• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Wechsel von Touch ID auf Face ID

Danke. Ja genau, ich will letztlich mein Handy erneuern. Ich befürchte nur, dass ich mich am neuen Handy (alle neuen Apples haben ja Face ID) nicht mehr authentifizieren kann, wenn ich mich bei meinem alten Handy mit Touch ID angemeldet habe. Oder sehe ich das falsch? Deshalb meine Idee, auf dem alten Handy von Touch ID auf Face ID zu wechseln* und dann den Handy-Wechsel. Oder liege ich da falsch?

Verstehe die Frage nicht so richtig. Du hast auf beiden iPhones 2 Entsperrmöglichkeiten: auf dem Alten 6 stelliger Zahlencode und (wenn aktiviert) TouchID. Auf dem Neuen hast Du auch 2 Möglichkeiten 6 stelliger Zahlencode und (auch hier wenn aktiviert) FaceID. Das sind jeweils primär im iPhone* installierte Sicherheiten und haben erstmal nix mit TR* zu tun. Die App nutzt nur diese Sicherheitsfeatures vom Handy.
ich hatte bei meinem Umstieg auf das iPhone 16 vom Alten zuerst die angebotene Standardmigration durchführen lassen. Login in TRging ohne Probleme. wenn ich mich recht erinnere, war es nur notwendig im Wallet die Kreditkartendaten nochmals einzutragen

Danke Dir. Mir geht es nur um den Zugang zu TR*. Auf meinem aktuellen iPhone nutze ich ja Touch ID zum Zugang zu TR. Wenn ich auf iPhone 15 oder so wechsele, hat dies ja keinen Touch ID Sensor mehr. Wie authentifiziere ich mich dann beim erstmaligen Zugang zu TR auf dem neuen Handy?

Hab es eben mal ausprobiert und nicht FaceID verwendet. Es kommt die Abfrage nach der TR PIN! Somit muss ich mich etwas korrigieren:es ist nicht der 6 stellig Geräte Code, sondern die 4 stellig PIN
das sollte auch passieren wenn Du bei dem alten iPhone TouchID ausschaltest. Probier es einfachmal aus!

Aha, das klingt gut. Dann werde ich mir wohl demnächst ein iPhone 15 oder so anschaffen. Brauch demnach wohl keines mehr mit Touch ID 😄. Ich muss auch wechseln*, weil TR ab Ende April 25 kein IOS kleiner 16 mehr unterstützt. Und das packt mein iPhone 6 nicht mehr.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back