• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phamb

War schon mal da
Mir geht es genauso. Auch andere Dividenden, die am 11.6. und 12.6. fällig waren wurden mir bei TR* nicht ausgezahlt. Bei meinem ING*-Depot* habe ich die DWS-Dividende bereits am Dienstag erhalten.

Splash07

War schon mal da

Hallo,
gleiches Szenario, bisher keine Dividende erhalten, TR* angeschrieben aber bisher nur Ticketnummer erhalten.

Elwood

War schon mal da
Bei mir zwei ETF von Global X. Beide Ausschüttung Am 07.06. Auch SIEBEN Tage später nichts erhalten. Nach Reklamation eine völlig nichtssagende Antwort mit Standard Textbaustein erhalten: " arbeiten Zusammen mit unseren Partnern an diesem Problem ... bla bla bla ... leider können wir keinen Termin nennen ... bla bla bla"
Ich überlege mir ERNSTHAFT nun möglichst schnell das möglichweise bereits sinkende Schiff TR komplett zu verlassen und/oder die BAFin zu informieren. Kennt jemand hierzu einen Link ?

Vermehrer

Ist öfter hier
@Odinson_88 ich habe neben TR noch ein Depot beim neuen SMARTBROKER+ und es gefällt mir echt immer besser 💪. Viel mehr Börsenplätze, ebenfalls diverse kostenlose Sparpläne.
Man bekommt lediglich keine Zinsen aufs Verrechnungskonto.

Ein Test lohnt sich und die Eröffnung geht recht flott.

Kalbo

War schon mal da
Hallo,

Das bringt ja Hoffnung, dass ich nicht der Einzige bin. Bei mir ist Global X Nasdaq 100 Covered Call betroffen. WKN A2QR39. Keine Ausschüttungsgutschrift. Paydate 07.06.2024. TR hat zwar geantwortet, aber wie bei Dir auch Bla Bla. Mal abwarten. Es gibt ja noch die Bafin und die Bundesbank.

Odinson_88

Stammuser
@Vermehrer da sind die Bewertungen was den Kundenservice und die Auszahlung der Dividenden angeht, auch Katastrophe...

Da bleibe ich doch lieber bei TR und hoffe das die mal endlich alle Baustellen unter Kontrolle bekommen.

cgn

War schon mal da

Moin, mir geht es genauso. DWS ist noch nicht gebucht und auch Porsche SE fehlt. Bei onvista* ist das Geld längst da. Kontaktaufnahme zu TR ist grauenhaft: Kein Telefon, miserabler Chat und per Mail gibt es Vertröstungen. Ziehe Wechsel zu anderem Broker* in Betracht.

Ragnvöldr

Stammuser
Ihr habt nur eine offene Position, das scheint was größeres zu sein. Bei der BaFin beschweren darüber, die scheinen es nicht anders zu wollen

Ulrich

War schon mal da
Als Krönung des Ganzen: das Einzige, was ich vom Kundenservice erhalten habe, war eine Umfrage, ob ich mit dem Service zufrieden bin und ihn weiterempfehlen könnte...
Habe inzwischen auch eine Beschwerde an die BaFin geschickt, auch wenn ich nicht glaube, dass das etwas bringt.

Lincoln67

Einmalposter
Ja, ich bin auch betroffen. Und habe vor 2 Tagen an die Service Mailadresse geschrieben, mit der Antwort die Anfrage wird weitergeleitet. Seitdem nichts neues.
Schade war bisher sehr zufrieden mit TR und den Konditionen….
Trost: es scheint ein technisches Problem zu sein, da ja wohl mehrere Leute betroffen sind..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben