Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.
Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.
Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.
Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.
Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.
Gestern sehr aktiv getraded in der Annahme, dass TR die Steuerthematik endlich in den Griff bekommen hat.Hey, ich habe leider nie eine Antwort vom Support bekommen. Habe dann noch weiter getradet und mal mehr oder weniger Steuern zahlen müssen. Dadurch hat sich das ungefähr wieder ausgeglichen. Es gab dann nachträglich nochmal eine Korrektur aber ich glaube nur durch weiteres aktives Trading hat sich das wieder zurechtgeschoben. Ich hab vorerst das Traden bei TR eingestellt und nehme nur noch die Zinsen mit. Trade n tue ich jetzt bei Scalable

Anhang anzeigen 768
Wie ersichtlich, ist die Besteuerung reichlich überdimensioniert (geschehen am 9. Juli).
Heute habe ich per unwillkürlichem Gedankenblitz ein "stimmiges" Berechnungsprinzip entdeckt:
Obwohl der richtige Gewinn oben auf den Cent genau ausgewiesen ist, wurde trotzdem eine Pauschalbesteuerung angewandt, was ja regelhaft bei unbekannten Einstandswerten passiert: 30% des Verkaufspreises und davon 25% Abgeltungssteuer. Und siehe da - die Idee passt wie die Faust aufs Auge. Der bekannte Gewinn (bzw. die realen Anschaffungsdaten) wurde/n einfach nicht berücksichtigt!
Was mich an der ganzen Misere am meisten ärgert, ist, dass man sich als Kunde völlig selbst überlassen bleibt und monatelang vor sich hin spekulieren muss. So eine Schieflage könnte ganz leicht durch ein paar gewechselte Worte aus der Welt geschafft
Hallo zusammen, ich reihe mich einmal ein.
Ich habe es erst im Juli gemerkt. Mir wurden bei Verkäufen im Juni auch schon Steuern abgezogen, obwohl ich noch einen Verlusttopf für Derivate hätte. Habe vorletzte Woche dann bemerkt, dass ich bei einem Trade Steuern gezahlt habe. Mir ist dann aufgefallen, dass mein Verlusttopf bei 0€ steht. Der Verlusttopf stand ca. bei 7T€. Ich kann nur hoffen, dass annähernd alles korrigiert wird.
Ich werde der BaFin heute noch eine Beschwerde schicken.
Bleibt eigentlich nur Prinzip Hoffnung. Wenn man jetzt einen Depotübertrag zu einem anderen Broker in Auftrag gibt und der Verlusttopf nicht da ist, dann kommt das beim neuen Broker wahrscheinlich nicht an. Oder was meint Ihr?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.