• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

soeben kam die Dividende von iShares Glob. Sel. Div. bei TR an mit einem Tag Verspätung. Abrechnung ist auch da, aber der Cash ist nicht entsprechend :rolleyes:

Die Dividende der Aktien von BW LPG vom 28.06.24 fehlen leider immer noch. So langsam schwinden die Hoffnungen das sie noch kommen. In TR wird jetzt gar nichts mehr zu den Dividenden ausgewiesen. Im Internet steht überall der Zahltag 28. Juni mit Sonderdividende von 1 $. Nirgends steht was von Problemen mit der Auszahlung.

BW LPG Zahltag 28.06.24 ist noch nicht da.(n)

iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF (DE) (ISPA) ist heute einen Tag zu spät gekommen

Gerade ist die Dividende Trinity Capital mit 2 Tagen Verspätung bei mir eingetroffen.

Auf eBay kaufen

Habe Grad mal bei BW LPG ins Press Release zur Dividende geschaut... Man könnte jetzt kleinlich sein, aber es ist das erste Mal, dass ich sowas lese wie "am oder nach dem 28.06.2024" (Bezug auf den Zahltag). Was jetzt "nach dem" genau heißt, bleibt natürlich im Dunkeln...

@ Realty Income Investoren, laut Abrechnungsdokument wurde mir für den Ex-Tag 03.06.2024 / Payment Date 14.06.2024 die Dividende mit 0,26 USD pro Stück abgerechnet, obwohl die veröffentlichte Dividende bei 0,2625 USD pro Stück liegt, bin ich tatsächlich der einzige mit dieser Abweichung?

Gestern pünktlich bei TR iShares Div.Dax bekommen
Beim Broker SC gestern pünktlich iShares Stoxx Global Dividend (TR erst heute) und Realty Income bei SC gestern, also 1 Tag zu spät...

@ Realty Income Investoren, laut Abrechnungsdokument wurde mir für den Ex-Tag 03.06.2024 / Payment Date 14.06.2024 die Dividende mit 0,26 USD pro Stück abgerechnet, obwohl die veröffentlichte Dividende bei 0,2625 USD pro Stück liegt, bin ich tatsächlich der einzige mit dieser Abweichung?
Ich besitze die Aktie nicht.
Kann es sein, dass in der Abrechnung auf zwei Nachkommastellen gerundet wurde? Einfach Mal rechnen. Das hatten wir neulich bei BP schon einmal.

Ja, ist bei mir auch so.
Hatte auch, dadurch mit etwas mehr Dividende gerechnet.

Vllt wird es noch nach gebucht, wie FS KKR z.b vor kurzem

Fidus Investment Dividende von 26.6. wurde heute Abend gebucht. Währungsumrechnung USD/EUR 1,0714 wie zum Zahltag 👍

Hallo,

Wollte die Juni Dividende reinvestieren.

Bis dato nichts passiert. Im März hat das wunderbar geklappt.
Jemand einen Tipp.

Support wertlos immer die gleiche Antwort.

Danke Robert Kolar

Um diesem Thread eine weitere Episode hinzuzufügen, ich warte seit über einem Monat auf die Kuponzahlung einer Anleihe (VISA 1,5%).
Kupontermin war 15.06.2024, in einem anderen Depot war die Zahlung am 17.06.2024 auf dem Konto. Die Zahlung habe ich wiederholt beim "Service" reklamiert, von Seiten TR kommt keine Information, von Lösung ganz zu schweigen.
Gibt es bei Anleihen noch weitere Betroffene hier?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben