• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Habe heute Nacht auch eine Meldung über eine "Kapitalmaßnahme" für meine Microsoft bekommen.
Kann die Zahlungen aber nicht nachvollziehen. Es wird in meiner Timeline nichts angezeigt.

Kann man sich eigentlich auch einen aktuellen Kontoauszug runterladen? Oder immer nur für die vergangenen Monate?

Dividenden sind da. Allerdings ohne Kosteninformation. Somit leider nicht auf Parquet mit Autosynch übertragbar. Eventuell kommt die Kosteninformation noch, hoffe das zumindest, da diese ja wichtig ist.

Auf eBay kaufen

Die Dividende von Main Street steht jetzt zwar in der Timeline, für den 14.06., das Geld wurde aber nicht dem Cash gutgeschrieben.
Bei Realty wurde die Dividende sofort dem Cash gutgeschrieben.

Immer noch Zirkus

Bei AGNC und Ardmore Shipping kamen die Dividenden mit Steuerabzug. Bei Porsche ohne Steuerabzug obwohl der FA schon lange augebraucht ist. Alles noch ein bisschen wirr, aber zumindest tut sich was. 🙃

Main Street vom Freitag habe ich bei der ING heute früh bekommen.

Und auf die Gefahr mich zu wiederholen: Dort sind das die ganz normalen Zeiträume. Realty fehlt mir dort aktuell auch noch. Am Ende des ganzen Dramas werden manche Titel bei TR schneller da sein, als bei der ING (o.ä.).
so ist es! gestern kam die Dividende für iShares Stoxx Europe 600 bei der ING, die Abrechnung fehlt noch.

Kann jemand sagen, warum bei den Dividenden die Kosteninformation fehlt? Ohne diese funktioniert der Autosynch nicht. Vielen lieben Dank.

AGNC Abrech. 17.06.24 Dat. der Zahlung 11.06.2024 Betrag 0,12
O Abrech. 17.06.24 Dat. der Zahlung 14.06.24 Betrag 0,26 (0,2625?)
MAIN Abrech. 18.06.24 Dat. der Zahlung 14.06.24 Betrag 0,24
EPR Abrech. 18.06.24 Dat. der Zahlung 17.06.24 Betrag 0,29 (0,285?)
STAG Abrech. 18.06.24 Dat. der Zahlung 17.06.24 Betrag 0,12 (0,123333?)

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,

meine Sparpläne wurden gestern pünktlich und korrekt ausgeführt. Ob das Geld jetzt tatsächlich dort angekommen ist, kann ich nicht sehen, da ich keine Vorher/Nachher Vergleich meiner Positionen sehe.

Zu den Dividenden: Ich habe gestern mehrere Pushnachrichten über Bardividenden erhalten. Alle Dividenden, die bis gestern ausstanden, wurden somit laut TR verbucht. Allerdings habe ich eben mal nachgerechnet und mir fehlen auch die tasächlichen Erträge auf dem Verrechnungskonto.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wurden zwei Sparpläne ausgeführt und auch die Abrechnungen sind dabei.
Weiterhin habe ich alle drei ausstehenden Dividenden bekommen. Diese wurden korrekt dem Cash zugeschrieben. Auch alle Abrechnungen sind da und sehen korrekt aus.

Also ich bin happy. 😀

Ich habe auch Microsoft, 3M und STAG bekommen,welche auch verrechnet wurden.
Main Street ist auch da, aber noch nicht gutgeschrieben worden.

Auf eBay kaufen

Alle 5 von mir erwarteten Dividenden sind jetzt ordentlich gebucht, inklusive Abrechnungen, mit Verzögerungen von 10 bis 4 Tagen, valutiert zum jeweilig vorgesehenen Zahltag.
ABER es verbleibt ein großes MANKO:
Mein Tagesgeldkonto, auf dem auch die neuen Dividenden jetzt lagern, macht derzeit seinem Namen überhaupt keine Ehre. Für Überweisungen ist es nämlich blockiert (insges. € 6.700), und somit sind auch die Dividenden nicht wirklich verfügbar. Das kommt höchstwahrscheinlich daher, dass der am 12. Juni getätigte Aktienverkauf (€ 8.000) noch nicht endabgerechnet ist.
Bezahlungen mit der VISA-Karte funktionieren, wohl auch Bargeldabhebungen; auch Aktienneukäufe wären möglich.
Gott sei Dank habe ich momentan keinen größeren akuten Finanzbedarf!
Wie lange muss man normalerweise auf eine Abrechnung warten? (Irgendwo steht geschrieben: maximal einen Tag.)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben