• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Waldsterben

Dauergast
British American Tobacco heute pünktlich
Blackstone mit 3 Tagen Verspätung
 

Waldsterben

Dauergast
Ach ja AGNC am Freitag 10.11. 1 Tag Verspätung
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Zuletzt bearbeitet:

mannikr

Kennt sich aus
Ich bin einfach mal neugierig und möchte niemand zu Nahe treten oder sonst irgendwie was böses.
Was erhofft ihr euch mit dieser Liste, was ist das Ziel?
Ich möchte es einfach nur mal verstehen und nachvollziehen können.
Zu sehen, dass TR* schneller / langsamer als andere Brooker Divi's auszahlt, dadurch die Aktie erst recht (nicht mehr) bei TR führen?
Bei zu langsamen Auszahlungen TR "abmahnen"?
Kauft ihr dann diese Aktie nicht mehr bei TR?
TR zahlt ja auch teils auch schon vor dem Paydate und die gleiche Aktie eventuell im nächsten Monat/Quartal dann erst kurz danach.
Welche Schlüsse zieht ihr daraus?

Wie gesagt, jeder darf schreiben was er möchte, mir gehts nur ums verstehen nachvollziehen.
 

Manba

Dauergast
Ich bin einfach mal neugierig und möchte niemand zu Nahe treten oder sonst irgendwie was böses.
Was erhofft ihr euch mit dieser Liste, was ist das Ziel?
Ich möchte es einfach nur mal verstehen und nachvollziehen können.
Zu sehen, dass TR* schneller / langsamer als andere Brooker Divi's auszahlt, dadurch die Aktie erst recht (nicht mehr) bei TR führen?
Bei zu langsamen Auszahlungen TR "abmahnen"?
Kauft ihr dann diese Aktie nicht mehr bei TR?
TR zahlt ja auch teils auch schon vor dem Paydate und die gleiche Aktie eventuell im nächsten Monat/Quartal dann erst kurz danach.
Welche Schlüsse zieht ihr daraus?

Wie gesagt, jeder darf schreiben was er möchte, mir gehts nur ums verstehen nachvollziehen.
Mannikr,
So eine Liste hat in meinen Augen hauptsächlich folgende Vorteile.
Warte ich schon paar Tage auf die Dividende einer Aktie, kann ich in der Liste nachsehen, ob die schon immer erst sehr spät ausgezahlt wurde.
Zudem ist kann man daran gut beobachten, ob das Auszahlen mit der Zeit bei TR schneller vonstatten geht.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
@mannikr,
es hatte damit angefangen, dass eine Dividendenzahlung von Realty Income Ende 2020 längere Zeit nicht ausbezahlt wurde durch einen
"internen" Prozessfehler von TR*

Und da war es halt nett zu sehen, dass man nicht allein betroffen war, sondern es Vielen so ging.
So ist es dann gekommen, dass die Dividendenzahlungen von dem beliebten Reit weiter beobachtet wurden.
Daraus wiederum entstand die Idee für weitere Dividendenzahler und die Liste war geboren 🥳
Der Vergleich zu anderen Brokern dient nur dem Blick über den Tellerrand,
weil manchmal bei verspäteten Zahlungen gleich auf TR eingeprügelt wird/wurde.
So kann man die Finanzwelt wieder ein wenig mehr verstehen;)
 

kleinanleger

Dauergast
...abgesehen davon das man mal einen Beitrag schreiben kann wenn eine Dividende pünktlich oder verspätet angekommen ist, finde ich für meinen Teil diese Übersicht super...
Wenn ich sehe das am Tag XY Dividende von ABC ausgeschüttet wird, ich habe sie aber nicht bekommen, reicht mir ein Blick in die Liste um zu wissen, das es in schöner Regelmäßigkeit länger dauert bis dieser XY-ABC Titel ausgezahlt wird und ich muss nicht "unruhig" werden...
Ich sehe auch, nicht zu vernachlässigen, wo ist denn die Allgemeinheit (also andere TR Community Nutzer) so investiert, was in meinem Fall als Kleinanleger durchaus von Interesse ist...
Zu guter Letzt hat ja auch hier im Forum die Kritik (teils auch sehr berechtigt) an TR Einzug gehalten und da ist es m.M.n. schön zu sehen das andere Anbieter auch nicht schneller sind mit der Gutschrift der Kohle ;) und die Wiesen woanders auch nicht grüner sind...
Ich glaube "abmahnen" oder Aktien woanders kaufen, nur weil die Dividende einen Tag zu spät ausgezahlt wird - das wird man hier nicht machen...
 

mannikr

Kennt sich aus
Gut, danke für eure schnellen Antworten, die ich so zur Kenntnis nehme.

Nur folgendes @kleinanleger
das es in schöner Regelmäßigkeit länger dauert bis dieser XY-ABC Titel ausgezahlt wird
Für eine Regelmässigkeit müsste man ja besser nicht nur "von heute, auf die letzte Auszahlung" dort stehen (zb 6 Tage verbessert), sondern die letzten zb 4 Quartalszahlungen oder 6 monatlichen Zahlungen und deren Verspätungen bzw Vorzeitigen stehen.
Tabellen sind ja einfügbar
"In folge gleich" ja wie oft denn? 1x, 4 x oder sogar 10 x?
"xy Tage verschlechtert" zur letzten Zahlung? wie oft war es davor ok?
Von zu frühen Zahlungen sehe ich zb gar nichts.
Dies mal vielleicht als Anregung, dann könnte man daraus (noch) mehr lesen.

jetzt möchte ich es aber auch dabei belassen und mich nur nochmal für die Info bedanken.
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Heute kam Realty Income(Zahltag 15.11.22;Ex-Tag 31.10.22)

und gestern(16.11.22) bei der ING* Apple....
 

kleinanleger

Dauergast
Gut, danke für eure schnellen Antworten, die ich so zur Kenntnis nehme.

Nur folgendes @kleinanleger

Für eine Regelmässigkeit müsste man ja besser nicht nur "von heute, auf die letzte Auszahlung" dort stehen (zb 6 Tage verbessert), sondern die letzten zb 4 Quartalszahlungen oder 6 monatlichen Zahlungen und deren Verspätungen bzw Vorzeitigen stehen.
Tabellen sind ja einfügbar
"In folge gleich" ja wie oft denn? 1x, 4 x oder sogar 10 x?
"xy Tage verschlechtert" zur letzten Zahlung? wie oft war es davor ok?
Von zu frühen Zahlungen sehe ich zb gar nichts.
Dies mal vielleicht als Anregung, dann könnte man daraus (noch) mehr lesen.

jetzt möchte ich es aber auch dabei belassen und mich nur nochmal für die Info bedanken.
Hallo mannikr, im Thema der Regelmäßigkeit bin ich ganz bei Dir, je übersichtlicher und umfangreicher desto besser - aber durch meine bescheidenen "User Kenntnisse" hier im Forum weiß ich das die Kollegen die das pflegen das auch mal eben so nebenbei machen, ich vermute also "ehrenamtlich und in der Freizeit" - dafür nochmal ein großes "Danke !!!" dafür - von daher würde das ganze Thema dann wohl zu umfangreich werden...letztlich wird die Dividende (meine Erfahrung), wenn auch verspätet ausbezahlt - ich bin IT Laie (wohl aufgrund meines Alters...) - solltest Du da Vorschläge haben wie man einfach und ohne großen Aufwand die Tabelle verbessern kann dann immer "raus damit"...
 

kleinanleger

Dauergast
Realty Income heute bei Scalable* - in der Ansicht steht gestern, war aber erst heute „drauf“ - also 3 Tage zu spät…
 

kleinanleger

Dauergast
@kleinanleger
War jetzt kein Hexenwerk, würdest auch glaube ich du schaffen :)
In den Formatierungen (wo man auch dick und unterstreicht usw) kann man Tabellen ja einfügen.
@mannikr
…das wäre für mich schon eine Herausforderung 🤪 Sieht gut aus…
Für die Umsetzung bin ich aber der falsche Ansprechpartner…
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Grundsätzlich kann man natürlich vieles machen, wenn der sich der Aufwand dafür lohnt.
Wenn sich viele beteiligen und die Dividenden-Daten liefern, dann kann ich auch gern die Liste erweitern.
Bin ja auch quasi für alles offen ;) und auch bereit dazu.....
Die Liste lebt ja schließlich von der Zuarbeit der Community.
Eine zu große Tabelle mit vielen leeren Feldern wäre aber kontraproduktiv, ich überlege mir mal was.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert