• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Odinson_88

Stammuser
Hallo

Eine meiner Aktien hat ihren Hauptsitz komplett nach Singapur verlegt und dadurch unter anderem eine neue ISIN bekommen, es geht um die Aktie BW LPG ISIN: (BMG173841013), heute habe ich eine Email von TR* bekommen, dass der Sparplan und der Handel vorübergehend ausgesetzt wird, da die Aktie aktuell nicht handelbar ist und erst wieder handelbar wird, sobald der Handelsplatz L&S die neue ISIN eingebucht hat ISIN SGXZ69436764.

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange sowas dauert bzw dauern kann?

Ich habe nicht vor die Aktie zu verkaufen ect, im Gegenteil, ich wollte aktuell ordentlich zukaufen, dass kann ich jetzt aber leider nicht mehr.
Ich finde ja gut, dass ich überhaupt eine Email bekommen habe, aber 2 bis 3 Tage vor dem aussetzen des Handels wäre hilfreicher gewesen...

Danke

Grüße

Chöner_Pernhard

War schon mal da
Gerade im anderen Channel gepostet: bei L&S ist der Umzug schon vollzogen: https://www.ls-tc.de/de/aktie/3274567

Wie schnell TR* momentan arbeitet, wissen wir ja alle - also kann wahrscheinlich keiner voraussagen, wann das bei TR nachgezogen wird.

Interessant, dass du Mails bekommst - ich hab BW LPG auch im Depot* und keine Nachricht bekommen, hab den Sparplan aber auch letzte Woche direkt gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Odinson_88

Stammuser
Ah, okay, super.

Vielen Dank, ich hab das hier im Forum komplett übersehen...

Ja, ich habe eine sehr sehr ausführliche Email zu dem Thema und der Aktie erhalten 👍🏻

Der Sparplan wurde automatisch gelöscht und ich wurde gebeten, sobald die Aktie wieder handelbar ist, einfach einen neuen anzulegen, was ich natürlich vorhabe.

TaiTzu

War schon mal da

Die Aktie ist tatsächich mit neuer ISIN bereits bei Trade Republic* wieder handelbar. Problem ist nur, dass Aktien mit alter ISIn noch nicht umgeschrieben wurden. Bei den momentanen Problemen bei TR* mag ich nicht dran denken, wie lange das dauern wird. Mit TR diesbezüglich Kontakt aufnehmen bringt ja wahrscheinlich gar nichts, bleibt uns leider nur abwarten und Daumen drücken, dass sie das zügig hinbekommen.

Unsere ausstehenden Dividenden werden denke ich auch davon abhängen...

Kleinvieh

War schon mal da
Hallo,

ist bei euch mittlerweile die Divi eingetroffen?
Wert wurde gewechselt und alter Einkauf übertragen, aber Divi immer noch nicht da.

JB007

War schon mal da
Nein, die letzte Dividende fehlt immer noch.

Die Position wird bei mir auch noch nicht richtig angezeigt.
Also der Gesamtwert und die Anteile scheinen zu stimmen, aber der Kaufkurs ist definitiv falsch.
Dadurch wird mir eine Performance von + 2.400 Prozent angezeig. Schön wär’s, aber leider falsch. 😎

Der neu eingerichtete Sparplan wird aber korrekt ausgeführt.

Anleger

War schon mal da
Bei einer anderen Aktie mit ISIN Wechsel am 03.07.24 hat es bei mir über 3 Wochen gedauert. Ist jetzt korrekt eingepflegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleinvieh

War schon mal da
Ja, der Wechsel hat bei mir auch so lange gedauert, aber die Divi ist schon über einen Monat im Verzug jetzt.
Das war ja eigentlich auch noch vor dem Wechsel. Bei der jetzigen ISIN sehe ich auch gar nicht die Liste mit den ehemaligen Dividenden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben