• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo zusammen,

gestern sind gekommen:

WP. carey
Realtiy Income

alle pünktlich
Bei mir nicht.

Womit ich meinen Ausflug zu Trade Republic wieder beende. Das hat keinen Sinn. V.a. bei WPC hätte etwas da sein müssen.
Vielleicht halte ich hier Crypto, aber die Dividendentitel ziehe ich wieder ab.
Interessant ist auch, dass, wenn man Positionen verkauft, das Geld SOFORT als "verfügbar" angezeigt wird, obwohl es das, (sobald man es tatsächlich woanders hin überweisen möchte) nicht ist.
Das überrascht mich nicht, da die US-Börsen noch gar nicht geöffnet haben, aber seriöserweise sollte der Betrag (der vermutlich auch noch gar nicht genau feststeht) nicht als "verfügbar" angezeigt werden.

Interessant ist auch, dass, wenn man Positionen verkauft, das Geld SOFORT als "verfügbar" angezeigt wird, obwohl es das, (sobald man es tatsächlich woanders hin überweisen möchte) nicht ist.
das ist bei den meisten Brokern so, dass Du das Geld sofort wieder investieren könntest, wenn Du es aber abziehen möchtest, geht es erst zum Valuta Zeitpunkt und dieser liegt in den meisten Fällen bei T+2.

Hallo zusammen, heute ist
apple hospitlity REIT
Main Street Capital Corp
einen Tag zu spät gekommen.

Hat einer von euch eventuell Berentzen und XTB im Depot? Berentzen sollte im Mai kommen, TR sagt es gibt keine. XTB sollte im Juni kommen, TR sagt, ich hätte sie bekommen, ich sehe die in meiner Timeline nicht, TR sagt, ich soll davon ein Screenshot schicken und soll überprüfen, ob ich in Deutschland bin. Habt ihr die bekommen?

Guten Morgen,

gestern kam

Brandywine und
Nutrien

pünktlich

Mir geht die Oxford Lane Dividende mit Zahltag 30.05. u. vom 30.06. ab. Mit Support immer das gleiche, wir sehen uns das an und melden uns bei dir, paar Tage später ist der Chat geschlossen und man kann zu dem Thema keinen neuen mehr öffnen. Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Am 19. Juli wäre die Dividende von Invitation Homes fällig gewesen (Kauf am 11. Juni)
Bei mir natürlich auch nicht da. Main, PNNT und WPC fehlen immer noch.
Ich fühle mich von TR nur noch veräppelt.

auf Basis deines aktuellen Depots erwarten dich diese Woche
nachfolgende Bruttodividendenerträge in Höhe von 1,28 €.

Unternehmen
Ex-Tag
Zahltag
Ausschüttung
Anteile
Depot
Prospect Capital CorpProspect Capital Corp26.06.202522.07.2025
0,04 €
1
TR
Cisco Systems IncCisco Systems Inc03.07.202523.07.2025
0,35 €
1
TR
American Financial Group IncAmerican Financial Group Inc15.07.202525.07.2025
0,69 €
1
TR
Geely Automobile Holdings LtdGeely Automobile Holdings Ltd11.06.202525.07.2025
0,04 €
1
TR
Haier Smart Home Co Ltd Class DHaier Smart Home Co Ltd Class D25.07.202525.07.2025
0,12 €
1
TR
Weichai Power Co Ltd Class HWeichai Power Co Ltd Class H26.06.202525.07.2025
0,04 €
1
TR

heute ist

Prospect Capital einen Tag zu spät

und Südzucker pünktlich gekommen.

es fehlt

Enel und Cisco

ERFOLG: Zahltag 25.3. - tatsächlich verbucht am 15.7. (nach Beschwerde bei BaFin am 10.7. und Reaktion der BaFin am 15.7. - Das wird kein Zufall sein. :geek:)
Glückwunsch, zu deinen Erfolg. Ist bei mir noch nicht erfolgt.

Habe am 07.07. auch eine Beschwerde an BaFin raus und am 14.07. von BaFin eine Antwort erhalten, dass diese Beschwerde an TR raus ist. Mal schauen, wie lange es dauert. Mein Fall scheint etwas komplizierter zu sein, wegen dem Depot-Übertrag.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben