• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Die neue IBAN habe ich erst gestern erhalten.
Das Problem ist also noch vor der Umstellung.

Im (Bot-)Chat wurde geschrieben, dass es technische Probleme gäbe, aber das war's eben auch.

Bei einer Auszahlung vom Cash-Konto auf mein Referenzkonto sind seit dem 30. 5. 2024 31000 EUR für einen Autokauf verschollen.

Seitdem sind 3 Auszahlungen auf dem gleichen Weg innerhalb von weniger als 24 h durchgegangen.

Meine Fragen:

1. Wie kommt man an sein Geld, Über den Chat-Bot, die Beschwerte Mail hat sich noch kein echter Mensch gemeldet?
2. Wie lange dauert das in der Regel?
3. Bekommt man für die Zeit des Wartens wenigstens dann noch die Zinsen gutgeschrieben?
4. Bekommt man eine Entschädigung für Dispo-Überziehung für das fehlende Geld für den abgeschlossenen Autokauf?

Vielen Dank

Stefan
Hat sich hier eigentlich mit den 31k irgendwas am Ende noch ergeben oder blieb es bei "weg"?

Update von mir:
Heute kam eine Mail mit allgemeiner Antwort und kopierten Text aus dem FAQ. Nichts davon passt zum Problem.
Es wurde am eine Mail von gestern erinnert, die ich nicht erhalten hatte.
Auf jeden Fall nichts was zur Lösung beiträgt. Ich habe entsprechend geantwortet...
Das ist gelinde gesagt eine Zumutung...

Bin neu hier. Ich teile mit, dass ich die Vermutung habe, dass grundsätzlich BOTS Antworten zu Anfragen / Nachfragen bei TR geben. Anders kann ich mir die Nichtspezifität mancher oder aller Antworten nicht erklären. Selbst Sachbearbeiter in Versicherungsbranchen haben zwar "Template" jedoch gehen die zumindest auf die spezifischen Fragen/Probleme ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll das denn? Wenn dich das nicht interessiert, lies es doch einfach nicht! Ich finde so ein Verhalten einfach daneben.

was soll das denn?
Bitte lies alle Beiträge des Users. Evtl. verstehst du dann meinen Post besser.

Darüber hinaus. Wir haben bitteschön das Recht auf freie Meinungsäußerung, soweit nicht die Rechte Anderer verletzt werden.
So wie Xcom seine Mitteilung verbreiten darf, darf ich auch meine Erwiderung schreiben. Und du wiederum darfst natürlich mein Verhalten kritisieren. So ist das nun einmal mit der Meinungsfreiheit.

Zum Thema an sich:
Ich habe nun tatsächlich nach 5+ Wochen eine Antwort von einem Menschen per Mail erhalten. Der Support lebt.
Es wurde jetzt nach einem Kontoauszug vom 15. Juni - 15. Juli gefragt. Wenn es interessiert poste ich weiter wie es ausgeht.

Hi.
Update von mir: Geld ist wieder da!

Nachdem der Supportmitarbeiter sich vor knapp 2 Wochen meldete und nach einem Kontoauszug fragte, passierte erstmal nichts mehr.
Seit heute ist das Geld jedoch wieder da und wurde offenbar zurueckgebucht.

7 Wochen bangen hat ein Ende.

Vielleicht hiflt das jemand anderem.

Hallo,
habe hier das Problem dass eine Rücküberweisung vom Cash-Konto auf mein Referenzkonto nicht eingeht. Ist eine hohe 5-stellige Summe. Bis dato funktionierte das immer in Echtzeit. Mittlerweile sind drei Tage vergangen. TR schreibt im Status der App., wenn ich die Überweisung nicht erhalten habe soll ich mich an den Support wenden. Der ist aber nicht vorhanden. Was soll ich jetzt tun? An wen kann ich mich wenden? Brauche dringend das Geld. Was ist das für ein Geschäftsgebahren?

Hallo @EpicShares,
vielen Dank für deine Hinweise.
Ja, das Geld ist mittlerweile eingegangen. Der Freistellungsauftrag wurde immer noch nicht korrigiert, ist auch nicht veränderbar, so daß mir unberechtigt weiterhin Steuern abgezogen werden. Ich habe meine Einlagen bei TR nun komplett abgezogen.
Das ganze Verhalten der Bank und der gefühlte und gelebte nicht vorhandene "Kundenservice" ist für mich nicht mehr hinnehmbar.
Das Vertrauensverhältnis empfinde ich als tief gestört. Das war´s dann für mich.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben