• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Wechsel von Solarisbank nach Deutsche Bank

kleinanleger

Dauergast
….und auf Finanz-Szene.de von heute Nachmittag ist die Info wohl auch schon seitens TR* verifiziert, dort heißt es:

Sprecherin von Trade Republic* teilte auf Nachfrage mit: “Wir erweitern das Partnernetzwerk um Deutsche Bank und Citi und verteilen hier insbesondere Neukunden und einen Teil der Bestandskunden. Dabei bleiben wir weiter Partner der Solarisbank. Es gibt keine Aufteilung nach Märkten. Das ist ein Regelschritt im Rahmen unseres Wachstums.”

Die oben beschriebene Mail habe ich nicht bekommen, also wie geschrieben erst einmal nicht alle Kunden…spannende Entwicklungen…
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Danke für eure Hinweise.

Ich sehe da spontan keine Nachteile. Im Gegenteil, die Deutsche Bank hat ja ebenfalls Start-Ups wie z.B. FYRST am Start und bietet im Gegensatz zur Solarisbank Echtzeitüberweisungen an. Gerade für Einzahlungen auf das TR*-Verrechnungskonto... sofern man eines bei der DB bekommt und die Funktion SEPA Instant Payment unterstützt wird... :)
 

Ratheuser

Ist öfter hier

Ich sehe da spontan keine Nachteile. Im Gegenteil, die Deutsche Bank hat ja ebenfalls Start-Ups wie z.B. FYRST am Start und bietet im Gegensatz zur Solarisbank Echtzeitüberweisungen an. Gerade für Einzahlungen auf das TR*-Verrechnungskonto... sofern man eines bei der DB bekommt und die Funktion SEPA Instant Payment unterstützt wird... :)
Es wäre ein Traum... 😊
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Ich dachte, dass nur Neukunden über die Deutsche Bank geroutet werden.
Jetzt wurde mein Verrechnungskonto auch umgestellt! von der Solaris auf die Deutsche Bank.... :unsure:
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Ich hatte gestern(Donnerstag) die Nachricht zur Umstellung bekommen.
Ich habe jeweils 7 Tage vor den Sparplanausführungsterminen (sicherheitshalber) einen Dauerauftrag bei meiner Bank eingerichtet,
um die Ausführungen auch sicherzustellen....
Da heute der Dauerauftrag lt. meinem Plan ausgeführt werden sollte, hatte ich gestern noch die neue IBAN angepasst.
Und ich muss sagen, hat super geklappt.
In der Nacht kam die Push-Nachricht vom Geldausgang und früh um 9:12Uhr von TR die Bestätigung des Geldeinganges (y)

Da kann ich ja eigentlich den Sicherheitspuffer von 7 Tagen verringern:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

kleinanleger

Dauergast
...den Puffer kannst Du sicherlich verringern und das Geld dann 6 Tage auf dem Tagesgeldkonto lassen, wo es nach den letzten EZB Zinsentscheidungen ja auch wächst...:ROFLMAO::ROFLMAO:
Also ich habe mein Girokonto bei der Commerzbank und wenn ich dort morgens um 10 Uhr die "Kleinanlegertypischen" 80 Euro an TR überweise (bei mir immer noch Solaris Bank) um die Sparpläne am übernächsten Tag ausführen zu können bekomme ich um 15 Uhr die Mitteilung (Push Nachricht) das das Geld da ist und ich wieder investieren kann...
Ich weiß bis heute nicht an welchen von den beiden Banken es liegt - aber es geht immer ziemlich schnell...
 

toni

War schon mal da
Sprecherin von Trade Republic* teilte auf Nachfrage mit: “Wir erweitern das Partnernetzwerk um Deutsche Bank und Citi und verteilen hier insbesondere Neukunden und einen Teil der Bestandskunden. Dabei bleiben wir weiter Partner der Solarisbank. Es gibt keine Aufteilung nach Märkten. Das ist ein Regelschritt im Rahmen unseres Wachstums.”

Die oben beschriebene Mail habe ich nicht bekommen, also wie geschrieben erst einmal nicht alle Kunden…spannende Entwicklungen…
Wohl nur die, deren Geld bei der Solarisbank angelegt ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert