• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ishares EM Dividend USD (Dist)
FTSE All-World High Dividend Yield USD (Dist)

kamen beide noch gestern.

Interessant ist, das bei obigen keine Steuern abgeführt wurden, da ich noch was im Verlustrechnungstopf ETFs und Derivate hatte.
Die erste Dividendenzahlung des gestrigen Tages
Ishares UK Dividend GBP (Dist)

hat Steuern abgeführt. :cautious:.

Andererseits...sollte mein Verlustrechnungstopf ETF und Derivate eigentlich bei Null stehen. Der wurde nur gefüllt, weil verbrauchter Freibetrag nicht gutgeschrieben wurde bei einem Derivat verkauft mit Verlust.
Eigentlich muss in einem solchen Fall erst wieder Gutgeschrieben werden, bevor die Töpfe gefüllt werden.

-> Positiv es bewegt sich wieder was in den Töpfen, auch wenn es nicht korrekt ist.
-> Negativ Korrektur der ganzen Transaktionen seit dem ca. 10.06. hat bisher nicht stattgefunden

Denke dennoch, dass es irgendwann wieder im Griff ist...spätestens gegen Ende des Jahres müßte alles ja wieder korrigiert sein

Die Sonderdividende von Main Street Capital ist heute fällig, wie auch die monatliche Dividende des Global X Superdividend.
Bis jetzt ist noch nichts angekommen, aber mittlerweile bin ich da entspannter und lasse mich überraschen.

Es wird sich wohl erst in den kommenden Wochen zeigen, ob Trade Republic in Sachen Dividenden entweder zu einer besseren Kommunikation übergeht - oder aber es wieder schafft, die Auszahlungen der Dividenden wieder nach Plan zu verbuchen.

Mir fehlt aktuell u.a. die Dividende von CocaCola Hellenic Bottling. Zudem ist die Rückzahlung einer Anleihe (BayWa) seit gestern fällig. Da weiß ich aber nicht, ob das Problem bei Trade Republic liegt.

Zuletzt bearbeitet:

It will probably only become clear in the coming weeks whether Trade Republic will either move towards better communication when it comes to dividends - or whether it will manage to pay out dividends again according to plan.

I am currently missing the dividend from CocaCola Hellenic Bottling, among other things. In addition, the repayment of a bond (BayWa) is due yesterday. But I don't know whether the problem lies with Trade Republic.
Good afternoon. It happens the same to me with other two dividends and with the BayWa Bond also.
I think we have to get used to these delays, unfortunately. TR seems away from solving this issue.

It's enerving that bonds are obviously also affected - in case this is really TR's fault. Cause then it's not about a ten Euros dividend that come later anymore, but hundreds of Euros of your own money you don't get back. I hope TR will find a way to solve this.
/
Leider etwas nervig, dass offenbar auch Anleihen betroffen sind - sollte das wirklich TR geschuldet sein. Naturgemäß geht es ja dann für die meisten Anleger nicht mehr um ein paar Euro an Dividenden, sondern um wesentlich höhere Beträge an eigenem Geld, das man vorerst nicht zurückbekommt (lässt man die Coupons mal unberücksichtigt).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe heute das gleiche Schreiben der Bafin wie @warrwirr bekommen. Kein Wort zur Steuerproblematik, scheinbar zu wenig Beschwerden.

Wenn bis zu eintreffen der PetroBras Dividenden in ca. 1 Woche das Problem immer noch nicht behoben ist, werde ich wieder an die Bafin schreiben, bin mal gespannt.

ach ja und Meta ist auch bei mir mit einem Tag Verspätung eingetroffen.

Bei mir sind mit etwas Verspätung am Abend auch ein paar Cent an Erträgen aus ETFs angekommen, Aktien und Anleihen betreffend ist jedoch weiterhin Ebbe. Unter den fehlenden sind die erwähnte Coca Cola Hellenic Bottling, aber auch Main Street Capital und die fällige (Rück-)Zahlung der BayWa-Unternehmensanleihe (wie auch der Zinsen). Hoffentlich geht es langsam wieder etwas aufwärts.

Good morning, everybody.
Complete disaster.
I haven't received any dividends since June, 25. Six dividend payments.
And not received also BayWa's coupon and repayment.

Main Street und Newmont fehlen. Newmont wurde bei der Comdirect schon gezahlt.
Erträge-Bubble stimmt immer noch nicht und Steuerabzüge fehlen. Damit wohl auch nicht auszahlbar.

Aber wenn ich mir die Posts hier so durchlese, ist das für die meisten ja eh kein Problem und da brauch sich TR auch nicht anstrengen.

Soeben bei der ING bekommen: A1JX52, A1T8FV und 622391. Alle Zahltag Mittwoch. Das ist für ING-Verhältnisse durchaus flott. Buchungsdokumente kommen dann morgen, oder nächste Woche.

Hallo zusammen,

läuft wieder kann ich nicht so sagen,

mir fehlen die Dividenden vom 27.06 und 28.06.

BP
Lockheed Martin
Cosco Shipping Holding
Goldman Sachs
Gladstone Capital
Armour Residnetial REIT
Gladstone Commercial
Union Pacific
Imperial Brands
Kraft-Heinz
Pembina Pipline
Western Union
PepsiCo
Cosco International
Main Street

aber vielleicht ist das, das "new normal"

Also bezüglich Dividendenzahlungen bei TR läuft nach wie vor gar nichts. Seit dem 27.06.24 bis heute fehlen mir eine Vielzahl von Dividendenzahlungen. Die TR Verantwortlichen stellen sich hin, als ob das kleine Problem gelöst ist, was nicht ansatzweise stimmt.

Dadurch, dass ich mir vielerlei Informationen aus allen möglichen internetten Quellen zusammengesucht hatte, ist mir fast entgangen, dass eine offizielle Erklärung (von Entschuldigung will ich gar nicht reden) der sog. Vollbank bezüglich der jüngsten Störungen und eventueller Zukunftsaussichten bis heute nicht vorliegt. Wahrscheinlich zu viel verlangt?

6 gestern und heute fällige US-Dividendenzahlungen lassen auf sich warten.
Die Abrechnung des Verkaufs vom 12.6. fehlt weiterhin. Ehrlich gesagt traue ich mich bis auf Weiteres keine Trades mehr vorzunehmen, aus Angst vor weiteren Komplikationen, die dann erneut nicht gelöst werden. Aber dadurch verliert ein Broker seinen Sinn!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben