• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo zusammen,

hat jemand Anteile von Kazatomprom? Dividendenzahltag war Ende Mai. TradeRepublic lässt mit der Ausschüttung warten, der (kaum noch) vorhandene Support antwortet nicht sinnvoll (nur Verweis auf die FAQ).

Was soll ich machen? Anzeige bei der BAFIN?

Auf eBay kaufen

TR wechselt ja von Solaris zur Deutschen Bank. Vielleicht hängt es ja damit zusammen und wir müssen uns in Zukunft damit anfreunden, dass jetzt alles deutlich länger dauert... Vielleicht ist die Deutsche Bank da nicht so schnell oder aber TR behält die Dividenden ein, weil sie selbst Probleme haben :unsure: (nur wilde Spekulation)

So wie es jetzt aktuell aber läuft, ist es für mich ein Grund zum Wechseln, sollte es sich nicht bessern. Ständig muss ich irgendwelche Sparpläne anpassen, weil die Dividenden nicht rechtzeitig kommen. Im Ergebnis wird dann noch Saveback gestrichen, weil ich den Sparplan verschieben musste.

Ich meine ja, ist meine eigene Schuld, dass ich nach Möglichkeit immer viel investiert bin und wenig auf dem Cash-Konto. Zwischen den Dividenden und den Sparplänen liegen aber einige Tage, sodass ich der Meinung bin, dass das reichen sollte - hat es bisher auch immer locker. Naja, waten wir noch etwas ab und hoffen das alles gut wird...

Good night, everyone.
It looks like TR read my last post.😅
All missing dividends were paid and even the BayWa bond (coupon and maturity).
But not everything was so good because cash balance was NOT updated. Transactions appear credited but not added to the cash account. 😩🙂↕️

Guten Morgen zusammen,

heute ist

Coca-Cola und
Total mit 1 Tag Verspätung gekommen.

ich vermisse

Main Street seit 27.06
BP seit 28.6

heute ist
Coca-Cola und Total mit 1 Tag Verspätung gekommen.
ich vermisse
Main Street seit 27.06
Coca-Cola, Pepsi, Oaktree Specialty, Kraft-Heinz und Nike sind bei mir alle offen - bei der ING. Dort kam immerhin Main Street gestern abend.

Bei der TR kam gestern Automatic Data Processing. Da fehlt mir jetzt noch Sixth Street. Was mir gestern bei ADP aufgefallen ist: Die Buchung erfolgte so zwar taggenau, Abrechnung war auch da, aber bei der für heutige Sparpläne benötigten Summe wurde diese Gutschrift noch nicht berücksichtigt, ebenso die gestern gutgeschriebenen Zinsen. Heute passt das aber wieder. Und die ADP ist mit 12:30 ca. in den Transaktionen aufgeführt, die Push kam gute 10h später.

Jetzt geht es wieder los. Sparpläne werden ausgeführt und die Dividende, die die Ausgaben für die Sparpläne entlasten sollte, ist noch nicht da. Interessanterweise habe ich den Eindruck, dass finanzen.net zero die letzten Dividenden bei mir gefühlt früher gebucht hat, als sie das zuvor immer taten.

Das war bei mir beim letzten Sparplan auch so, daher habe ich entschieden, meine Einzahlsumme zu erhöhen, damit die Sparpläne auch ohne Dividenden gedeckt sind.

Ich hätte zwar auch die Sparpläne reduzieren können, aber das macht ja keinen Spaß 😄

Jetzt geht es wieder los. Sparpläne werden ausgeführt und die Dividende, die die Ausgaben für die Sparpläne entlasten sollte, ist noch nicht da. Interessanterweise habe ich den Eindruck, dass finanzen.net zero die letzten Dividenden bei mir gefühlt früher gebucht hat, als sie das zuvor immer taten.
In der Regel stets einen Tag nach dem Zahltag, aber dafür zuverlässig. Bei TR weiß man halt momentan nicht so genau, woran man ist.
Heute früh kam die PFLT-Divi bei mir an in TR, aber alle vom Freitag fehlen bislang noch, während diese bei finanzen.net zero gestern alle eingebucht wurden ...
Zum Glück fahre ich zweigleisig, wobei bei Finanzen.net mein überwiegender Bestand liegt. Der längerfristige Vergleich wird interessant sein ...

Das war bei mir beim letzten Sparplan auch so, daher habe ich entschieden, meine Einzahlsumme zu erhöhen, damit die Sparpläne auch ohne Dividenden gedeckt sind.

Ich hätte zwar auch die Sparpläne reduzieren können, aber das macht ja keinen Spaß 😄
Dito. Habe ich auch so entschieden. Die Sparpläne werden ja (bisher noch) pünktlich und reibungslos ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
heute Mittag ist

PennantPark Floating Rate Capital
mit einem Tag Verspätung gekommen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben