• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Bei mir sind jetzt noch weitere Dividenden eingetrudelt. Porsche Vz und DWS. Alles als "Kapitalmaßnahme" im Popup bezeichnet. Und leider alles nicht Cashwirksam, bzw. den Cashbestand kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. Das wird am Ende noch darauf hinauslaufen, dass ich das mit dem Taschenrechner nachrechnen muss, ausgehend vom letzten Kontoauszug für Mai.
Komisch auch, dass von Porsche keine Steuer einbehalten wurde, von DWS und zuvor von realty schon. Habe dort keinen Freistellungsauftrag laufen. Bei Porsche ist auch kein zusätzliches Dokument mit der Abrechnung hinterlegt.

Ja, Realty ist angekommen.

Ist auch als Cash verfügbar, steht allerdings nicht im Juni unter "Einkommen", da sind es bis jetzt lediglich die Zinsen die aufgeführt sind.

In der Timeline steht die Dividende am 14.06 unter " Bardividende"

Zudem fehlt Main Street Capital auch noch.

Was für ein durcheinander....

Bei mir kamen im der Nacht auch die Dividenden für AGNC und Golub. Die anderen wie Main Street oder Stellus fehlen bei mir aber noch...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen , bei mir trudeln auch schon ein paar ein , aber es steht als „Bardividende“ stand bisher noch nie so da und auf dem Cashkonto habe ich kein Geld erhalten sollte man evt. Sofort kontrollieren.

Ebenfalls, 'Bardividende" Pfizer (Benachrichtigungstext: ", deine Pfizer - Aktien sind von einer Kapitalmaßnahme betroffen", Zahltag war 14.6., kein Geldeingang auf dem Cash-Konto!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist ja jetzt, da keine Steuern abgeführt wurde, was jetzt zu machen ist. Grundsätzlich ist ja hierzu die Bank verpflichtet, also müssten die das nachholen und von Cash wieder abziehen oder müsste man das dann mit der Erklärung im kommenden Jahr selbst machen?

Heute morgen im Podcast auch nicht viel Neues.

Trade Republic gibt Probleme bedingt durch eine Systemumstellung zu und hat versprochen die Dividenden gestern verarbeiten zu wollen. Alles würde innerhalb der gesetzlich eingehaltenen Fristen umgesetzt.

Heute Nacht bekam ich dann tatsächlich die mir noch fehlenden Dividenden von Microsoft und der Porsche AG. Diese Werte wurden aber nicht gleich meinem Cash-Bestand hinzugeführt, was dann ein paar Stunden später erfolgt ist.

Verständnis für eine nachgelagerte Auszahlung habe ich, aber das hätte man auch in einer kurzen Rundmail oder einem Push-Up kommunizieren können, dass es aufgrund einer Systemumstellung zu verzögerten Auszahlungen von Dividenden in einem gewissen zeitraum kommen kann.

Guten Morgen,

Bei mir waren auch die Heinzelmännchen unterwegs....Reality Income gestern Nacht noch ohne Cash Einbuchung.
Heute Morgen (über die Nacht) AGNC und Trommelwirbel.... DWS Group....alles jeweils versteuert und eingebucht.
Gott sei Dank gestern Abend noch ne Screenshot von Cash usw. Gemacht.Deshalb jetzt halbwegs nachvollziehbar.
Alles Bar Dividenden und Push Up Überschrift in English !?
Alles wird gut....wenn auch mit einem ziemlich faden Beigeschmack.

Schöne Woche Euch allen....

Gestern Abend angeblich Microsoft gekommen, werder das Geld noch eine Abrechnung vorhaden. Ingesamt fehler mir jetzt 24 Dividenden.

Fakt: TR behauptet es wäre nur wenige User und einzelne Dividenden betroffen. Mein Gefühl sagt mir, dass ist nicht wahr. Überlege tatsächlich zu wechseln. Einen Broker ohne Support und dann noch solche Aussagen. Das brauche ich nicht.

Na, sie machen es wohl nach Alphabet. Bei mir gibt es noch nix zu berichten außer einer Kapitalmaßnahme von MAIN.

Moin,
habe heute morgen erhalten:
AGNC
Realty Income
offen noch EPR Properties...

Ok, kann man mit leben, wenn einfach von vornherein die Kommunkation da gewesen wäre.
Vielleicht haben die jetzt draus gelernt....

Joa man kann halt auch ein Fass aufmachen. Klar steht uns das zu. Aber wenn die ein Problem haben und nicht können, dann geht es halt nicht.

Können ja auch gleich alle zum Anwalt rennen, dann frisst er eure Dividende auf :-)

Bei mir sind heute gekommen:
- Realty Income mit Zahltag 14.06.
- Barings BDC ZT 12.06.
- NASDAQ Covered Call ETF ZT 07.06.
- Blue Owl (ZT ?)

Noch nicht gekommen (!):
- CK Hutchison (ZT 13.06.)
- Main Street (ZT 14.06.)
- EPR Properties (ZT 17.06.)

Es bleibt „spannend“, aber vor allem nervig. 😬

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben