• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Und ich dachte ich wäre blöd dran weil mir meine Petrobras Dividenden ab Mai fehlen… es geht scheinbar aber noch schlimmer. Krass. Haste mal bei TR angefragt? Wobei blöde Frage… Wer soll da antworten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das Hauptproblem, dass man keine wirkliche Kontaktperson hat. Die standardisierten Kategorien, unter denen man einen Chat senden kann, helfen da leider überhaupt nicht weiter.

Hallo zusammen,

bei mir werden seit einigen Tagen meine seit Juni erhaltenen Dividenden nicht mehr im Cash-Bereich angezeigt. Zinserträge und sonstige Transaktionen werden ganz normal angezeigt. Dividenden aber nur noch bis Mai. Somit habe ich dazu auch keine Abrechnungen mehr, was etwas nervt:-)

Hat jemand von euch das Problem zufällig auch?

Mal eine Laien-Frage:
Wo kannst du die erhaltenen Dividenden denn sehen, wenn nicht unter "Cash"?

Hallo zusammen,

bei mir werden seit einigen Tagen meine seit Juni erhaltenen Dividenden nicht mehr im Cash-Bereich angezeigt. Zinserträge und sonstige Transaktionen werden ganz normal angezeigt. Dividenden aber nur noch bis Mai. Somit habe ich dazu auch keine Abrechnungen mehr, was etwas nervt:)

Hat jemand von euch das Problem zufällig auch?
Moin, wenn ich meine Erträge mittels der Bubble anschaue habe ich das gleiche Ergebnis. Am Beispiel Juli gut zu sehen. Erträge = 1.076 € wenn ich in die Erträgeübersicht gehe nur die Zinszahlung von 2,60 € ersichtlich. Selbst in den Transaktionen sind die Buchungen nicht mehr existent. 🤨 Das ist sehr interessant.
Genauer betrachtet sind alle Dividenden von Juni, Juli und August bis zum 27 ten nicht mehr ersichtlich. Vielleicht ist TR die fehlerhaften Steuerfreibeträgeberechnungen aufgefallen und in diesem Zusammenhang hat man erst einmal alle Abrechnungen zurückgezogen und berechnet sie gerade neu. Auweia. Da haben die jetzt richtig Arbeit mit. Mal schauen wie das weiter geht.

Edit: 19.09.2024 17:13 Uhr
Alle Vorgänge wieder sichtbar. :unsure:

Anhänge

• IMG_3732.png
    IMG_3732.png
    81,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3731.png
    IMG_3731.png
    130,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe auch den selben Anzeigefehler.
Ich den Kontoauszügen sehe ich jedoch alle Dividendeneingänge.

Um nochmal zum Thema Dividenden zurückzukommen.
Bei der ING warte ich immer noch auf die Dividende von NextEra Energy. Zahltag wäre eigentlich der 16.09.
Somit 3 Tage überfällig.

Auf eBay kaufen

Das Problem hat sich insofern gelöst, als die Dividenden zwar nicht unter "Cash" aufgelistet sind, aber korrekt auf dem Konto verbucht wurden. Das lässt sich anhand der Kontoauszüge nachvollziehen.

Hallo zusammen,

gesten ist
Avery Dennison
Linde plc
pünktlich gekommen.

Es geschehen doch noch immer Zeichen und Wunder. Gerade kam die Div der Petrobras Vorzüge aus August. Zwar mit "falschem" Zahltag (23.08.2024 anstatt 20.08.2024 - Bei COnsors und Deutscher Bank steht jeweils korrekterweise der 20.08. in den Abrechnungen) aber steuerlich scheint alles soweit ok zu sein. Jetzt fehlen noch die Dividenden der Stämme aus Mai und Juni, sowie die Dividende der STämme aus August. UNd natürlich ist die DIvidende mit Zahltag 20.09. (heute) noch offen. Was ein Chaos... Vllt bekommen sie es aber langsam in den Griff.

Servus, petro ist eben eingetroffen, ex tag 12.6.
Zahl tag 21.8
wie? steht bei dir Zahltag 21.08??? Bei mir 23.08. ;-)

oh Mann... In der Bude geht glaube ich noch einiges schief. Bei mir steht der 23.08. und bei den Abrechnungen bei COnsors und deutscher Bank steht der 20.08. - Was auch korrekt ist!

Auch wurde bei mir Quellensteuer abgezogen. Wurde zwar mit der Kap-Steuer verrechnet und somit ist es egal. ABer fakt ist. DIese Zahlung wird als Gewinn aus ertragswirksamen Umsätzen gezahlt und ist somit Quellensteuer befreit. Bei Consors und Deutscher Bank wurde die Quellensteuer nciht abgezogen. Boah so langsam bekommt man da echt ein komisches Gefühl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bei mir ist heute gekommen

Prospect Capital eine Tag zu spät
BP pünktlich
SITC International Holdings pünktlich

soweit ich gesehen habe passt sogar die Quellensteuer.

Petrobras ist auch gerade gekommen, und es wurde wieder Quellensteuer abgezogen, obwohl gar keine fällig wird.
und es wird die Dividenden in € ausgewiesen genau wie bei Vale, ohne sichtbaren Umrechnungskurs, Gesamtsteuerbelastung kommt etwa hin, mit 25,51 % aber zu niedrig und ist trotzdem falsch. Der Soli ist zu niedrig, und was macht TR mit der Quellensteuer, einfach nur lachhaft

Hallo @Schildmaid ich habe mich am 31.7. schon gewundert, da wurde doppelte Dividende bezahlt, die wurde heute wieder abgezogen.

Es ist so zum weinen bei TR, mir tun sogar schon die Mitarbeiter leid.

Zuletzt bearbeitet:
Petrobras bei mir mit Zahltag 23.08.angekommen, die Dividende pro Aktie zur Abwechslung mal in € ausgewiesen.
Zahltag ist wohl falsch... Dividende weisen sie komischerweise seit einiger Zeit bei Brasilianischen Titeln nur noch in EUro aus. War bei Vale bei mir genauso. Ich bin ja aber schon happy wenn ich überhaupt die DIvidende bekomme

Hallo zusammen,

bei mir ist heute gekommen

Prospect Capital eine Tag zu spät
BP pünktlich
SITC International Holdings pünktlich

soweit ich gesehen habe passt sogar die Quellensteuer.

Petrobras ist auch gerade gekommen, und es wurde wieder Quellensteuer abgezogen, obwohl gar keine fällig wird.
und es wird die Dividenden in € ausgewiesen genau wie bei Vale, ohne sichtbaren Umrechnungskurs, Gesamtsteuerbelastung kommt etwa hin, mit 25,51 % aber zu niedrig und ist trotzdem falsch. Der Soli ist zu niedrig, und was macht TR mit der Quellensteuer, einfach nur lachhaft

Hallo @Schildmaid ich habe mich am 31.7. schon gewundert, da wurde doppelte Dividende bezahlt, die wurde heute wieder abgezogen.

Es ist so zum weinen bei TR, mir tun sogar schon die Mitarbeiter leid.
Da können wir uns schonmal auf ordentlich Stornos einrichten bei Petrobras. ich gehe davon aus, dass die als Zahltag den Geldeingang der Dividende auf dem internen Konto von TR nehmen. Das ist schon alles sehr sehr abenteuerlich was hier passiert.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben