• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Go to the app, and just above "wealth" there should be a capital letter ( in your case, I guess an S). Press the letter, scroll down and you'll find an "inbox" function, there is the chat. I warned you, in my opinion, it's very useless.

Thx for the explanation. Still I could not find a chat funktion. But I got an answer to my mail from this morning.
Sarah (Trade Republic Germany)

13 June 2024 at 15:37

Hallo Sylvia,

vielen Dank für Deine Frage zur Dividendenausschüttung von AGNC.

Bei ausländischen Dividenden kann die Gutschrift durchaus mehrere Bankarbeitstage nach dem offiziellen Zahltag erfolgen. In dem Fall der oben genannten Aktiengesellschaft kommt es zu einer Verzögerung in der Verarbeitung.

Im Augenblick sind wir von der weiteren Handlung unserer Lagerstelle abhängig, die für uns die Dividendenausschüttung ausführt. Normalerweise wird die Ausschüttung in den folgenden Tagen erfolgen und die Dividende Deinem Konto gutgeschrieben.

Dafür bitte ich um Dein Verständnis.
UNQUOTE

Realty Income und Mains Street sind heute Nacht leider nicht gebucht worden und bis jetzt ist auch noch nichts angekommen.

Sehr schade, denn das hat sonst immer sehr gut geklappt

Bei mir funktioniert es seit Dienstag (11.Juni 2024) schon nichts mehr, seitdem erfolgt von Trade Republic keine Zahlung der Dividenden, es wird nichts gebucht! Am 11.6. sollte die DWS-Dividende reinkommen. Am 12.6. war Zahltag für 3M, VanEck Developed ETF und Walgreen. Am 13.6. für CK Hutchison. Heute (14.6.) war bei mir Zahltag für Dow, Kellog, Pfizer und Realty Income. Bisher ist keine Dividende mehr ausgezahlt worden. Ich habe den Support angeschrieben, aber nur eine Standart-Floskel-Antwort bekommen. NERVT!

Mir fehlt mittlerweile

AGNC INVESTMENT
3M
Microsoft
DWS Group
S&P Global
Realtiy Income
Pfizer
Porsche Holding
Main Street Capital Corp
Kellanova
W.K. Kellogg

hab heute an die Bafin geschrieben, da ich auf meine Mail an TR nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten habe.

@Sylvia E.
Dass so viele betroffen sind, beunruhigt mich inzwischen mehr als es mich beruhigt. Es fehlt völlig an Transparenz! Für eine Bank m.E. Ein nicht standesgemäßer Zustand.

Die Chat-Funktion erreicht man in der App über "Avatar >>> Hilfe >>> Kontaktiere Uns". - Hilft aber selten wirklich weiter.

Meine letzte Dividende (Eli Lilly) erhielt ich am 8. Juni - sogar etwas früher als vorgesehen (Zahltag 10.6.). Zuvor lief alles weitestgehend pünktlich.

Da mir die Angelegenheit allmählich unheimlich wird, fand ich auf der Suche nach Infos die Möglichkeit den TR-Newsletter abzubestellen. Ich habe jedoch nie einen bekommen. Weiß jemand wie man ihn bestellt?

Wenn bis Montag keine Dividende ankommt, muss ich sogar meinen Sparplan für Montag anpassen, da in diesen die monatliche Dividende von Realty und Main Street mit eingeplant ist...

Aktuell ist es ja echt nicht einfach was das Thema TR angeht, leider.

@Odinson_88
Meine Eingangsbestätigungen sind jetzt 5 Tage alt, ansonsten leere Menge. Immerhin ein Zeichen, dass ein Automat wenigstens zeitweise (noch) funktioniert.
Ich fühle mich wütend und sehr hilflos.

Leider bringt es halt mal gar nix sauer zu sein usw, denn es ändert an der Sache ja nichts, aber ich verstehe dich und mir geht es genauso.
Man ist halt leider absolut ausgeliefert und kann nur abwarten, was ich aber auch tierisch zum ko**** finde.

Die ganze Sache treibt mich auf jeden Fall weiter in Richtung meiner Hausbank, dass ich da ein Depot eröffne, wo ich wenigstens einen direkten Ansprechpartner habe, falls mal Probleme auftreten sollten.

Bei mir genau das Selbe.
Keine Dividenden, keine Antwort.
Auf meine Mail bezüglich meiner Orderprobleme haben sie mir mittlerweile mit einer automatischen Mail geantwortet.
Hilft mir natürlich gar nicht weiter.
Kommunikation und Kundenservice seitens Trade-Republic momentan leider absolut unterirdisch.

TR Logo Black

Your request (7498887) has been updated. To provide additional comments, please reply to this email.​
Christine (Trade Republic Germany)
14 June 2024 at 09:39

vielen Dank für Ihre Antwort.

In dem Fall der oben genannten Gattung kommt es zu einer kleinen Verzögerung in der Verarbeitung. Wir arbeiten mit unseren Partnern zusammen daran, Dir zeitnah Deine Dividende zustellen zu können.

Sobald Dir die Dividende gutgeschrieben worden ist, erhältst Du eine Abrechnung mit den relevanten steuerlichen Abzügen von uns.

Ich danke Ihnen für Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen kannst Du gerne einen Blick in unser Help Center werfen.

Viele Grüße
Christine

Konnten wir dein Anliegen klären?​

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
Am 13.06.24, 11:21 schrieb Trade Republic <service-de@traderepublic.com>:
TR Logo Black

Your request (7498887) has been updated. To provide additional comments, please reply to this email.​
Christine (Trade Republic Germany)
13 June 2024 at 11:21

© Trade Republic Bank 2024
Brunnenstraße 19-21,10119 Berlin. District court Charlottenburg HRB244347 B.
Represented by Andreas Torner, Gernot Mittendorfer
Support
X
[KZKPEG-KJ77V]

Es scheint wohl ein größeres Problem zu sein!
Nicht nur die ausstehenden Dividendenzahlungen,
sondern auch die fehlenden Abrechnungen seit 10.06.24 bei Aktienkauf und Verkauf.
Leider gibt es nur noch den Kostenausweis und keine Abrechnung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben