• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

So, Leute, ihr seid mich bald los - ähnlich wie Butti! Wenn TR nicht kurzfristig die Blockade meiner Überweisungen (inzwischen 9. Tag mit ungewisser Dauer) aufhebt oder diese sogar auf den Kündigungsvorgang ausweitet, werde ich reumütig zum Smartbroker+ zurückkehren.
Ich erinnere an meine Eingangsworte vom 12. Juni, dass ich sehr froh war, dieses Forum gefunden zu haben. Leider habe ich die erhoffte Rückenstärkung nicht erlebt. Hier gibt's mir zu viele Zauderer, die sich mit faulen Kompromissen arrangieren und zum Handeln keinen Anlass sehen, solange sie nicht unmittelbar selbst betroffen sind. - Natürlich auch erfreuliche, ehrenwerte Ausnahmen. - Außerdem musste ich da und dort ironische Bemerkungen einstecken (z.B. von Münzenzähler). Ja, der im Normalzustand durchaus vorhandene Humor ist mir momentan fast total vergangen.
Im Geiste höre ich schon den einen oder anderen erleichtert aufatmen....

Mal ein Update von mir...
Sixth Street Sonderdividende und FTSE Emerging Markets ETF Dividende waren pünktlich und sind auch im Cash verfügbar. Ob sie der Einkommens-Blase zugerechnet wurden, kann ich Grad nicht sagen.
Auch habe ich sämtliche Abrechnungen zu den Dividenden und Sparplänen. Überweisen konnte ich auch, das Geld war innerhalb einiger Stunden bei der Comdirect auf meinem Konto.
OK, manchmal kommt die Abrechnung erst eine Stunde oder so später, aber das ist ok.

Also alles in allem - momentan hab ich nichts zu meckern. 😃

Hallo zusammen,

seit heute habe ich die Abrechnungen für meine Aktienkäufe und Sparpläne.

habe mal Rücküberweisung getestet, Geld war innerhalb 1 Std. bei ING

nur die Steuerabrechnung bei der Petro Bras Dividende passt noch nicht. hier wird immer noch Quellensteuer abgezogen obwohl Brasilien gar keine erhebt.

Hallo zusammen,

heute pünktlicher Dividenden Eingang von Jenoptik - inklusive Abrechnung...aber (noch) nicht unter "Erträge" sondern (bisher) nur unter "Transaktionen"
Beste Grüße - schönes Wochenende

@Roliboli steht nicht in der Liste - falls Du den Titel aufnehmen magst... Dank !

Wie ist denn der allgemeine Stand bei der Dividende von Petro Bras vom 20.5.24 über ca 0,10€ pro Stück bei Euch? Ich warte noch immer. Die Sonderdividende ist schon längst da

Auf eBay kaufen

Good afternoon, everyone.
Yesterday, Telefónica (TEF) dividend arrived. Just one day late.
Gaming and Leisure dividend was due yesterday but it hasn't arrived so far.

Earnings bubble has not been updated since June, 17.

Ich glaube ja immer noch nicht, dass der Spuk vorbei ist. Wahrscheinlich betrifft es aktuell nicht alle Leute. Meine Dividenden sind bis dati zwar eingegangen (was ich noch so nachvollziehen kan), aber die Buchung unter Erträge hat nach wie vor nicht stattgefunden. Da fehlen mir quasi 50%. Das Geld scheint quasi verbuct zu sein, aber ich habe keinen Zugriff darauf....Bin sehr auf das Statement gespannt. Vielleicht kann das morgen mal jemand zusammen fassen. Bin das ganze Wochenende arbeiten.

@RobinHood: Hast du mal versucht Geld zu senden? Dort sieht man dann den tatsächlichen Barbestand. Bei mir ist es in der Ertrags-Bubble auch nicht zu sehen (zumindest nicht alles), aber wenn ich Geld senden will, wird mir alles als verfügbar angezeigt.

Hallo zusammen,

ganz beruhigt bin ich noch nicht.

mir fehlt seit gestern Waste Management, die waren bisher immer pünktlich

@batg1999

Die Info Petro Bras ist zu ungenau ADR oder Aktie?

Die Dividende der Aktie mit ex-Tag 03.05. Paydate 20.05. wurde bei mir am 29.05. bezahlt.

ADR kann ich nichts dazu sagen, da ich die nicht im Portfolio haben.

@Felix
Ne habe ich noch nicht probiert. Ich warte mal noch ein paar Tage und hoffe, dass sich das automatisch aktualisiert.

Gibt es mittlerweile ein Statement von TR?

Der CEO hat Welt ein Interview gegeben.

Tenor: War nur ein vereinzeltes Problem, alles überschaubar und halb so wild. Kommunikation wäre vielleicht nicht optimal gewesen.
Dadurch, dass die Kundenzahl so stark gewachsen ist, fällt es viel mehr auf, wenn sich einige Wenige beschweren. "Auf die wenigen Kunden, die sich beschweren, kommen täglich Tausende, denen persönlich, unkompliziert und in wenigen Minuten geholfen wird."

https://www.welt.de/finanzen/plus252151400/Aerger-um-Trade-Republic-Jetzt-erklaert-der-Neobroker-Chef-die-Krisenwoche.html

Paywall

Nach dem Umstieg auf TR-eigene IBAN gab es erstmal gar keine Dividendengutschriften, nach einigen Tagen tauchten die dann in den Transaktionen auf und mittlerweile sind seit Freitag alle in der gewohnten Pünktlichkeit und am richtigen Ort. Also einige sind mal einen Tag vorher da, einige dauern mal 2–3 Tage, aber da gibt es kein Muster welche Aktie wie behandelt wird und auch die gleiche ist von Zahlungstermin zu Zahlungstermin unterschiedlich.
Aber ehrlich, ob die nun einen Tag früher oder später kommt, ist mir auch egal. Wäre froh, wenn die Mieten genauso pünktlich wären …

Auf eBay kaufen

Hallo zusammen,

heute ist

Waste Management 3 Tage zu spät
BlackRock CL. A pünktlich gekommen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben