• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo, ich kann mich in der App seit gestern nicht mehr anmelden. Es wird mir bei PIN Eingabe durch grüne Punkte die korrekte Eingabe angezeigt, dann wiederholt die Meldung: Trade Republic wird wiederholt beendet.
Hab mich dann im Web angemeldet, das geht.
App mehrfach neu installiert, hilft aber nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke Klaus

Hallo, mir geht es ganz genauso.

Gestern, am frühen Freitagmorgen habe ich das neueste Update von der TR App installiert und nur wenige Stunden später wollte ich, so wie ich es jeden Morgen mache, die TR App öffnen. Aber wie bei Klaus wurde nach der richtigen PIN-Eingabe (die vier Punkte leuchten grün auf) die App einfach geschlossen.
Ich habe dann direkt mal das Handy (Samsung Galaxy J7) neugestartet, aber das hat genau so wenig geholfen wie die App zu deinstallieren mit anschließender Neu-Installation, was ich gestern Abend versucht hatte. Heute Morgen habe ich mein Handy dann auch mal noch für 1-2 Minuten ausgeschaltet, aber auch danach hat es natürlich nicht funktioniert.
Gestern Abend sowie heute Mittag konnte ich mich ebenfalls bei der Web-Version anmelden. Und auch das Bezahlen mit der TR-Visa-Debitkarte über das Handy hat geklappt. Also im Prinzip scheint grundsätzlich alles okay zu sein, außer dass ich eben nicht die App selbst öffnen kann.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Oder noch besser: Weiß jemand, wie man das lösen kann?

Gestern wollte ich dann übrigens über die Web-Version den Kundendienst mal anschreiben, aber das scheint nicht möglich zu sein, nur über die App. Im Impressum von TR habe ich dann noch die Mailadressen service@traderepublic.com und beschwerde@traderepblic.com gefunden. Da es gestern aber schon sehr spät war, hatte ich dann nicht mehr die Muße, eine Mail zu schreiben.
Bevor ich das jetzt mache, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es auch wirklich hilfreich ist, sich an diese Mailadressen zu wenden bzw. wie erreicht man den TR-Kundendienst am besten?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit vorgestern ebenfalls dieses Problem.

- Smartphone neu gestartet
- App neu installiert
- Browserversion klappt; In der App komme ich bis zu den grünen Punkten und werde dann "rausgeschmissen"

Werde jetzt ebenfalls eine Mail schreiben (mit wenig Hoffnung).

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls die neuste Version.
Nachdem auf eine Mail an die Service Adresse nur eine automatische Antwort kam (man solle bitte das Hilfe Center der App nutzen 🤡), habe ich mich jetzt an die Beschwerde Adresse gewandt.

Hallo,
habe ebenfalls "Login" Probleme in der Browser Version. Seit letzten Freitag: Zuerst kamen keine SMS mit dem Code. Dann habe ich auf "neu versenden" geklickt, was die Wartezeit erhöht hat zwischen den Versuchen. Dann kamen alle auf einmal - Stunden später. Da hatte ich den Rechner aber schon runtergefahren.
Samstag erneut ein Login Versuch gemacht, aber schon wenn ich meine Telefonnumer eingebe und den 4-Stelligen PIN wurde eine knapp 24 stündige Wartezeit angezeigt, bevor ich den Code per SMS überhaupt anfordern kann. REchner runter gefahren, da mir das zu lange war. Heute -> neuer Login Versuch und ich bin schon bei ca. 177.000 Sekunden Wartezeit, auch wenn ich im letzten Browserfenster keinen falschen Code eingegeben habe, sondern das Fenster einfach geschlossen hatte... Anscheinend wird mit jedem Start der App im Browser die Wartezeit verlängert! Sprich, ich darf den REchner hier anscheinend die nächsten 48 Stunden nicht runterfahren, weil das anscheinend sonst wieder als Fehlversuch zählt... Was für ein Mist.

Und bevor jemand fragt: Ich habe kein Android oder Apple BS auf meinem Handy ;O)

Auf eBay kaufen

Hallo, ich kann mich in der App seit gestern nicht mehr anmelden. Es wird mir bei PIN Eingabe durch grüne Punkte die korrekte Eingabe angezeigt, dann wiederholt die Meldung: Trade Republic wird wiederholt beendet.
Kann mir jemand helfen?
Danke Klaus
Ich habe seit 01.02. genau das gleiche Problem. Laut Trade Republic Service wurde das Problem an die Technik weitergeleitet. Die Ursache des Problems und wie es weitergehen soll, wurde mir nicht mitgeteilt.
LG
Nick

Hallo,
bin ja schon froh nicht der Einzige zu sein.
Meine Versuche:
PIN mehrfach geändert.
Den Weg Pin vergessen versucht.
1000 mal neu installiert.
1000 mal Handy neu gestartet.
Bin jetzt echt sauer, vor allen weil ich mich an keinen wenden kann!!!!

... mit "Update gemacht" scheint die Mobile App fürs Smartphone gemeint?! Beim Browser am PC bleibt wohl nur warten (73921:60:60=20,53 Stunden ;O)
Ich frage mich nur, was mache ich, wenn die 20 Stunden um sind, ich den Code anfordere und wieder keine SMS erhalte....?!

Kann mir jemand helfen?
Danke Klaus
Die Welt ist wieder in Ordnung!
Ich habe meine App gerade auf die seit eben im Google Play Store verfügbare Version 2.2506.0 aktualisiert. Jetzt kann ich mich wieder einloggen. Zum Einsehen der Kartendaten musste ich mich neu autentifizieren.

@kaffeetroniker
Du hast auf einen Beitrag vom Oktober 2022 geantwortet. ;)

Mittlerweile (offenbar seit heute Nachmittag) gibt es aber tatsächlich ein Update, das Abhilfe schafft. Wie auch schon @ProblemNick geschrieben und @klaus123 bestätigt hat. Bei mir funktioniert die App jetzt auch wieder einwandfrei. (y)

@sagrotan
Schau Dir mal den Titel des Themas an. Der lautet "App funktioniert nicht". Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Dein Problem aber genau umgekehrt als bei uns anderen hier - in die App kommst Du rein, aber das Einloggen über den Webbrowser funktioniert nicht, ist das richtig?
Für dieses Problem gibt es übrigens ein eigenes Thema: https://www.traderepublic.community/threads/webversion-kein-einloggen-möglich.392/
Dort scheint allerdings auch nicht wirklich eine Lösung für Dein Problem gefunden worden zu sein. Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass bei Dir so bald als möglich auch wieder alles reibungslos funktioniert.

Hallo,
ich versuche mich im Webbrowser am COMPUTER einzuloggen. Und das scheitert kollosal. Ich habe jetzt zwei Tage Wartezeit gehabt, um mir den Code wieder zusenden lassen zu "können". Die Zeit ist fasst rum - ich hatte den Rechner zwei Tage an, damit die Sekunden nicht wieder von vorne anfangen runtergezählt zu werden. Und was ist? Es steht "Eine neue Version ist abrufbar" - ich klicke drauf, gebe meine Handynummer und die PIN ein und bin jetzt bei 345000 Sekunden Wartezeit bevor der Code zugesendet werden kann! Das kann doch alles nicht wahr sein...

Als Rückmeldung: Ich habe TR eine Nachricht geschrieben über die Beschwerdeemailadresse. Ich hatte Glück mit dem Mitarbeiter. Er oder Sie hat doch tatsächlich den "Zähler" für die Wartezeit zurück gesetzt. Es ist aber anscheinend nicht fassbar, das ich "nur" die Webversion von TR nutze und nicht die Mobile App... Zudem habe ich festgestellt, das in der Webversion nicht mal mehr der grottenschlechte Bot vorhanden ist... Somit macht es den Support wahnsinnig zäh. Teilweise wird mir auf englisch geantwortet und dann wieder nicht wirklich problembezogen. Also auch ein Glücksspiel beim Support per Email.
Ich glaube, bald steht ein Wechsel zu einem anderen Broker an.

Mir geht es genauso. Es ist kaum zu glauben. Kein Support wenn man nur die Webseite hat. Und auf E-Mails wird nicht geantwortet. Aber auch App funktioniert nicht bei mir, habe versucht sie heute zu installieren. Alles seeeeeeehr ärgerlich. ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben