• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Gibt es denn irgendein Schlupfloch, wie man seine Kryptos von Trade Republic auf ein anderes Depot übertragen kann? Meinetwegen nicht einzeln abheben oder auf eine Hard Wallet ziehen, aber zumindest eine komplette Depot-Übertragung?
Bei Aktien kann man ja auch eine Depot-Übertragung beantragen, im Prinzip ist da doch kein so großer Unterschied? Die Coins, genau wie die Aktien, gehören ja einem selbst? Wenn Trade Republic pleite gehen würde, würden einem die Coins, die bei der Verwahrstelle gehalten werden, ja auch noch gehören. In dem Fall müsste man da ja auch irgendwie rankommen.

Stimmt nicht ganz ;-), bei mir kam auf Nachfrage, per Mail und in der APP, dass es umgewandelt wird und dann wieder Handelbar ist.

1. wird wohl zutreffen. Laut Rückmeldung von TR.

Ich habe die Nachricht auch per Mail vorliegen.

FET ist eingefroren. Von ASI keine Spur. Das wars...
Bitte keine Panik verbreiten. Die Umstellung soll bis zum 13.06. vollzogen sein.

Hier nochmal zum nachlesen:

https://fetch.ai/blog/june-13-merger

Ein anderes Thema ist, was TR daraus macht. Das ist aktuell noch eine große Nebelkerze. Fakt scheint zu sein, dass ASI bei TR handelbar sein wird. Nicht so richtig klar, was mit unseren Beständen wird.

Mhhhh…. Der Kurs bei TR bewegt sich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bitget, BingX, Bitrue, MexC
Kommt ja drauf an welchen Coins du kaufen willst. Es gibt ja nicht alle Coins auf jeder Börse.

Bin ich mir nicht sicher. Die Fundamentals von allen 3 Token sind nicht überragend. Wahrscheinlich haben sie sich deshalb zusammen getan. Sie bieten eigentlich nicht viel an und lösen keine konkreten Probleme um wichtig genug zu sein.
Ich warte auf einen Peak im Hype um ASI und verkaufe dann bevor er runter geht.

Also bei mir steht der Kurs bei um die 1,72$ 🤷‍♂️

Auf eBay kaufen

FET ist eingefroren. Von ASI keine Spur. Das wars...
Wart mal die nächste Woche ab. Das läuft alles über die Blockcain. Alles wird gut und ASI wird besser abgehen als Fetch. Ich habe seinerzeit ( Januar 2021) Fetch für 0,059 € gekauft. Bis sehr zufrieden mit der Performance. Viele kaufen wenn alle (teuer) kaufen. Ein großer Fehler bei dem man meistens über kurz oder lang Geld verliert. Antizyklisch vorgehen ist oft besser als mit der Masse zu schwimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn irgendein Schlupfloch, wie man seine Kryptos von Trade Republic auf ein anderes Depot übertragen kann? Meinetwegen nicht einzeln abheben oder auf eine Hard Wallet ziehen, aber zumindest eine komplette Depot-Übertragung?
Bei Aktien kann man ja auch eine Depot-Übertragung beantragen, im Prinzip ist da doch kein so großer Unterschied? Die Coins, genau wie die Aktien, gehören ja einem selbst? Wenn Trade Republic pleite gehen würde, würden einem die Coins, die bei der Verwahrstelle gehalten werden, ja auch noch gehören. In dem Fall müsste man da ja auch irgendwie rankommen.
Deine Coins befinden sich in der Blockchain und nicht in irgendeinem Depot. Den Schlüssel (64 Zeichen) dazu hat der für Trade R tätige Verwahrer (Treuhänder wahrsch. BitGo) der von der Bafin zertifiziert ist. Wenn man aus irgendwelchen Gründen den Schlüssel haben muss kann man sich an den Treuhänder wenden und muss sich bei dem genauestens legitimieren. Ausweis vorlegen reicht da nicht! Geht aber nicht wenn du keinen Bock mehr auf TR hast. Der Grund muss schon handfester sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Bin auch in viele Cryptos bei TR investiert. Kann euren mega Frust gerade sehr gut verstehen. Als Hedera vor ein paar Wochen mal diesen Kurssprung von fast 100% an einem Tag hatte, wollte ich auch mal kurz Gewinne realisieren. (ca. 25k).
Was soll ich euch sagen... Ich konnte mich nicht mal einloggen auf meinem TR Konto. Als der Kurs dann wieder um 70% gefallen ist, ging es dann wundersamerweise wieder. Ein Schelm der böses dabei denkt. Und das war nicht das erste mal!!! Das scheint Methode bei denen zu sein. Bin leider zu hoch investiert um den "Laden" lieber heute als morgen zu verlassen. Und der Support ist unglaublich sch...
Ihr merkt es ja gerade selbst.
Ich hoffe der eigentliche Bullrun mit TR wird kein Reinfall. 😉
Wünsch euch allen, die bei Fetch investiert sind, viel Erfolg.

Na ja, das Problem hast Du bei so ziemlich allen Brokern (Bitpanda, Binance, Coinbase etc.). Immer wenn es irgendwo im Kryptobereich heiß hergeht, gibt es Liquiditäts- oder Kapazitätsprobleme. Dass die TR-App gar nicht erreichbar war, hatte ich vielleicht 2 - 3 Mal in 5 Jahren und es war jedes Mal innerhalb von wenigen Minuten gelöst. Wenn dann wird der Verkaufsauftrag von der Börse halt nicht angenommen. Ich hoffe, dass sich im Bullrun die Verkäufe entsprechend über Wochen/Monate "verteilen", sodass die Verkäufe smooth durchgehen. Dann dürfte es auch bei TR keine Probleme geben.

Nüchtern betrachtet nach dem hitzigen Tag gestern muss man sagen, dass TR nie schrieb, dass man verkaufen muss. Es hieß, sie KÖNNEN bis Samstag 23:59Uhr verkaufen.
Da man echte Coins kauft können diese nicht weg sein u ein Totalverlust is durch die Aktion von TR ausgeschlossen solange der coin nicht auf Null läuft.
TR bzw die Verwahrstelle muss sich um die Migration kümmern u Fetch wird in ASI umgewandelt.
Alles andere wird juristisch für TR ein Fiasko. Schlimm für alle die durch falsche Interpretation der Mail Omnibus verkauft haben. Schlechte Kommunikation von TR. 2021 bei dem Stop der GameStop Aktie war das Ansehen schon sehr angeknackt u sie mussten sich bei allen Usern entschuldigen, was sie auch taten. Bin gespannt was kommende Woche von TR kommt.

mir ist das auch mehrmals aufgefallen
man kauft/verkauft Krypto bei TR nicht zum aktuellen Kurs, ist das normal?

Nüchtern betrachtet nach dem hitzigen Tag gestern muss man sagen, dass TR nie schrieb, dass man verkaufen muss. Es hieß, sie KÖNNEN bis Samstag 23:59Uhr verkaufen.
Da man echte Coins kauft können diese nicht weg sein u ein Totalverlust is durch die Aktion von TR ausgeschlossen solange der coin nicht auf Null läuft.
TR bzw die Verwahrstelle muss sich um die Migration kümmern u Fetch wird in ASI umgewandelt.
Alles andere wird juristisch für TR ein Fiasko. Schlimm für alle die durch falsche Interpretation der Mail Omnibus verkauft haben. Schlechte Kommunikation von TR. 2021 bei dem Stop der GameStop Aktie war das Ansehen schon sehr angeknackt u sie mussten sich bei allen Usern entschuldigen, was sie auch taten. Bin gespannt was kommende Woche von TR kommt.
Ich glaube nicht einmal dass sich die Verwahrstelle um die Migration kümmern muss. Das läuft automatisch in der Blockchain und wird von den Herausgebern der 3 betroffenen Coins geregelt. Wer Fetch in der Blockchain über seine eigene Hardware Wallet verwaltet kann Fetch über die Plattform vom SingualarityNet über einen Token Migration Contract in ASI migrieren. (Quelle BTC-Echo)

Auf TR ist der Kurs ein anderer als auf Stock3 z.B. zeigt den Kurs bei Bitpanda an. TR wohl vom Bankhaus Scheich. Liegt an den unterschiedlichen Börsen.

Seh das schon etwas differenzierter. Bei Überlastung durch hohe Volatilität in einem Asset ist es bei vielen Börsen und Brokern so, dass du Probleme hast zu kaufen bzw. verkaufen.
Aber von vornherein nichteinmal ein Login zuzulassen, nur weil man bei TR weiß, aha der Kollege könnte uns grad viel Geld kosten, ist meiner Meinung nach schon sehr am Rande der Legalität . TR hat mich 100pro mit Absicht nicht einloggen lassen!!! Meine Kollegen, die nur kleine Positionen H-Bar im Depot haben, konnten sich den ganzen Tag problemlos einloggen. Bei mir hat es mehr als 17 Std. gedauert bis ich mich wieder einloggen konnte.
Ansonsten seh ich das aber auch so... Im Bullrun Stück für Stück auscashen💰

Auf eBay kaufen

Aber inwiefern kostest Du TR Geld? TR nimmt doch gerade Geld durchs traden ein. Ob Du dabei Gewinn oder Verlust machst, ist TR dabei doch egal, oder?

Hat hier jemand schon eine Antwort von TR auf seine Beschwerde bekommen? Die müssten doch aktuell rotieren im Unternehmen?!

Oder ist die letzte Mail der aktuelle Stand?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben