf eBay kaufen

@rudluc
jetzt wird mir etwas klarer, was du meintest mit der Banking-app. bei der ING ist das in der App, da gibts keine separate für Freigaben. Man kann die Freigabe entweder mit FaceID oder mit einer PIN machen.

und das meintest du mit der SMS bzw. dem Code: ja, das kenne ich. Sobald man sich in der Webanwendung anmeldet, muss man neben der Mobilnummer und der PIN auch noch eine TAN (nenne ich jetzt mal so) eingeben, die direkt als SMS kommt. Jedoch tauchen auf dem iP dann unter "Nachrichten" keine auf von TR, es scheint irgendwie so zu sein, dass das in der App versteckt angezeigt wird. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

und das mit dem "Hilfesyndrom" ;) liegt wohl auch am Alter, bin ja nur wenige Jährchen jünger als du :)
 
Auf dem iPhone + iPad und Mac den Feuerfux, auf dem Büro-PC dito neben dem Edge für dienstliche Angelegenheiten.
 
Hallo,

die App friert oft ein.
Manchmal bekomme ich nach dem Einloggen einfach nur einen schwarzen Screen und muss neu starten.
Oft auch mitten beim Benutzen der App. Sowohl der Graph als auch die Aktualisierung der Geld-/Prozentwerte bleiben einfach stehen und verändern sich nicht mehr.
Sehr oft auch, wenn ich die eine Unterseite aufmache (eine Aktie im speziellen anklicke, oder eine anderen Zeitraum darstellen möchte).
Auch passiert das oft mitten in einer Transaktion, wenn ich noch die jeweiligen Zahlenwerte eintragen will, bleibt sie einfach stehen und ich muss neu starten.
Egal ob Wlan oder per Mobilfunk.

Zeitkritische Transaktionen werden dadurch aufgehalten.

Neu Installation der App brachte nichts.

Pixel 7 Pro
Android 14 letztes Update 1.4.24
TR App über dem Google Store installiert - Version 2.2419.0

Sonst funktionieren alle anderen Apps wie sie sollen.
 
Auf eBay kaufen

Hallo zusammen,

heute morgen konnte ich mich noch ohne Probleme anmelden.
Jetzt nicht mehr weiß einer wieso?

Anbei ein Screenshot mit der Fehlermeldung.
Danke im Vorraus!

Gruß
Retrieve

IMG_1308.PNG
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben