• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ja, gestern. Alles da.
Ah, okay.
Ja, jetzt bei mir auch.

Allerdings stehen bei "Erträge" lediglich die Zinsen für diesen Monat.

Was auch sehr seltsam ist, ich habe jetzt zwar ein paar hundert Euro im Cash Konto, allerdings sagt mir die App, dass ich Geld einzahlen soll, weil ich nicht genug für den nächsten Sparplan habe, was aber nicht stimmt, denn ich habe mehr Geld im Cash Konto wie die Höhe der Sparpläne...

Ist das bei euch auch so?

Kurios. Die Dividendenhöhe in der TR-Abrechnung von O, EPR und STAG passt nicht zur Dividendenhöhe laut DivvyDiary, bin ich ein Einzelfall? Sämtliche „Bardividenden“ werden aktuell nicht in der Blase Einkommen angezeigt.

wenn ich das hier so lese...bei der ING gabs am 17.06. die Dividende zu Stoxx Euro 600, die Abrechnung wie üblich einen Tag später.

Bei TR scheint echt heftig der Wurm drin zu sein. Im Hintergrund soll ja das System umgestellt werden, damit alle Cash-Konten dann irgendwann mal Girokonten werden.
Ich frage mich, warum und ob die das mal intern alles wirklich ausprobiert haben, um Fehler auszumerzen. Aktuell scheint es eine Bananentechnik zu sein.

Klar, die werden Millionen verloren haben, weil die kostenlosen Sparpläne nicht ausgeführt wurden. :unsure:
Zuwendung von Dritten, zu finden in deiner Abrechnung. Nur weil die Sparpläne für dich kostenlos sind, heißt es nicht, dass sie daran nichts verdienen.
#payment4orderflow

Der Fairness und Ordnung halber, zu meinem Post von heute früh,
Es ist jetzt alles in Ordnung. Cash und Dividenden stimmen überein. Es fehlt nichts mehr und on top heute sogar Dividende vom iShares Nasdaq100USD(Dist) intraday erhalten und gebucht.

mir fällt gerade auf, dass die Stanley Black & Decker Dividende mit ZT 18.06. noch nicht eingegangen ist. Hat noch jemand das Problem? ... alle bisher ausstehenden Dividenden sind mittlerweile bei mir eingegangen.

Der Fairness und Ordnung halber, zu meinem Post von heute früh,
Es ist jetzt alles in Ordnung. Cash und Dividenden stimmen überein. Es fehlt nichts mehr und on top heute sogar Dividende vom iShares Nasdaq100USD(Dist) intraday erhalten und gebucht.
Aber wurden die Dividenden auch der Blase " Erträge " hinzugefügt?

Na ja, will nicht meckern, aber gestern war auch Zahltag für die monatliche Ausschüttung von Prospect Capital - noch nicht eingegangen.
Hat sich also noch nicht normalisiert dieser Dividendenstau ...
Interessanterweise habe ich den Wert auch im Depot von FN Zero (die i. d. R. immer langsamer sind) und dort ist diese Dividende heute eingegangen. Es bleibt also weiterhin spannend.

Wurden die Dividenden euren Erträgen gutgeschrieben oder ist es lediglich im Cash aufgeführt?

Denn wenn die Dividenden nicht den Erträgen hinzugefügt wird, wird das Geld nicht für Sparpläne verwendet! So ist es bei mir zumindest.

Es geht in erster Linie um Verlässlichkeit, nicht um einen Tag mehr oder weniger ... Wenn Unregelmäßigkeiten auftreten, ist es legitim, das zu erwähnen. Dazu ist ein Forum da. Es könnten ja auch Warnsignale sein bzw. könnte man es so wahrnehmen.

Hallo zusammen,

Jetzt muss ich auch mal updaten, da ich 3 Tage berufl. unterwegs war.

Falls es Doppelnennungen gibt bitte um Entschuldigung hab noch nichts gelesen.

Mir fehlt aktuell noch iShares Emerging Markets Dividend ETF (DVYE) hat den schon jemand bekommen?

gekommen ist

19.06.2024

Rubis 1 Tag zu spät​
Prospect Capital 1 Tag zu spät​
Stanley Black & Decker 1 Tag zuspät​
Linde 1 Tag zu spät​

18.06.2024

S&P Global 6 Tage zu spät​
Alphabet (A) 1 Tag zu spät @Roliboli bitte mit aufnehmen​
ZIM 7 Tage zu spät​
Agnico Eagle Mines 4 Tage zu spät​
Main Street Capital 4 Tage zu spät​
W.K. Kellogg 4 Tage zu spät​

Kellanova 4 Tage zu spät​
Petroleo Brasileiro ein Mysterium datiert auf den 20.02.2024 0,04 Euro aber mit Abzug von Quellensteuer, die es in Brasilien gar nicht gibt :unsure: :eek:o_O

17.06.2024

DWS 6 Tage zu spät​
AGNC 6 Tage zu spät​
Realtiy Income 3 Tage zu spät​
3 M 5 Tage zu spät​
Microsoft 4 Tage zu spät​
Pfizer 3 Tage zu spät​
McDonald's pünktlich​
Bei den Abrechnungen hat sich nichts getan bei mir, mir fehlen die Abrechnungen seit 17.06. gibt es da einen neune Stand?​
Bei den Abrechnungen und bei der Steuerberechnung scheint ja noch einiges im Argen zu sein.​
Bitte kann mich jemand updaten. Danke!​

Auf eBay kaufen

Hallo - bei mir wurden alle Dividenden nachträglich mit unterschiedlichen Wertstellungs-Daten gutgeschrieben - ich hatte da auch keine Sorge, bei SC z.B. kommen die Dividenden eigentlich nie pünktlich . Wie bei @Odinson_88 erscheinen die Dividenden unter "Aktivitäten" und werden wohl dem "Cash" gutgeschrieben - bei mir sind in der "bubble" -Erträge- nur die Zinsen vom Monatsanfang und 3 Dividenden bis zum 7. Juni zu sehen, alles was danach kam ist lediglich unter "Aktivitäten" aufgeführt...
Wäre schon schön das zu sehen wo es hingehört...

@Waldsterben , die Abrechnungen von den Sparplänen vom 17.06.24 fehlen bei mir auch, sowie die Abrechnungen von den Aktienkäufen und Verkäufen ab 10.06.24.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben