• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

ich bin gespannt, wie das ist mit der Dividende von iShares iBonds Dec 2026 ETF. Wertstellung war der 13., Zahltag ist der 26. Juni. Bis dahin hat TR ja noch eine Woche Zeit, ihren Kram auf die Reihe zu bekommen. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran.

Bei mir ist jetzt zwar alles angekommen, aber die Erträge wurden bislang nicht auf meinen Freistellungsantrag angerechnet. Hat sich da schon jemand an TR gewandt? Oder sollte man noch etwas warten?

Nächste Woche geht es weiter mit den Dividenden, z. B die Sonderdividende von Main Street am 27.06 glaube ich, mal sehen ob bis dahin wieder alles klappt

Ich denke der Posteingang von TR quillt gerade über und wenn man den diversen Post in anderen socialen Medien glauben schenkt beschweren sich auch unzählige Leute bei der BaFin. Ich persönlich warte noch ab obwohl es wirklich nervt das es kein offizielles Statement von TR gibt.

Moin,

Main Street wurde verzögert nach der Push Nachricht dem Cash hinzugefügt. Mir fehlt aber immer noch Realty Income im Cash. Geht es jemandem genauso?

Realty Income wurde bei mir sofort nach erhalt dem cash hinzugefügt.

Aber eben auch nur dem Cash, nicht den Erträgen und das bis heute nicht.

Danke für die Info. Mittlerweile ist es so unübersichtlich mit den Buchungen und Gutschriften. Da ich die Karte auch täglich nutze lässt sich das auch nicht mehr so eben mal schnell nachvollziehen. Ätzend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay kaufen

Teilkopie aus dem Thread "Probleme bei Auszahlung":
Das Abbuchen von meinem Konto ist seit einer Woche blockiert. Ständig erscheint der Hinweis "Dein Guthaben wird bald verfügbar sein. - es dauert bis zu einem Werktag, bis du Guthaben aus einem Verkauf....auszahlen kannst." Klingt wie ein Gag in einem Klamaukfilm.
Es handelt sich um eine Summe von € 6.702,09, an die ich nicht ran komme. VISA-Zahlungen funktionieren, wohl auch Barabhebungen und Aktienneukäufe. Vermutlich hängt das Problem damit zusammen, dass ein Aktienverkauf vom 12. Juni (ca. € 8.000) noch nicht endabgerechnet ist.
Reklamationsversuche beim sog. Support helfen nicht weiter: außer einer nichtssagenden Sprechblase vom Automaten keine Reaktion!
Mich wundert, dass es so ruhig ist. Es müssten ja mehrere betroffen sein. Ist denen das alles gleichgültig?
Ich bin sicherlich kein Hysteriker, sondern eher sachlich gestimmt. Aber was zu viel ist, ist zu viel.
Gott sei Dank habe ich momentan keinen aktuellen Finanzierungsbedarf. Aber das könnte sich schnell ändern, und was wäre dann zu tun? Irgendwie Warten auf Godot.
Vorhin habe ich das Online-Beschwerde-Formular bei der BaFin ausgefüllt und einen Bericht an die Redaktion von "Finanztest" geschickt. Und ich habe innerlich ein Ultimatum für meine Kündigung bei TR, obwohl ich erst zwei (einwandfreie) Monate hier bin. Aber wer bearbeitet die Kündigung, wenn niemand erreichbar ist? Spätestens bei dieser Endlosschleife wäre es Zeit für Rechtsmittel.
Für die Folgen eines IT-Fehlers hätte ich sogar Verständnis, keinesfalls aber für dieses respektlose Schweigen, eine nahezu absolute Nicht-Kommunikation!

TR Logo Black

Kristiyan Bodurov (Trade Republic Germany)

20 June 2024 at 10:08

Guten Tag warrwirr,

vielen Dank für deine Nachricht,

Ich habe deine Anliegen persönlich überprüft und konnte leider kein Fehler feststellen, daher habe Ich dein Anliegen an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet und bitte dich um ein wenig Geduld, wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Danke für dein Verständnis.

Hier noch ein Tipp: Im Trade Republic Help Center findest du Antworten zu den meist gestellten Fragen.

Viele Grüße
Kristiyan Bodurov

warrwirr

20 June 2024 at 09:29

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Tonart Ihrer letzten Antwort ist für mich neu und scheinbar nett.
ABER: Als Arzt und Psychoanalytiker habe ich schon von meiner Profession her sehr viel Verständnis. Jedoch vermögen Sie mit Ihrem Verhalten sogar einen Regenwurm zum verzweifelten Brüllen zu bringen.

NEIN, ich habe kein Verständnis mehr!
Es fehlt die praktische Konsequenz Ihrer beschwichtigenden Worte. Wo ist die Lösung? Wie lange muss ich noch warten?
Die Gründe für meinen Wechsel zu TR sind von Ihnen zunichte gemacht worden.
Die für heute angekündigte Dividende (ISIN IE00B8CJW150) - ca. € 800 brutto / 600 netto - ist wiederum nicht pünktlich auf meinem Konto eingetroffen. Und selbst wenn ich sie bekäme, könnte ich nicht darüber verfügen, weil ich sie nicht überweisen kann. Sie ist Teil meines Lebensunterhalts!
Sie duzen mich quasi vertrauensvoll. Mein Vertrauen zu Ihnen ist äußerst nahe dem Nullpunkt!
Gäbe es bei Ihnen jemand, der meine Kündigung rasch bearbeiten würde?
Ich fühle mich gefangen!
Bitte helfen Sie!

Desperate Grüße
warrwirr

Trade Republic Team (Trade Republic Germany)

19 June 2024 at 16:17

Hallo warwirrr,
wir haben Dich nicht vergessen!
Derzeit haben wir mehr zu tun als sonst und es dauert daher länger, bis wir Dir antworten können.
Wir versichern Dir, dass Deine Anfrage in unserem System mit der Nummer 7821810 ist und dass wir alles tun, um Dir so schnell wie möglich zu helfen.
Wenn Du noch etwas hinzufügen möchtest, zögere bitte nicht und antworte auf diese E-Mail.
Schau zusätzlich auch in unserem Help Center nach einer Antwort auf Deine Anfrage.
Wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Viele Grüße
Trade Republic Team

warwirr

18 June 2024 at 18:56

----------------------------------------------
Aktualisiert von: System, 18 Jun 2024, 18:56
(18:50:34) Chat assistant: Hey!
(18:50:34) Chat assistant: Wie können wir dir helfen?
MEINE KARTE, MEIN KUNDENKONTO, INVESTIEREN UND PORTFOLIO, GELDÜBERWEISUNG, DOKUMENTE/BESCHEINIGUNGEN, ZINSEN, PROMOTIONEN, PREISE UND GEBÜHREN
(18:50:48) warrwirr: Geldüberweisung
(18:50:49) Chat assistant: Wähle ein Thema um fortzufahren
GELD EINZAHLEN, GELD AUSZAHLEN
(18:50:53) warrwirr: Geld auszahlen
(18:50:54) Chat assistant: Kannst du das näher erläutern?
AUSZAHLUNGSKONTO ÄNDERN, AUSZAHLUNGSKONTO HINZUFÜGEN, MEINE IBAN WURDE AKTUALISIERT, DAUER EINER AUSZAHLUNG VERSTEHEN, ICH KANN KEINE AUSZAHLUNG TÄTIGEN, ICH KANN NICHT MEIN GESAMTES VERFÜGBARES GELD AUSZAHLEN
(18:51:05) warrwirr: Ich kann keine Auszahlung tätigen
(18:51:06) Chat assistant: Hast du ein Auszahlungskonto?
JA, NEIN
(18:51:13) warrwirrl: Ja
(18:51:13) Chat assistant: Sieht so aus, als hättest du kürzlich Anteile oder eine Aktie verkauft oder Geld über eine Kreditkarte eingezahlt. Bitte versuche es erneut am nächsten Werktag, damit das Geld zur Auszahlung auf deinem Konto verfügbar ist.
(18:51:14) Chat assistant: Gibt es sonst noch etwas, womit wir dir helfen können?
NEIN, DAS IST ALLES, JA, ICH BRAUCHE MEHR HILFE
(18:51:27) warrwirr: Ja, ich brauche mehr Hilfe
(18:51:28) Chat assistant: Mit welchem Thema kann ich dir helfen?

es folgt noch zweimal dieselbe Leier

(18:52:35) Chat assistant: Sieht so aus, als bräuchten wir ein wenig mehr Informationen. Bitte beschreibe dein Problem hier detailliert. Jemand aus unserem Team wird sich in Kürze per E-Mail mit einer Lösung bei dir melden.
(18:56:12) warrwirr: Meine Auszahlungen sind seit einer Woche vollständig blockiert, wahrscheinlich weil mein Aktienverkauf vom 12. Juni noch nicht endabgerechnet ist. Ich bitte dringend um Abhilfe.
(18:56:13) Chat assistant: Möchtest du noch etwas hinzufügen?
JA, NEIN
(18:56:25) warrwirr: Nein
(18:56:26) Chat assistant: Vielen Dank! Wir werden dich per E-Mail kontaktieren. Du kannst diesen Chat jetzt schließen.

Gerade hatte ich die Idee, mich persönlich an die Geschäftsführer von TR zu wenden. Hat jemand hierzu schon Erfahrungen?

Bei mir wurden 2 ausstehende Dividenden, u.a. DWS, vorgestern gezahlt, allerdings auch nicht in die Erträge aufgenommen.
Diese Nachverarbeitung ist doch mehr als schräg, nicht in den Erträgen aufgetaucht, auch von den Bezeichnungen her anders, da hat doch irgendjemand ein Script mit heißer Nadel gestrickt und die Regelverarbeitung läuft immer noch nicht rund!

Jetzt warte ich z.B. auf ETF A0F5UE vom 17.06., von den Beträgen nichts Riesiges woran meine Existenz hängen würde aber es zeigt doch nur, dass das Problem immer noch besteht!

@Butti du hast jetzt inzwischen in mehreren Themen deinen Unmut drastisch geäußert. Meinst du nicht, das es nun Zeit ist für dich, mit TR Schluss zu machen? Dann hast du (hoffentlich) keinen Grund mehr für schlechte Laune, denn die ist ungesund.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir soweit alles wieder auf "Vor IT-Fehler Niveau"
Die fehlenden Dividenden im Cash eingegangen....korrekt besteuert mit Abrechnung.
Das einzigste,wie schon von mehreren erwähnt...in den Erträgen ist von alldem nichts zu sehen.
Zumindest nicht in der App....in der Webversion hab ich noch gar keine Erträge gefunden.
Aber mit der Zeit wird das bestimmt auch noch werden,und dann hoffe ich das der Spuk für
geraume Zeit vorbei ist.

ah, Butti ist weg? Account gelöscht? ist irgendwie unglücklich, dass das nicht ersichtlich war/ist im Thema, denn mein Bezug passte nicht mehr.

meine Zinsen und Dividenden 01.06.24-15.06.24 sind jetzt in Cash Einkommen Erträge sichtbar, es fehlen noch immer zwei von drei Sparplänen in Investiere Aktien. Ausführung 03.06.24 ist enthalten, die Ausführungen 10.06.24 und 17.06.24 fehlen.

Auf eBay kaufen

heute sind

Star Bulk Carriers
Avery Dennison

beide pünktlich gekommen,

fehlerhafte Besteuerung der Dividenden immer noch nicht korrigiert, immer noch keine Abrechnungen von meinen Sparplänen und Aktienkäufen.

Hallo
Hallo - bei mir wurden alle Dividenden nachträglich mit unterschiedlichen Wertstellungs-Daten gutgeschrieben - ich hatte da auch keine Sorge, bei SC z.B. kommen die Dividenden eigentlich nie pünktlich . Wie bei @Odinson_88 erscheinen die Dividenden unter "Aktivitäten" und werden wohl dem "Cash" gutgeschrieben - bei mir sind in der "bubble" -Erträge- nur die Zinsen vom Monatsanfang und 3 Dividenden bis zum 7. Juni zu sehen, alles was danach kam ist lediglich unter "Aktivitäten" aufgeführt...
Wäre schon schön das zu sehen wo es hingehört...
hallo zusammen - ich zitiere mich mal selbst - zum ersten mal :cool: - stand heute sind auch die nachträglich gebuchten dividenden in der bubble da wo sie hingehören - unter erträge - also nach eine woche oder mehr, für die einen mit mehr, für die anderen mit weniger adrenalin und puls - also im nachgang hat wohl alles gut funktioniert (meine dividenden sind kleinanleger beträge - daher war mein puls auch ganz normal)- i.d.r. ist tr bei dividenden super pünktlich, jetzt hat es mal warum auch immer nicht funktioniert, also nicht pünktlich, aber mit verspätung dann doch - also für einen neobroker mit "keinen" gebühren ist das m.e. okay 8dauert halt mal)- bei größerrn beträgen wäre ich nicht hier sondern bei einer größeren, richtigen bank...
was halt kacke ist das tr hier nicht kommuniziert - der support scheint miserabel zu sein und eine email, push nachricht, instagram oder x feed ist wohl nicht erfolgt - da könnten sich die leute das leben etwas einfacher machen mit infos zu lage und nicht mit irgendwelchen gewinnspielen auf instagramm wo alle nur kommentieren das es momentan wohl :poop: läuft...

@Waldsterben - also von meinen ausgeführten Sparplänen zur Mitte des Monats habe ich unter den "Transaktionen" immer auch eine Abrechnung als Dokument dabei - sehr seltsam das Du da nix hast...

Go night, everyone.
3 of my dividends were due today:
VF Corp (VFC) on time.
Atresmedia (A3M) on time.
Telefónica (TEF) missing.
Earnings bubble almost updated. Today's dividends don't appear in the bubble.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben