• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Caro

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich kann seit Wochen keine Einzahlung mehr von meinem Girokonto (mein Name) auf mein Verrechnungskonto tätigen. Es kommt nach 4-5 Tagen zurück mit der Begründung, dass es nicht verarbeitet werden konnte? Ich verstehe es nicht. Es klappte davor alles einwandfrei. Ich hab nur ein Girokonto. Von dem wird Guthaben von Trade ausgezahlt und von dem will ich auch Einzahlungen auf das Verrechnungskonto machen. Seitdem ich Auszahlungen auf mein Girokonto veranlasst habe, klappt es nicht mehr. Was kann ich machen? Ich kann auch kein anderes Auszahlungskonto beispielsweise mehr in der App hinterlegen, Kreditkartenzahlung ist auch nicht mehr möglich. Danke Euch für eure Hilfe
 

Al-Bert

Dauergast
moin,
du schreibst
Ich hab nur ein Girokonto. Von dem wird Guthaben von Trade ausgezahlt und von dem will ich auch Einzahlungen auf das Verrechnungskonto machen
von dem wird doch kein Guthaben von TR* ausgezahlt, du meintest sicher, das da hin ausgezahlt wird, oder?

bei TR gibt es drei unter "Konto" genannte Einträge:
1. dein eigenes Girokont, von dem eingezahlt oder auf das ausgezahlt wird
2. das Konto bei der Bank, die für TR dein Konto führt, zB die Solarisbank oder die Dt. Bank
3. das Depot; hier kannst du aber nix einzahlen oder auszahlen lassen!

ich empfehle immer wieder, bei solchen Problemem mit der App die Webanwendung im Browser zu nutzern, denn dort funktionieren eigentlich alle Sachen...auch die, die hier im Forum schon mal als Probleme genannt wurden (zB Auszahlung)
 

Caro

War schon mal da
Hi Al-Bert,

ja, ich meinte, dass ich mein normales ING* Girokonto verwende für Ein und Auszahlungen auf mein Verrechnungskonto. Seit Wochen kann ich aber einfach keine Einzahlungen mehr auf das Verrechnungskonto tätigen. Die Kohle kommt nach 3-4 Tagen unbearbeitet zurück. Verstehe es nicht. Das ist mein Konto auf meinem Namen und das Verrechnungskonto läuft genau so auf meinem Namen. Wüsste nicht, wieso Trade es nicht verarbeiten kann, weil alles klar ist. Der Kundenservices ist auch nen Witz. Nach dem ganzen Palaber und E-Mailbots habe ich mittlerweile echt keinen Nerv mehr drauf. Das Einloggen über den Webbrowser ändert trotzdem nix an dem geschilderten Problem -.-.
 

Noah91

War schon mal da

Genau dieses Problem habe ich auch. Support ist ein Witz bzw. nicht existent. Mehr als Standardantworten, die nicht einmal zum Thema passen, habe ich nicht erhalten. Mittlerweile erhalte ich überhaupt gar keine Antwort mehr. Habe da echt kein Bock mehr drauf und werde TR* verlassen.
 

Al-Bert

Dauergast
Meine Investitionen laufen per Einzug vom Konto, aber Überweisen klappt auch ohne Probleme.
vielleicht ist die kontoführende Bank das Problem. Bei mir ist es die Deutsche Bank.
die Info steht in den Accountdaten.
 

mannikr

Kennt sich aus
Vor paar Monaten wurden die Konten doch umgestellt (durch Bankenwechsel), warst du vielleicht bei den letzten dabei und hast jetzt eine neue Kontoverbindungen erhalten und hast sie noch nicht umgestellt?
 

Al-Bert

Dauergast
das ist das, was ich schon angedeutet hatte...die kontoführende Bank könnte das Problem sein.
 

Noah91

War schon mal da
Was mich betrifft: Selbstverständlich habe ich die neue Bankverbindung genutzt, die in der App angegeben ist. Antwort vom Support nach dem ich Belege hingeschickt habe: "Joa, können wir auch nicht nachvollziehen. Schönen Tag noch." Seit dem kamen nur noch standardisierte Antworten, die null helfen. Mittlerweile nicht mal mehr das. Es kommt einfach gar nichts mehr. Der Support von TR* ist ein absolutes Armutszeugnis und für mich der Hauptgrund nun zu wechseln.
 

t.klebi

Stammuser
Der Support von TR ist ein absolutes Armutszeugnis
Mag sein.
Aber hier sind doch unzweifelhaft mindestens zwei Banken involviert. Was sagt denn die Bank, bei der du dein Girokonto unterhältst?
Wenn der Fehler bereits beim Girokonto auftritt, bekommt TR im Zweifel noch nicht mal etwas davon mit.
 

Noah91

War schon mal da
Die Überweisungen sind korrekt rausgegangen. Ich habe es von zwei Girokonten (bei verschiedenen Banken), die beide auf meinen Namen laufen versucht. Der Fehler liegt definitiv nicht bei den Banken, bei denen ich meine Girokonten habe. Ich finde es geil wie hier immer noch versucht wird, TR in Schutz zu nehmen. Die haben nicht mal Interesse daran, dass Problem zu beheben bzw. sich mal damit zu befassen.... Aber der Fehler liegt natürlich nicht bie TR. Im Endeffekt ist es mir aber auch egal. TR hat sich für mich erledigt.

Feiert ihr weiter eure heilige Kuh TR und hofft ja, dass ihr niemals den nicht vorhandenen Support dort benötigt.
 

Al-Bert

Dauergast
@Noah91 dein Ärger ist verständlich, aber das Problem ist ungelöst. Seltsam ist es, dass es bei vielen anderen anscheinend problemlos funktioniert (bei mir auch).
um bei solchen Sachen ganz sicher zu gehen, kopiere ich immer generell die Kontoverbindung und setze sie dann ein, damit ich keine Zahl vergesse oder sonst was falsch mache, ist einfach eine Fehlerminimiertungsstrategie für mich.

Wenn du als Ursache die Banken bzw. Konten ausschließt, hast du evtl. einen Zahlendreher drin? Oder sonst was falsch? Nicht, das hier was durcheinander geflogen ist....
 

t.klebi

Stammuser
Ich habe es von zwei Girokonten (bei verschiedenen Banken), die beide auf meinen Namen laufen versucht. Der Fehler liegt definitiv nicht bei den Banken, bei denen ich meine Girokonten habe. Ich finde es geil wie hier immer noch versucht wird, TR in Schutz zu nehmen.
Und ich finde es geil, warum nicht auf mal auf Fragen eingegangen wird. :(
Sind nachstehende Ursachen ausgeschlossen?
"
Wir akzeptieren nur Einzahlungen von SEPA-Bankkonten in deinem Namen (wir akzeptieren auch Überweisungen von Gemeinschaftskonten).

Wir können KEINE Einzahlungen von folgenden Quellen akzeptieren:

-Einzahlungen von Konten, die nicht auf deinen Namen laufen.
-Einzahlungen von Geschäftskonten.
-Einzahlungen von Nicht-SEPA-Konten.
-Einzahlungen über Swift / Sofortüberweisung, die nicht SEPA Instant oder Target2 sind. Hinweis: Wenn du eine IBAN von Solaris SE hast, gelten diese Zahlungsmethoden nicht für dich.
-Einzahlungen, die nicht eindeutig dir zugeordnet werden können (z. B. PayPal, Payback, Wise, Binance, Coinbase usw.).
-Einzahlungen auf die IBAN, von der der PUK an dich gesendet wurde oder von der du eine Auszahlung erhalten hast. Diese werden abgelehnt und an das sendende Konto zurückgesandt. Dieser Vorgang kann mehrere Tage dauern. Es ist nicht möglich, diesen Betrag auf dein Verrechnungskonto zu übertragen."
 

Al-Bert

Dauergast

es ist halt einfacher, den Fehler bei anderen zu suchen bzw. denen den Fehler anzukrieden, als das man mal in Ruhe bei sich selber sucht. Aber da steht ja die Gefahr im Raume, das man dann vielleicht fündig werden könnte :D
 

Caro

War schon mal da
Hi zusammen,
also mich betrifft der Wechsel von den Banken nicht. Ich habe mich erst nach der Umstellung von Solaris auf Deutsche Bank registriert.
Die Iban kopiere ich auch normal, sodass kein Fehler passieren kann.
Aktuell habe ich das nächste Problem, dass die mein Payout geblockt haben :D
Werde jetzt Beschwerde bei Bafin einreichen und meinen Account löschen. Service ist die reinste Katastrophe.. hier werde ich keinen Cent mehr einzahlen, vertraue TR hier nicht mehr, schade.
Danke Euch trotzdem für eure Hilfe.
 

Al-Bert

Dauergast
Auszahlungsprobleme wurden hier auch schon mal diskutiert. In der App hatte ich darauf hin mal getestet, jedoch erfolglos. In der Webanwendung hingegen funktioniert das ohne Probleme.

daher nochmals und immer wieder: nutzt alternativ die Webanwendung, die funktioniert so gut wie immer.
 

harrykitzler

Einmalposter
Hallo zusammen,
ich kann mich dem Frust da aktuell nur anschließen. Das läuft leider sehr Kundenunfreundlich ab.
Ich habe mein Girokonto gewechselt und versuche seit 2 Monaten Geld einzuzahlen und das neue Konto als Referenzkonto zu integrieren, bis heute alle versuche erfolglos. Support null hilfreich dank automatischer Antworten. Habe bereits mit meiner Bank telefoniert um Fehler von dort auszuschließen. IBAN auch schon oft genug geprüft. Mein Treuhandkonto bei TR ist bei der Citi Bank, der Support konnte mir aktuell auch nicht weiterhelfen und verwies mich auf die Hotline in Irland. Dort versuche ich es morgen mal. Nervt schon, die viel verlorene Zeit und zweifele auch langsam an meinen Empfehlungen im Freundeskreis... Bin gespannt ob hier mal was konstruktives seitens TR passiert. VG
 

traveler

Einmalposter
Hallo zusammen ich bin neu bei Tr mir ist das Gleiche passiert ich weiß nicht weiter zweimal einen größeren Betrag vom meinem privaten girokonto überwiesen und es Konto nicht verarbeitet werden und ist zurückgekommen komisch oder wollen die mein geld nicht ?
mein privates konto auf meinen namen Standard Überweisung mittlerweile sind die aktien kräftig gestiegen jetzt brauch ich es auch nicht mehr muss erst mal warten bis die aktien wieder fallen wie geht es es nun weiter ?

ich verstehe das nicht ganz ich gehen zu meiner sparkasse und von da aus zahle ich auf da Tr konto ein verstehe oder was verstehe ich falsch ich rede von Einzahlung
 

RT88

Einmalposter
Guten Tag,
ich bin neu im Forum. Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe Einzahlungen auf das Trade Rep. Konto ausgeführt und die Meldung erhalten, dass mein Girokonto verifiziert sei.
Weitere Einzahlungen sind auf dem Konto verbucht worden, auch wurden Zinsen gut geschrieben.
Nun funktioniert die Auszahlung nicht. Das Konto müsste noch verifiziert werden erscheint als Meldung.
Ich musste jetzt feststelle, dass ich bisher keine PUK erhalten habe.
In der Webversion habe ich in mein Konto gesehen und dort ist auch kein Auszalungskonto hinterlegt worden.
Vom Support erhalte ich nur automatische Antworten seit dem 16.01.
Mein Problem ist, TR nimmt mein Geld an, aber ich bekomme es nicht zurück.
Die aktuellen Bewertungen in den AppStores zeigen, dass aktuell auf Anfragen nicht reagiert wird. Oft mit der Begründung, sie hätten mehr als sonst zu tun.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert