• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Guten Morgen. Ja,bei mir jetzt auch. Ares ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich das hier so verfolge, bekomme ich das Gefühl, dass da bei TR jemand sitzt und alles händisch eingibt. 😆
Ares kam bei mir, ist aber bis jetzt nicht dem Cash zugerechnet. Bei anderen anscheinend schon. Also automatisiert sieht das für mich nicht aus.

BlackRock TCP kam noch und Main Street, aber auch hier noch nichts dem Cash zugerechnet.

Fehlen also noch Sixth Street und BW LPG soweit ich das überblicken kann.
PennantPark kam - mehr oder weniger pünktlich gestern.

Ach so, PennantPark und die Zinsen vom Juni wurden dem Cash korrekt zugerechnet. Ich verstehs nicht mehr...

Also automatisiert sieht das für mich nicht aus.

Man kann auch Batches von 50.000 Positionen (oder so) laufen lassen. Gerne auch mal auf verschiedenen Maschinen eines Clusters. Dann sieht das wie Handarbeit aus, ist aber automatisch. Macht man dann, wenn die Maschinen nicht leistungsfähig genug sind, alles auf einmal laufen zu lassen. Danach sieht es für mich gerade aus.

Diese Nachricht erhielt ich soeben von DivvyDiary:

FS KKR Capital zahlt insgesamt 0,70 USD Dividende pro Anteil, das ist korrekt.
Allerdings setzt sich die Dividende aus 2 Zahlungen zusammen: 0,64 USD Basisdividende und 0,06 USD Sonderdividende.

https://www.fskkradvisor.com/dividend-history
Screenshot 2024-07-03 at 07.38.10.pngDie beiden Teile sind am gleichen Zahltag fällig. Aber es ist gut möglich, dass Trade Republic dafür 2 Buchungen und Abrechnungen erstellt. Wenn du bisher nur die 0,64 USD erhalten hast, müsste noch eine zweite Buchung über die 0,06 USD erfolgen. Es kommt tatsächlich öfters vor, dass Trade Republic die beiden Teile an unterschiedlichen Tagen verbucht.

Diese Nachricht erhielt ich soeben von DivvyDiary:

FS KKR Capital zahlt insgesamt 0,70 USD Dividende pro Anteil, das ist korrekt.
Allerdings setzt sich die Dividende aus 2 Zahlungen zusammen: 0,64 USD Basisdividende und 0,06 USD Sonderdividende.

https://www.fskkradvisor.com/dividend-history
Anhang anzeigen 680Die beiden Teile sind am gleichen Zahltag fällig. Aber es ist gut möglich, dass Trade Republic dafür 2 Buchungen und Abrechnungen erstellt. Wenn du bisher nur die 0,64 USD erhalten hast, müsste noch eine zweite Buchung über die 0,06 USD erfolgen. Es kommt tatsächlich öfters vor, dass Trade Republic die beiden Teile an unterschiedlichen Tagen verbucht.

Ich habe mir gerade die FS KKR Abrechnung von TR angeschaut, da sie mir etwas merkwürdig vorkommt. Die Abrechnung ist falsch.

Es wurden 0,64 brutto ausgezahlt. Der komplette Steuerabzug ist aber auf 0,70 (inkl. Sonderdividende) brutto berechnet. So wurden z.B. auf 100 Stk. gerechnet für 64,00 USD eine US Quellensteuer von 10,50 USD abgezogen, welche sich aber bei 15% auf 70,00 USD bezieht. Bei 64,00 USD hätten es nur 9,60 USD sein dürfen. Restlichen deutschen Steuerabzüge analog. Somit haben wir die Steuer auf die Sonderdividende wenigstens bezahlt auch wenn wir diese nicht bekommen haben :)

Normalerweise müsste die Abrechnung storniert werden und neu berechnet mit dem richtigen Bruttowert von 0,70 pro Stk.

Mittagskontokontrollmitteilung: Angekommen sind Sixth Street bei der TR, Pepsi und Kraft Heinz bei der ING.

Relativ schnell und freundlich, aber falsch - in meinem Konto hat sich nix geändert:
Mia (Trade Republic Germany)

3 July 2024 at 15:55

Hallo warrwirr,

vielen Dank für deine Anfrage und deine Geduld.

Ich habe deinen Fall erneut überprüft und festgestellt, dass die Dividenden nun an dich ausgezahlt wurden. Die Auszahlung wird nun auch korrekt in der Einkommens-“Bubble” angezeigt, sodass du einen guten Überblick hast. Wir werden dich weiterhin über Dividendenzahlungen per App informieren.

Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bei weiteren Fragen wende Dich gerne an mich oder wirf einen Blick in unser Help Center.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Mia

warrwirr (Trade Republic Germany)

2 July 2024 at 19:57

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der heute von Ihnen ausgezahlten Dividende für FS KKR Capital (ISIN US3026352068) wurde die Dividende mit 0,64 USD pro Stück ausgewiesen - siehe Anlage. Alle mir zugänglichen Quellen und auch die letzte Zahlung vor einem Vierteljahr zeigen stattdessen 0,70 USD. Ich bitte um Korrektur.
Freundlichen Gruß

Falls TR hier mitlesen sollte, hoffe ich mal, dass die falsche FS KKR Capital Dividende storniert und richtig mit 0,70 USD pro Stk. berrechnet wird.
Sollte da in einer Woche nichts passiert sein werde ich auch mal nachhaken (müssen). Ebenso bzgl. einer fehlenden Dividende von Fidus Investment Corp. mit Zahltag 26.06.

Hallo an alle Freunde der Dividendenzahlungen - für die Liste auf der ersten Seite hätte ich einen Beitrag für die rechte Mitbewerberspalte - man sieht auch woanders sind die Wiesen nicht grüner und Neobroker ist halt Neobroker - also bei Scalable Capital kam Dividende an:

MSCI World Consumer Staples ETF - 2 Tage zu spät
FTSE All World High Dividend ETF - 2 Tage zu spät
Coca Cola - 1 Tag zu spät
Imperial Brands - 4 Tage zu spät

SC ist bei Dividendenzahlungen nie pünktlich im ggs. zu TR - hat mich aber auch noch nie beunruhigt...

Hallo zusammen,

heute kam endlich BP, 5 Tage zu spät ohne Push und einfach auf 28.06. geschoben, ganz still und heimlich. Vielleicht kam sie auch schon gestern, aber hab sie erst heute gesehen.

Aber die Abrechnung passt hinten und vorne nicht, die KapSt passt zwar, aber TR kann nicht mal die Dividende richtig berechnen.

laut TR sind 119 Stück * 0,06 GBP = 6,76 GBP und nicht 7,14 GBP langsam wird es nur noch peinlich.

Dadurch passt die Einbuchung zum Schluss natürlich auch nicht, auch wenn der weitere Rechenweg dann stimmig ist (bei mir ohne Freistellung)

Hallo @Knight danke für die Aufklärung, die Rundung ist neu, früher stand in der Abrechung der genaue Betrag, und nicht eine Rundung.

Rechtlich bindend für TR müsste nach meiner Meinung die ausgewiesenen Beträge der Abrechnung sein, und nicht irgendwelche Sachen die ich nicht nachvollziehen kann, weil TR nicht in der Lage ist ihre Formatvorlagen richtig einzustellen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben