• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hat eventuell auch was mit dem Umzug der Firmenzentrale von den Bermudas nach Singapur und dem Wechsel der ISIN ect zu tun, vllt liegt es ja gar nicht an TR aktuell.

Die langersehnte Korrektur der FS KKR Dividende ist bei mir heute um 20:15 Uhr erfolgt.
Die beiden falschen Abrechnungen wurden storniert und eine neue richtige Abrechnung mit 0,70$ p.S. vorgenommen.
Kontostand/Cashanzeige stimmt auch. Also bei dem Thema kann ich nun ein Haken setzen.

Guten Morgen zusammen,

gestern Nacht ist noch Mondelez gerade noch pünktlich gekommen.

FS KKR wurde (wie bei @Knight) gestern Abend in Ordnung gebracht.
Sind bei den Verzögerungen Zinsverluste entstanden? Um dies zu beurteilen, ist die Berechnungsweise zu wenig transparent.

Auf eBay kaufen

@warrwirr
Ob dadurch die Zinsen minimal beeinflusst wurden kann ich nicht sagen.
Aber, da sowohl das Valuta Datum als auch der Kurs der Währungsumrechnung der gestrigen korrekten Abrechnung identisch waren mit der ersten Abrechnung wird das schon passen. Die ersten beiden Abrechnungen wurden ja storniert und wenn über Nacht die Zinsberechnung durchläuft sollte alles wieder im Lot sein.

Dividendenupdate:

erhalten:

Best Buy: Zahltag 11.07. - Gutschrift 12.07.
American Tower: Zahltag 12.07. Gutschrift 12.07.

offen:

State Street 11.07.
Franklin Resources 12.07.
Essex Property 12.07.
Gilead Sciences 27.06.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon seit 31 Tagen auf meine COOL COMPANY Dividendenzahlung 1150 Stück, wert über 400€. Schon zig Emails geschrieben. Hat irgendeiner vielleicht ne Ahnung, unter welcher Email- Adresse man es noch versuchen kann. ich versuche es immer über beschwerde.de. Aber man bekommt ja noch nicht mal eine Antwort, dass man die Email erhalten hat.

Heute stehen bei mir 10 neue Zahltermine an. Früher habe ich mich darüber gefreut. Heute habe ich ein mulmiges Gefühl. Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl

Gilead Sciences wurde eben verbucht. 16 Tage nach offiziellem Zahltag. Zumindest der Fall ist jetzt vom Tisch

habe Gilead auch erhalten. Was ist die Wertstellung der Gutschrift ? 27.6. (so steht es in der Abrechnung oder 15.7. - so steht es in der App). Wenn die Wertstellung der 15.7. ist, möchte ich Zinsen (Verzugszinsen gem. BGB aktuell 8,37 % pa). So einfach lasse ich TR nicht davonkommen und das ziehe ich jetzt per gerichtlichem Mahnbescheid durch. Ich werde jetzt trotzdem alle Wertpapiere von TR abziehen

Normalerweise ist Valuta wie in der Abrechnung steht und nicht der Tag an welchem die Dividende auf deinem Konto angezeigt wird.

Für dein weiteres Vorgehen solltest du erst einmal wissen wann TR die Dividende von der Clearingstelle erhalten hat. Manchmal dauert es dort ebenfalls und einige Broker gehen dann in Vorleistung damit du die Dividende trotzdem pünktlich am Zahltag erhälst.

Auf eBay kaufen

Nachdem Gilead (fällig seit 27.6.) endlich ausgezahlt wurde, steigt ja meine Hoffnung, das Fidus Investment und BW LPG auch endlich bald ausgezahlt werden (seit 28.6. fällig).

Hallo zusammen,
ich warte auf die folgende Dividende.

Ernst Russ AG - DE000A161077 - Die Geldzahlung sollte "voraussichtlich" am 09.07.2024 erfolgen.

Gruß

habe Gilead auch erhalten. Was ist die Wertstellung der Gutschrift ? 27.6. (so steht es in der Abrechnung oder 15.7. - so steht es in der App). Wenn die Wertstellung der 15.7. ist, möchte ich Zinsen (Verzugszinsen gem. BGB aktuell 8,37 % pa).
Valuta wird dann der 15.7. sein, der 27.6. ist der offizielle Zahltag des Unternehmens.

Du brauchst nur in der App einen aktuellen Kontoauszug erzeugen, dort wirst du die Buchung zum 15.7. finden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben