• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Bei mir kamen die Infos als PopUp zu Realty und Main Street,beide sind auch in der Timeline auf den 14.06. datiert, im Cash sind sie jedoch nicht verbucht.

Hallo,

also alle Dividenden wurden nun ausbezahlt. Jedoch leert sich täglich mein Verlusttopf aus Aktien von alleine, ohne dass ich überhaupt Gewinne realisiert habe. Es fehlen nun knapp 4000€ aus dem Verlusttopf und zusätzlich werde und wurde ich dadurch doppelt besteuert. Die Gutschriften fehlen allesamt noch.

Mein Tagesgeldkonto, auf dem auch die neuen Dividenden jetzt lagern, macht derzeit seinem Namen überhaupt keine Ehre.
Wer hat dem Konto denn diesen Namen gegeben? TR selber hat das bisher m.W. nicht getan. Und das wird seine Gründe haben.

Übrigens: Auf meine gestrige Umfrage ("Bei wem sind keine Verzögerungen aufgetreten?") hat sich niemand gemeldet.
Frag "Bei wem sind keine ungewöhnlichen oder besorgniserregenden Verzögerungen aufgetreten", dann meld ich mich direkt.

Habe jetzt mal den aktuellen Kontoauszug mit der Transaktionsübersicht verglichen. Hatte da eine kleine Differenz von 18 Euro aber es hat sich dann rausgestellt, dass der Rewe-Einkauf von gestern auf dem Kontoauszug fehlt. Das passt jetzt soweit und alle Dividenden sind auch im Cash drin. Auch der nicht erfolgte Steuerabzug meiner Porsche-Dividende ist so richtig.
Lediglich die Erträge-Blase müssen sie noch aktualisieren.

Ich glaube ich habe seit heute alle Dividenden, die Abrechnungen der Sparpläne fehlen weiterhin. Details morgen

Bei mir sind auch keine Abrechnungen für die Sparpläne da, dafür aber alle Abrechnungen von fehlgeschlagen Sparplänen mangels Cash, weil die Dividenden ja erst verspätet kamen 😅
Ich will nicht wissen wie viel Geld TR verloren hat, weil viele ihre Sparpläne nicht ausführen konnten oder weil sie vllt Zinsen nachzahlen auf das Cash. Wir jammern hier weil paar Euros zu spät kommen und die müssten jetzt wahrscheinlich paar Millionen ärmer sein …

Mein Mitleid für TR hält sich in Grenzen. Das war alles selbst verschuldet und die Kunden durften es ausbaden. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die so blöd sind nicht vorher auf die Idee zu kommen, dass es einen Aufstand bei so etwas gibt, nehme ich mal an, es war ihnen einfach egal und einkalkuliert.

Hallo zusammen,
ich habe auch noch keine Dividende von Euro Stoxx 600 bekommen.

Ich will nicht wissen wie viel Geld TR verloren hat, weil viele ihre Sparpläne nicht ausführen konnten oder weil sie vllt Zinsen nachzahlen auf das Cash. Wir jammern hier weil paar Euros zu spät kommen und die müssten jetzt wahrscheinlich paar Millionen ärmer sein …

Klar, die werden Millionen verloren haben, weil die kostenlosen Sparpläne nicht ausgeführt wurden. :unsure:

Auf eBay kaufen

Also ganz scheint sich das Problem aber noch nicht geklärt zu haben. Ich hatte dann Dienstag früh Pushnotifications erhalten, in denen stand " Deine Aktien waren betroffen. Ihr Wertpapier (xy) war von einer Kapitalmaßnahme betroffen" (früher hieß es Dividende erhalten...)
Im Laufe des Tages wurden die Dividenden auch in der Timeline zum richtigen Datum mit Betrag angezeigt. Aber nur angezeigt.
ABER, die ABRECHNUNGEN FEHLEN und das GELD IST IMMER NOCH NICHT DA... Bin schon gefrustet und denke ernstaft über Abwanderung nach. Bin Kunde so ziemlich von Anfang an und es hat immer irgendwie geklappt, aber was mich auch ärgert, sind die sinnlosen mails und die Versatzbausteine als Antwort.

Ich erwarte Freitag 21.06. Dividende von der Deutschen Rohstoff AG, wenn die auch erst Ende der nächsten Woche kommt, dann macht TR auch irgendwie keinen Sinn mehr...

Kuddelmuddel. 2 ETF auf den Kontoauszügen, MAIN fehlt. Nix in der Timeline. Nix in der Bubble. Heute ist der 19.06. "Innerhalb der gesetzlichen Frist" wird so langsam als Aussage fraglich. Was bin ich froh, dass ich bei Trade erst am Anfang des Depotaufbaus bin. Die Nutzung zu intensivieren, so, wie ich es vorhatte, das werde ich erst einmal zurückstellen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben