• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Bei anderen Banken finde ich auf dem Kontoauszug zum Buchungsdatum auch das Valuta (Wertstellung). Da ich dort aber keine Zinsen auf mein Verrechnungskonto erhalte ist das für mich eigentlich auch egal. Bei TR bekomme ich aktuell 3,75% p.a.. Sollte eine Dividende von z.B. 100€ netto nicht tagegenau eintreffen 'kostet' mich das ca. 0,01€ brutto pro Tag an Zinsen, was ich verschmerzen kann. Dafür sind andere Kosten bei TR geringer und auch die Währungskonvertierung ist meistens für mich vorteilhafter als bei anderen Banken. Dafür habe ich genügend interne Vergleiche, da ich bestimmte Aktien z.B. in 3 Depots von verschiedenen Banken halte.

@osew
Durch deinen Betrag sehe ich mich an meine jüngste trostlos-aufregende Vergangenheit erinnert. Bei mir hat TR ja nach ca. einem Monat reagiert, kurz bevor ich meine Koffer für eine Reise nach Berlin packen wollte, keine Ahnung nach welcher Reihenfolge sie vorgehen. Ich möchte dich zum Protest beim BaFin ermuntern, wenigstens um der Behörde Informationen über die andauernden argen Missstände zu liefern.

auf Basis deines aktuellen Depots erwarten dich diese Woche
nachfolgende Dividendenerträge in Höhe von 7,71 € auf TR_Community (TR)

Unternehmen
Ex-Tag
Zahltag
Ausschüttung
Anteile
Depot
EPR Properties (EPR)28.06.202415.07.2024
0,26 €​
1​
TR
Innovative Industrial Properties Inc (IIPR)28.06.202415.07.2024
1,74 €​
1​
TR
Main Street Capital Corp (MAIN)08.07.202415.07.2024
0,22 €​
1​
TR
Orion Office REIT Inc (ONL)28.06.202415.07.2024
0,09 €​
1​
TR
Realty Income Corp (O)01.07.202415.07.2024
0,24 €​
1​
TR
SL Green Realty Corp (SLG)28.06.202415.07.2024
0,23 €​
1​
TR
Stag Industrial Inc (STAG)28.06.202415.07.2024
0,11 €​
1​
TR
W.P. Carey Inc (WPC)28.06.202415.07.2024
0,80 €​
1​
TR
Global Net Lease Inc (GNL)11.07.202416.07.2024
0,25 €​
1​
TR
iShares DivDAX UCITS ETF (DE) (EXSB)16.07.202416.07.2024
0,68 €​
1​
TR
iShares STOXX Europe 600 Financial Services UCITS ETF (DE) (EXH2)16.07.202416.07.2024
0,69 €​
1​
TR
iShares STOXX Europe 600 Insurance UCITS ETF (DE) (EXH5)16.07.202416.07.2024
1,26 €​
1​
TR
iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF (DE) (ISPA)16.07.202416.07.2024
0,58 €​
1​
TR
Prospect Capital Corp (PSEC)26.06.202418.07.2024
0,06 €​
1​
TR
Nutrien Ltd (NTR)28.06.202419.07.2024
0,50 €​
1​
TR

Auf eBay kaufen

Da wird man ja fast neidisch :)

Bei mir ist heute noch nichts gebucht wurden. Alle mit 15.07.
Blue Owl Capital
Ladder Capital
Main Street Capital
Starwood Property Trust

Zudem noch ausstehend:
Cion Investment 12.7.
Fidus Investment 26.6.

Aber, die Woche hat ja gerade erst begonnen :cool:

@warrwirr
Das habe ich getan. Sie wollen sich dahinterklemmen. Es ist ja nicht so, dass die Welt zusammnebricht, aber keine Antwort zu bekommen und den Kunden Im Dunklen sitzen zu lassen. Ich hoffe, dass meine Depotübertragung klappt.

W.P.Carey und Agree Realty habe ich bei der TR heute bekommen.
Main Street, Realty Income, Northland Power wären bei der ING heute fällig gewesen, da ist noch Fehlanzeige. Ebenso fehlt dort noch Mondelez, vom letzten Freitag.
Und das alles ist völlig normal.

ich erwarte diese Woche iShares Global Dividend. Bin gespannt, wie TR das regelt, denn es läuft seit 2 Wochen ein Depotübertrag zur ING.

STWD, EPR, O und STAG waren pünktlich, MAIN fehlt noch.

EPR, O und STAG wurden mit dem korrekten Dividendenertrag pro Aktie abgerechnet.

Die Korrektur der falschen Abrechnungen vom letzten Zahltag (es wurden falsche Dividendenerträge pro Aktie abgerechnet) steht noch aus.

CNOOC dividend received today. 4 days late.
Taking into account that it's a Hong Kong's stock and that the weekend was in between the ex and pay date. Not that bad. 🙂

Auf eBay kaufen

ich erwarte diese Woche iShares Global Dividend. Bin gespannt, wie TR das regelt, denn es läuft seit 2 Wochen ein Depotübertrag zur ING.
iShares bei der ING ist schon da, Abrechnung kommt immer einen Tag später. bei TR nix davon zu sehen :(

Main Street ist bei mir auch da. Aber ohne Push Benachrichtigung. Hab nicht geschaut, ob es schon dem Cash zugerechnet wurde. Möglicherweise kommt der Push erst, wenn es zugerechnet wurde. 🤔

Main Street Capital steht plötzlich und klammheimlich in den Transaktionen. Der Kontostand wurde nicht angepasst. Pushnachricht gab es auch nicht. Was für technische Fails...

State Street ist mittlerweile schon wieder 1 Woche überfällig.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben