• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Gerade kam die DIV von Petrobras Vorzügen für Sep Ex Juni. Auf den ersten Blick scheint dieses mal die Berechnung richtig. Quellensteuer minimal auf den kleinen Anteil. Der grosse Anteil Quellensteuerfrei. Der grössere ANteil wurde richtigerweise mit Zahltag 20.09. abgerechnet. Der kleinere mit 23.09. ;-) Soll mir aber erstmal egal sein

Dividende für die Petrbras STämme auch da. Mmn auch richtig abgerechnet und bei beiden Buchungen der richtige Zahltag. Der Betrag in BRL wäre noch wünschenswert aber nach einer ersten Gegenrechnung mit dem aktuellen Umrechnungskurs passt auch der ausgewiesene EUrokurs. Das wir hier weit von einer sauberen ABrechnung entfernt sind ist wohl klar aber zumindest ist erkennbar das sich hier etwas ind ie richtige Richtung bewegt. Freut mich.

Da kein FX Kurs angegeben ist und auch kein richtiger BRL Satz pro Anteil kann ich nicht verifizieren, ob da auch alles gezahlt wurde. Zumindest wurde keine Quellensteuer einbehalten wie für August

Rechtzeitige Petrobras-Dividendenzahlung von TR geht doch! Der Schlafwagen Postbank/ Deutsche Bank ist noch nicht soweit...

Gerade kam die DIV von Petrobras Vorzügen für Sep Ex Juni. Auf den ersten Blick scheint dieses mal die Berechnung richtig. Quellensteuer minimal auf den kleinen Anteil. Der grosse Anteil Quellensteuerfrei. Der grössere ANteil wurde richtigerweise mit Zahltag 20.09. abgerechnet. Der kleinere mit 23.09. ;-) Soll mir aber erstmal egal sein
Ja anscheinend tut sich was. Bei mir mit Zahltag 20.09./24.09, aber man soll ja nicht kleinlich sein…

Vorhin habe ich ein popup bekommen, dass mir eine Dividende von Porsche gutgeschrieben worden wäre. Ich war freudig überrascht und dachte, die hätten vielleicht eine Sonderdividende ausgeschüttet. Was angesichts der Lage in der die sind umso überraschender wäre.

Unter Transaktionen oder Erträge aber nichts und es war wohl nur Fehlalarm von TR.

Da scheint einer bei den bisherigen Dividenden noch mal auf den Versandknopf für Push-Benachrichtigungen gekommen zu sein, bei mir kam Porsche, HSBC und Centerra als Push, aber nicht als Gutschrift

Auf eBay kaufen

Porsche kam bei mir heute auch, ich dachte erst es sei eine Korrektur. Die Zahlung der Dividende fiel damals genau in das Chaos im Juni, wurde mir erst sehr spät und dann fälschlicherweise ohne Steuerabzug gutgeschrieben (tatsächlich der einzige Fehler der bei mir in den letzten Monaten überhaupt aufgetreten ist). Es wurde allerdings nur eine neue Abrechnung eingestellt, die das Datum von heute trägt ansonsten aber inhaltlich identisch mit der alten Abrechnung ist, also weiterhin kein Steuerabzug. Zusätzlich kam auch noch eine Push-Nachricht zur Ausschüttung des iShares S&P 500, der zufälligerweise heute auch tatsächlich Zahltag hat. Allerdings keine Gutschrift auf dem Verrechnungskonto, sondern auch hier nur eine neue Abrechnung für die Juni-Ausschüttung mit Datum von heute aber ansonsten identischer Inhalt im Vergleich zur alten Abrechnung.

Ich habe eine Dividenden Benachrichtigung von Dermapharm bekommen und wie üblich ein Screenshot in der App gemacht, daher konnte ich im Nachhinein schauen, dass das Datum von Juli war, wo die Dividende auch ursprünglich gezahlt und auch verbucht war.

Hallo zusammen,

gestern sind

iShares Emerging Markets Dividend UCITS ETF
Eni
Piaggio

pünktlich gekommen

heute ist
Meta Plattforms und
Rio Tinto PLC

pünktlich gekommen.

Hallo @italymaster,

Hast du einen Freisteller bei TR, der ausgeschöpft ist? Da gibt es scheinbar am meisten Probleme. Bei mir wurde ausnahmsweise Steuer gebucht wie es sein soll Kapitalertragssteuer + Soli. Ich hatte jüngst das Problem, dass bei mir Quelllensteuer abgezogen wurde , als gar keine fällig war. Ja leider das Thema Steuer ist im Moment ein Glücksspiel bei TR. Einer der Gründe warum ich mein Depot bei TR massiv verkleinere.

Ja ist bereits ausgeschöpft - deswegen auch die große Verwunderung wieso ich jetzt auf einmal keine Steuern mehr zahlen soll... Bei den anderen Dividenden ein zwei Tage davor wurde nämlich Steuer abgerechnet... Es ist echt ein Trauerspiel was da bei denen läuft und bin auch verärgert weil das alles so intransparent läuft... Dann kommt irgendeine Steueroptimierung von der ich gar nicht weiß wieso weshalb warum... Und Anfang September hab ich eine Pushnachricht bekommen, dass der Freistellungsauftrag ohne mein Zutun geändert wurde... Weiß jetzt gar nicht mehr was Sache ist

Good afternoon, everyone.
I had 9 dividend payments due this week. Those were: China Mobile, Eni, CK Hutchinson, Rio Tinto, Legal & General, Kraft-Heinz, Armour Residential, Pembina Pipeline and Gaming & Leisure Properties.
They all arrived on their payment dates.
Also Faes Farma's tax was properly corrected after two months waiting for it.

Auf eBay kaufen

Hallo zusammen,

bei mir hat sich heute auch was getan:

Legal & General
Waste Management
Goldman Sachs
Fortescue Metals
Armour Residnetial REIT
Pembina Pipline
Kraft-Heinz
Lockheed Martin

sind alle pünktlich gekommen.

Main Street Capital fehlt noch aber die sind meist einen oder zwei Tage später

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben