• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Al-Bert

Dauergast
es ist ja nicht so, das die App bei allen NICHT funktioniert. Schrieb ich auch, denn ich hatte keine Probleme, weder mit der App noch mit der Webanwendung.

wenn es die Hunderttausende Nutzer alle getroffen hätte, wäre der Aufschrei wohl groß gewesen und auch irgendwo wäre es zu lesen gewesen. Ich habe allerdings nirgends (außer hier) dazu was gesehen.

und es ist ja auch nicht so, dass das noch nie bei anderen Anwendungen/Bankenapps vorgekommen ist, das was mal nicht funktioniert hat. Und wir sprechen hier über private Anleger, nicht über professionelle!! Auch das sagte ich bereits.

und das mal Werte kräftig rauf oder runter gehen gabs schon immer und wirds auch immer geben. Da braucht es nur eine Nachricht, und schon gehts bergab. Darüber muss sich jeder Anleger klar sein, dass das vorkommen kann. Wer das nicht vertragen kann, sollte daher gar nicht handeln, sondern einfach einen Sparauftrag machen und nur einmal im Jahr reinschauen.
Und deswegen hier so zu tun, als stünde der Weltuntergang an der Börse bevor, ist daher absolut übertrieben.
 

ingo

War schon mal da
@Al-Bert


Das alles ändert weiterhin nichts an der Situation, dass kurzzeitig kein direkter Zugriff auf die Investitionen möglich war und auch niemand wusste, was da passiert ist und wie lange es noch dauert.
Einige wussten ja nicht mal, dass man die Web-App auch ohne Verifikation per Mobile-App nutzen kann.

Übertriebene Szenarien sind unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ebenso wie du das alles herunterspielst, kann ich es zu dem "Weltuntergang an den Börsen" aufbauschen. Was ich eigentlich auch nicht getan habe, sondern einfach nur mögliche negative Auswirkungen beschrieben habe.

Dass dies einige hier nicht verstehen wollen, einfach nur um berichtigt besorget Nutzer zu kritisieren, halte ich für äußerst Fragwürdig. Und dann auch noch dieser Ton, der hier herrscht, ich solle doch eine Antwort unterbinden weil derjenige sie eh nicht wissen will.

Vielleicht sollte man sich einfach nicht einer Diskussion anschließen oder gleich von Foren fernbleiben, wenn man eh keinen Austausch wünscht.
 

Ragnvöldr

Kennt sich aus

Doch du bauscht es auf. Merkst du aber selber gar nicht. Was ist denn dein Mehrwert mit deinem Beitrag? Du meldest dich hier an und pöbelst, merkst du aber scheinbar auch nicht. Du solltest am besten direkt zu TR* schreiben. Hier ist deine unberechtigte Aussage eh falsch, weil das hier inoffiziell ist. Viel Spaß beim schreiben.
 

Giorgio100

War schon mal da
Mir kam das schon seit vorheriger Woche komisch vor. Ich habe Aktien gekauft, mit viel schlechterer Kursen wir es gerade war. Gestern wollte ich per Limit kaufen, die Aktie viel 40 Cent unter das Limit, und das zwei mal sogar. Gekauft wurde nichts. Da stimmt Einiges bei Trade Republic* nicht. Ich ruf morgen mal die Regulierungsbehörde an.
 

Kr4tos

War schon mal da
Hatte auch einen Ausfall. Jetzt läuft die App wieder. Komisch ist das schon. Am 26ten März war das auch schon, da kam ich aber wenigstens über der Browser rein… Trade Republik entwickelt sich leider in eine falsche Richtung, wenn die Störungen zunehmen…
 

Ohkathrina

War schon mal da
Wäre auf jeden Fall cool wenn sie die Probleme in den Griff bekommen, die vielen Bugs und Probleme sind auffällig und bei den Summen, die man hier lagert und / oder handelt, möchte ich mich schon darauf verlassen können, dass wirklich alles sauber läuft 🧐
 

Kr4tos

War schon mal da

Definitiv. Dem kann ich nur zustimmen. Hoffen wir mal das beste. 💆🏻‍♂️
 

rudluc

War schon mal da
Bei mir auf dem iPhone kommen keine Push-Nachrichten mit TAN in der App an, wenn ich mich über die Webseite einloggen will.
Ich muss dann immer 30 Sekunden warten, bis mir dann die Möglichkeit geboten wird, eine SMS mit der TAN anzufordern.
Ist das bei euch auch so?
 

Al-Bert

Dauergast
habs mal grad getestet, der Code kam sofort.

btw: hast du einen Account im macuser-Forum?
 

Al-Bert

Dauergast
keine Ahnung, liegt vielleicht am Gerät oder am Provider? ich hab ein iP 14 und bin bei Congstar.

btw: bin da 518iT
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert